1.FC Normannia Schwäbisch Gmünd - VfL Sindelfingen

  • Bei diesem Spiel gibt Waldgirmes sein Debüt in Gmünd.


    Bin auch mal gespannt auf die Kneipe vom Franz, denn dort geht es laut "Gmünd-Führer" Bredi vor dem Spiel hin.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei diesem Spiel gibt Waldgirmes sein Debüt in Gmünd.


    Bin auch mal gespannt auf die Kneipe vom Franz, denn dort geht es laut "Gmünd-Führer" Bredi vor dem Spiel hin.


    Na dann, herzlich Willkommen in der Stauferstadt. Ich hoffe, Du bringst uns auch Glück beim Schwerzer-Besuch :)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dann stelle ich auch gleich die Vorschau rein, die ich vor kurzem geschrieben habe. Ist immer etwas blöd, wenn man so lange im Voraus schreiben muss. Aber aus Kostengründen haben wir immer Stadionhefte, die für zwei Spiele zusammen sind


    Der Gegner vom 26.04.2014: VfL Sindelfingen

    Zum Heimspiel am 26.04.2014 empfängt die Normannia den VfL Sindelfingen. Der VfL Sindelfingen wurde im Jahre 1862 gegründet und gehört mit seinen über 9000 Mitgliedern, davon über 3500 Kindern und Jugendlichen, zu den mitgliederstärksten Vereinen in Württemberg. Der Fußball hat in Sindelfingen eine große Tradition. In der Saison 1949/1950 stieg der VfL Sindelfingen in die 1. Amateurliga auf und gehörte in dieser Liga zeitweise zu den Spitzenclubs. Erst in der Saison 1972/1973 musste man das Baden-Württembergische Oberhaus wieder verlassen. In der Saison 1989/1990 gelang dann der Aufstieg aus der Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg, in der man anschließend zwei Mal Platz 12 belegte, bevor dann im dritten Jahr der Abstieg hingenommen werden musste. In der Saison 1999/2000 stieg der VFL dann in die Landesliga Staffel 3 ab, wo man anschließend fast immer zu den Spitzenteams gehörte, jedoch erst in der Saison 2006/2007 die Meisterschaft und die Rückkehr in die Verbandsliga feiern konnte. Einer starken Verbandsliga-Saison 2007/2008 mit Platz 7 folgte ein Jahr später der erneute Abstieg in die Landesliga Staffel 3. Seinerzeit musste man sich dem SV Göppingen im entscheidenden Relegationsspiel mit 1:4 geschlagen geben. Es folgte Platz 2 in der Landesliga Staffel 3 in der Saison 2009/2010 und ein 4:1-Sieg im ersten Relegationsspiel gegen den FC Albstadt, doch im zweiten Relegationsspiel setzte es gegen den TSV Münchingen eine 0:5-Niederlage, die den Traum vom sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga zunichte machte. Dieser gelang dann in der vergangenen Runde, nachdem man in den beiden Spielzeiten zuvor die Plätze 5 und 3 in der Landesliga belegt hatte.

    Als Saisonziel wurde beim VfL Sindelfingen vor der Runde der Klassenerhalt ausgegeben. Finanziell sind die Möglichkeiten beim VfL Sindelfingen, der in den letzten Jahren durch den Damenfußball bundesweit bekannt wurde, eher bescheiden, so dass man nach dem Aufstieg keine namhaften Neuzugänge verpflichten konnte, sondern in erster Linie auf den Aufstiegskader sowie auf junge Spieler von anderen Vereinen setzen musste. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten hat man zwischenzeitlich durchaus gezeigt, dass man in der Verbandsliga mithalten kann. Und so konnte man unter anderem beide Derbys gegen die SV Böblingen für sich entscheiden und zudem auch das Vorrunden-Duell gegen die Normannia mit 2:1 gewinnen. Trainer Thomas Dietsche ist bereits im 6. Jahr im Amt, wird jedoch zu Saisonende seine Trainertätigkeit beenden und das Amt des sportlichen Leiters beim VfL übernehmen. Von daher ist es allzu verständlich, wenn er seinem Nachfolger eine Verbandsliga-Mannschaft übergeben will. Unser heutiger Gast ist auf jeden Punkt angewiesen, doch auch die Normannia hat nichts zu verschenken und will sich für die unnötige Vorrundenniederlage revanchieren. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also gegeben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei diesem Spiel gibt Waldgirmes sein Debüt in Gmünd.


    Bin auch mal gespannt auf die Kneipe vom Franz, denn dort geht es laut "Gmünd-Führer" Bredi vor dem Spiel hin.


    Da machen wir nichts falsch. Obwohl der Franz kein gebürtiger Gmünder ist, ist er ein absolutes Gmünder Original und hat die TSB-Gaststätte schon seit 1979. Leider hatte er vor kurzem ein paar gesundheitliche Probleme, doch er hat sich nach einem Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha recht gut davon erholt und ist schon fast der alte, auch wenn er nun von den Öffnungszeiten her ein bisschen kürzer tritt bzw. sich in der Küche mittags vertreten lässt.


    Er hat mir aber ausdrücklich zugesichert, dass er an diesem Samstag selber da sein wird und uns dann auch ins Normannia-Stadion fahren wird. :P


    Die Hinfahrt dorthin werden wir mit dem Bus machen. Da ist direkt vor dem Lokal eine Bushaltestelle.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ...Bin auch mal gespannt auf die Kneipe vom Franz, denn dort geht es laut "Gmünd-Führer" Bredi vor dem Spiel hin.


    Jawoll, macht mir schön die Nase lang. :rolleyes:


    Allerliebste Grüße an den Franz. :)



    Viiiiiiiiel Spatz da unten. :zwinkern:


    Du übernachtest hoffentlich auch in Gmünd?




    Bei mir wird's auch mal wieder Zeit für einen Ostalb-Trip.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Bleibe diesmal nur den Samstag "unten", da unsere U 23 am Sonntag ein wichtiges Spiel hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich denke mal, wir haben heute eine für die Zuschauer sehr interessante Partie gesehen, wobei der Normannia-Sieg aus meiner Sicht absolut verdient war. Der FCN war in den ersten 45 Minuten eindeutig die bessere Mannschaft und hätte zur Pause durchaus schon vier Treffer erzielen können, wobei die Sindelfinger durchaus auch die eine oder andere Torchance vor der Pause hatten. Nach der Pause fiel dann ziemlich schnell der Anschlusstreffer, doch so etwa 20 Minuten vor Schluss ging die Normannia mit 3:1 in Führung. Bange Minuten musste man dann noch überstehen, als der Gast in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Aber die Normannia bekam das dann doch über die Zeit.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg! Hoffe der Aufruf von eurem Fanclub war erfolgreich und das viele heute wie der "12 Mann" hinter der Normannia standen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Denn es waren gestern tatsächlich mehr Zuschauer als sonst, obwohl so gut wie keine Gästefans da waren. Und das Spiel war auch durchaus unterhaltsam, wenngleich die Nerven der Normannia-Fans mehr strapaziert wurden als das notwendig gewesen wäre.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • So sah das gestern aus:




    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Meinen Glückwunsch zum wichtigen Dreier. :rauf::rauf::rauf:


    Selbstverständlich hab' ich das gestern abend gleich im SWR-Videotext gecheckt. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Meinen Glückwunsch zum wichtigen Dreier. :rauf::rauf::rauf:


    Selbstverständlich hab' ich das gestern abend gleich im SWR-Videotext gecheckt. :)


    Das freut mich. Und vielleicht stattest Du uns ja auch mal wieder einen Besuch ab. Hat sich einiges verändert in der Stadt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.