Neues aus Jeddeloh

  • dann hier der Vollständigkeit halber


    Zitat

    Gerüchte um Oberliga-Rückzug
    Geht auch der SSV Jeddeloh freiwillig in die Landesliga Weser-Ems zurück?
    Geht nach dem SV Holthausen/Biene der nächste Fußball-Oberligist freiwillig runter in die Landesliga Weser-Ems? Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass der SSV Jeddeloh auf eine Zukunft in der Oberliga verzichten will.
    Jeddelohs Trainer Olaf Blancke hatte die Spekulationen am Freitagabend nach der 2:4-Niederlage beim SV Holthausen/Biene angeheizt. Als Andreas Bünker, der die Presskonferenz moderiert hatte, dem Gästetrainer alles Gute für die Zukunft wünschte und auf ein Wiedersehen hoffte, orakelte Blancke: „Mal sehen. Vielleicht haben wir ja bald eine Überraschung für Euch.“
    „Das sind derzeit nur Gerüchte“, betonte am Sonntag Jeddelohs 1. Vorsitzende Jürgen Ries auf Anfrage der Emslandsportredaktion. Das Team vom Küstenkanal hatte erst im vergangenen Jahr den Oberliga-Aufstieg gefeiert und steht momentan als Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz sportlich sehr gut da.


    quelle und mehr: Neue Osnabrücker Zeitung


    und noch dies

    Zitat

    Trainer-Ära Blancke in Jeddeloh geht zu Ende
    Das Ende einer Ära in Jeddeloh. Nach der 4:2-NIederlage beim SV Holthausen/Biene am vergangenen Freitag, hat SSV-Trainer Olaf Blancke seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben. Nach 9 erfolgreichen Jahren gehen der SSV Jeddeloh und Olaf Blancke damit wieder getrennte Wege.
    Seit der Saison 2004/2005 war Blancke Trainer in Jeddeloh II.
    In den 9 Jahren hat der SSV Jeddeloh 4 Meisterschaften erreichen können. Höhepunkt war natürlich 2012 der Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen.


    "Der SSV Jeddeloh II bedankt sich recht herzlich bei Olaf Blancke für neun sehr schöne Jahre. Die Einstellung und das Herzblut von Blancke sind nur schwer zu toppen", heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


    quelle: snoa.de


  • quelle: snoa.de

  • zwar ein Artikel vor dem gestrigen Spiel, egal

    Zitat

    Erste Aufstiegsüberlegungen in Jeddeloh
    Gespräch mit der Gemeinde Edewecht


    „Nach fast einem Drittel der Saison müssen wir uns natürlich schon Gedanken machen, was passiert, wenn die Mannschaft auch am Ende der Saison noch ganz oben steht“, erklärt Teammanager Gerd Meyer und betont gleichzeitig: „Wir werden alles dafür tun, dass im Falle des Falles Viertliga-Fußball in Jeddeloh möglich ist.“ Der Vorstand des SSV hat diesbezüglich schon ein Gespräch mit der Gemeinde Edewecht geführt und dabei aufgelistet, was dann noch alles an Baumaßnahmen in der Sportarena notwendig ist.


    hieraus: http://www.nwzonline.de/ammerl…oh_a_19,0,1144469124.html


    müssten demnächst mal hin, Spelle ;)

  • @Johannes
    dann bin ich gespannt, was du zur RL West sagst, wenn Wegberg-Beek, Fischeln, Erndtebrück und Roland Beckum aufsteigen und zeitgleich Wattsche, Siegen und Uerdingen absteigen :whistling:


    @Spelle
    werde heute Abend mal nachschauen und dir dann bescheid geben

  • Zitat

    Das Märchen ohne Tribüne und VIP-Zone


    Die Fußball-Oberligist Jeddeloh könnte mit Ostfriesenhilfe eines der kleinsten deutschen Regionalliga-Dörfer werden: Julian Bennert, der bis 2011 in Emden spielte, ist der Torjäger des SSV. Er und andere Ex-Ostfriesen des Oberligisten ohne Klubheim feiern Siege oft an der Bratwurstbude. Mit dabei ist auch der „Thomas Schaaf von Jeddeloh“.
    Kein VIP-Zelt, kein Klubheim, keine Tribüne – Komfortzonen sucht man beim SSV Jeddeloh vergebens. Künftig müssen auf derartige Arena-Standards vielleicht sogar Bundesligareserven oder namhafte Klubs wie VfB Lübeck und VfB Oldenburg einmal pro Saison verzichten. Denn der kleine Ammerland-Verein schickt sich an, den Sprung in die Regionalliga zu schaffen. Und auf dem Sportplatz in Jeddeloh II – vier Kilometer entfernt liegt Jeddeloh I – herrschen eben die ganz normalen Verhältnisse eines 1400-Seelen-Ortes


    hieraus: http://www.oz-online.de/-news/…hne-Tribuene-und-VIP-Zone

  • Ich glaube die meinen das echt Ernst, da am Küstenkanal. Mal ehrlich, die zwei, drei Sicherheitsspiele in der Saison kann Jeddeloh sicherlich im nahen Oldenburg spielen und die restlichen Partien sind locker auf der heimischen Anlage zu stemmen. Dies wird sicherlich kein Hindernis auf dem Weg in die Regionalliga sein.

  • Stellungnahme vom SSV Jeddeloh II

    Zitat

    SSV Jeddeloh verzichtet auf den Aufstieg



    Der SSV Jeddeloh steht nach zwei Drittel der Saison mit 42 Punkten aus 20 Spielen auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Dieser Tabellenplatz würde den SSV Jeddeloh dazu berechtigen, am Ende der Saison an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilzunehmen. Die nötigen Lizenzunterlagen für die Regionalliga müssen bis zum 31. März 2015 beim Norddeutschen Fußballverband abgegeben werden.Die SSV Jeddeloh Fußball Geschäftsbetrieb GmbH hat sich nach reiflichen Überlegungen und etlichen kontroversen Diskussionen dazu entschieden, dass die 1. Herren vom SSV Jeddeloh II in der Saison 2015/2016 in der Oberliga Niedersachsen spielen wird. Unsere Entscheidung ist gegen das unüberschaubare finanzielle Risiko und für den weiteren sportlichen Erfolg beim SSV Jeddeloh gefallen.

    hieraus: http://www.snoa.de/index.php/f…tet_auf_den_Aufstieg.html

  • Wird wohl besser so sein. Wir haben uns ja von den Gegebenheiten vor Ort überzeugt. Im Gegensatz zu Jeddeloh sind die Waldsportstätten zu Rehden ja extem gut ausgebaut. :D

  • den 2.Platz und damit die Aufstiegsrunde dürfte Hilde nach dem Rückzug von Jeddeloh II ja so gut wie sicher haben. wäre klasse, nicht so weit weg von hier (~150km), dazu mit sehr interessantem Stadion (den Bildern nach) - kann man sogar gut unter der Woche machen. jetzt müssen nur die Asseln mitspielen :D

  • Shaun Minns wechselt von der Hunte an den Kanal


    Vom VfB Oldenburg aus der Regionalliga wechselt der 26-jährige Offensivspieler Shaun Minns zum SSV Jeddeloh. Der offensiv flexibel einsetzbare Minns soll vor allem durch sein enormes Tempo das Offensivspiel des Oberligisten beleben. Somit kann Trainer Olaf Blancke am Montag zum Trainingsauftakt 16 Spieler begrüßen, die fest für die kommende Saison zugesagt haben.


    http://www.diefussballecke.de/index.php?id=6040

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Weil es Jeddeloh betrifft, möchte ich hier auch nochmal kurz auf mein Anliegen hinweisen. Danke.


    OL Niedersachsen 2015/16


    EDIT 30.11.: Der NFV konnte mir helfen ;) Jeddeloh ist nur wirtschaftlich ausgegliedert, der Mitgliedsverein hält weiterhin das Spielklassenrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von HSV4EVER ()

  • Setz es mal hierein 8o


    Zitat

    SSV Jeddeloh absolvierte Trainingslager in Hamm
    Die Oberligamannschaft vom SSV Jeddeloh hat am vergangenen Wochenende erfolgreich ein kurzes Trainingslager in Hamm absolviert.


    Der sportliche Höhepunkt war ein temporeiches Testspiel auf hohem Niveau gegen die Hammer SpVg. Das Spiel gegen den ambitionierten Oberligisten aus Westfalen, endete leistungsgerecht mit 4:4. Die Tore für den SSV schossen Oltmer, 2x Bennert und Celik.


    Beim anschließenden regen Austausch aller Beteiligten war man sich schnell einig, dass man sich bald wiedersehen wird. Vielleicht ja dann in Jeddeloh in der 53acht Arena

    hieraus: http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=417&nws_s=1