Das waren wirklich noch großartige Zeiten,die allerdings schon lange vorbei sind.Bleibt nur zu hoffen das wir in den letzten 4 Begegnungen die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren können,was aufgrund der vielen Verletzten und der kommenden Gegner schwer genug wird. Als nächstes sind wir zu Gast auf "dem Hummelberg" beim VfB Neckarrems,der selber noch nicht zu 100% gerettet ist.Danach geht´s zu Hause gegen den VfL Nagold,der momentan mit 31 Punkten auf dem direkten Abstiegsplatz steht und selber jeden Punkt braucht,genau so wie eine Woche später Auswärts gegen den Vfl Sindelfingen,der mit momentan 29 Punkten auch noch alle Chancen hat,die Klasse zu halten. Am letzten Spieltag geht es dann zu Hause gegen den momentanen Tabellenführer FSV 08 Bissingen hoffentlich nur noch um die "goldene Ananas" ,denn sonst könnte es ganz bitter werden.
Nach tollem Start in die Verbandsliga Saison ,in der der FC 07 Albstadt längere Zeit in der oberen Tabellenhälfte vertreten war und an manchen Spieltagen dort sogar die Chance hatte auf den Platz an der Sonne zu steigen,kamen dann leider immer recht unglückliche Niederlagen und der Absturz Richtung Tabellenkeller. Das größte Manko liegt im Torabschluss. Mit gerade mal 32 erzielten Toren ist man in dieser Statistik vorletzter der Verbandsliga Württemberg.Nur der bereits feststehende Absteiger SV Bonlanden ist mit nur 26 erzielten Treffern noch schlechter. Positiv sticht nur die Anzahl der Gegentreffer heraus.Dort ist man mit 33 Gegentoren nur schlechter als Bissingen( 22) Aalen II (29) Göppinger SV (30) und die Spfr.Schwä.Hall (32) und gehört Abwehrtechnisch zur Ligaspitze.
Bleibt nur zu hoffen das "die Null " in den letzten Spielen oft steht ,oder man immer "nur" einen Treffer mehr erzielt als der Gegner.