Was trinkt ihr gerade ?

  • Da ich kein Bock, Weihnachtsbier o.ä. dunkle Geschichten mag: ...


    Eure hochinteressanten Ausführungen der vergangenen Tage bzgl. Bock haben mich ja doch sowas von neugierig gemacht. :schimpf:    :lachen:


    Also kurzerhand eine und wirklich nur eine einzige Kartusche Andechs Bergbock Hell mitgebracht und bin ebenjetzt bei der Verköstigung - extra ohne meinen Geschmack vorher durch ein anderes Bier zu beeinflussen.


    Erkenntnis: Ist und bleibt nicht mein Ding. :nein2:


    Da geht zwar mal eine Einheit, da es mal was total anderes ist, aber den zweiten Schoppen würde ich dann schon dankend ablehnen. :keineahnung2:


    Aber einen Versuch war es auf jeden Fall mal wieder wert. :smile:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • matz Kneitinger steht in den Toplisten, frag mal danach

    ein Dunkel? Leider sind auch in den hiesigen Spezialitätenläden die dunklen Biere immer sehr unterrepräsentiert. Ich trinke die nämlich auch ganz gern. Hetzelsdorfer oder Schönramer z.B.

    das Dunkel vom Kneitinger ist eine Empfehlung aber der Bock auch, das Helle ist schon auch gut

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Rollbraten ist es Bock an sich, der nicht deins ist ?

    Bock, dazu alle dunklen Geschichten - ich denke mal alle "Starkbiere" und alles, was (für meinen Geschmack) "übermalzt" ist. :keineahnung2:


    Komischerweise trinke ich im Sommer aber sehr gerne mal ein eiskaltes, alkoholfreies Malzbier.

    Aber auch dort bin ich dann sehr wählerisch.

    Die üblichen Verdächtigen Karamalz, Vitamalz und Co. gehen da nicht - auch dort habe ich meinen eigenen Geschmack und andere Favoriten.


    Erstaunlicherweise haben wir vor 30 Jahren auch richtig die Sau gemacht mit dunklen Starkbieren aus Belgien - Korkverschluß und über 10 Umdrehungen.


    Heute für mich unvorstellbar, wie das Zeug damals überhaupt dringeblieben ist - wobei da ja auch logischerweise in jenen Zeiten ab und an :kotz:


    :lol::lol::lol:


    Wie schon berichtet, haben wir damals verbindlichst auch ohne Gnade ALLES gegeben. :lol:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Maisel's Weisse Original. :zum_wohle:


    Mahlzeit an die Fußballgestörten :sockenschuss1: landauf und landab. :prost2:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Rollbraten und ich trinke alte Böcke je älter desto besser. Erst vor kurzem an Weihnachten 13 Jaher alter Aventinus Bock - Geil..... läuft rein.....

    WIr zwei sollten ja auch mal... :lol:


    Geht dieses Bock dann auch bei Dir in Mengen? :denken:


    Schwer vorstellbar für mich. :puhh:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Ich hatte passend zum Winterwetter nach dem langen Spaziergang mit Hund einen GEPA Bio-Dajeeling First Flush.

    Heute abend werde ich Kalbsbraten und Blaukraut für morgen vorkochen. Da in beides ein Schuss Rotwein gehört, in den Koch natürlich auch, wird ein classico vom Kalterer See geöffnet.

  • Ohne Worte.


    Moritz_Fiege.JPG

    "Das Uhlenkrug-Stadion ist groß und bietet jedem Zuschauer genügend Platz,
    um (falls gewünscht) einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum nächsten Besucher zu halten!"

    Meldung auf der Homepage des ETB Schwarz-Weiß, 12.03.2020

  • Oettinger Kristall-Weizen :zum_wohle:


    Mahlzeit in die Runde. :prost2:


    :ja1:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D