FC 07 Albstadt

  • Der FC 07 Albstadt hat gestern ein Testspiel beim Landesligisten TuS Metzingen mit 3:0 gewonnen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nun hat auch der FC 07 Albstadt den direkten Klassenerhalt sicher. Herzlichen Glückwunsch!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine blamable 1:4 Niederlage setzte es heut im Abstiegskampf für den FC 07 Albstadt vor rund 220 Zuschauern gegen den bis dato letzten und bis dato Sieglosen VfL Sindelfingen.Bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasen des Tailfinger Lichtenbolstadions,war quasi der erste Angriff der Gäste in der 2.Minute sofort in den Maschen. Da wurde mal wieder (wie auch bei den 3 anderen Gegentreffern) die eklatante Abwehrschwäche der 07ner sichtbar. Über 3 Stationen lief der Ball vom Gästetorwart nach links aussen,Flanke,in der Mitte stand Goalgetter Oliver Glotzmann völlig frei und hatte keine Mühe aus 4m einzuschieben. Danach hatte Albstadt in der 13. Minute Glück das der nächste Angriff nicht zum 0:2 führte. Danach verflachte die Partie etwas.Viel Stückwerk gepaart mit etlichen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Phase von der 33.-45.Minute gehörte dann fast ausschließlich den Albstädtern. Allein Kevin Dicklhuber scheiterte in dieser Zeit 5 mal.Entweder brachte ein Sindelfinger Abwehrspieler noch einen Fuß dazwischen,oder der Ball ging nur um Haaresbreite am Gästetor vorbei. Zur Halbzeit wäre zumindest ein Unentschieden nicht Unverdient gewesen. In der 69.Minute war es abermals Oliver Glotzmann der sowohl die Abwehr düpierte,als auch den 07 Keeper ganz schlecht aussehen ließ. Doch die Albstädter ließen die Köpfe nicht hängen,und so traf der kurz zuvor eingewechselte Felix Loch in der 73.Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur 2 Minute später wurde ein Elfmeterreifes Foul an Kevin Dicklhuber nicht gepfiffen.Auslegungssache. Die Hoffnung auf wenigstens 1 Punkt währte allerdings nur kurz,denn Oliver Glotzmann schloss auch den nächsten Konter gekonnt zum 1:3 ab. In den letzten 10 Spielminuten gab es dann Auflösungserscheinungen in der Albstädter Hintermannschaft und so hätte es nach dem 1:4 in der 89.Minute ,aufgrund der 5 minütigen Nachspielzeit noch 2-3 mal im Albstädter Kasten klingeln können. Somit hat man das erste "Sechspunktespiel" gegen einen Mitkonkurrenten sang und klanglos verloren. Das nächste extrem wichtige ist nun nächsten Freitag 19 Uhr zugleich das Derby gegen die TSG Balingen II (17 km Entfernung ) ,die heute ebenfalls einen etwas überraschenden 2:0 Auswärtssieg bei den Spfr.Schwäbisch Hall feiern konnten.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Finde ich persönlich sehr schade denn er hat trotzdem gute Arbeit geleistet. Leider kann der Trainer wie immer nichts dafür, wenn die Abwehr im ständigen Tiefschlaf ist und im Angriff auch beste Chancen nicht verwertet werden. Im Moment hat Albstadt nichts in der Verbandsliga zu suchen. Es ist wie immer Kopfsache. Noch ist überhaupt noch nichts passiert was dasThema Abstieg betrifft.Dafür ist alles noch viel zu nah zusammen. Aber so langsam muss etwas passieren. Sonst heißt es nächste Saison...Herzlich willkommen zum 1.Spieltag in der Landesliga Staffel 4

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Man darf jetzt gespannt sein,wie Holger Seiffert die Mannschaft bis zum Spiel gegen Balingen II einstellen kann und ob es überhaupt eine Reaktion der Mannschaft geben wird. Ich werde jedenfalls am Freitag vor Ort sein und mir ansehen, ob endlich mal ein Ruck durch die Elf geht.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Finde ich persönlich sehr schade denn er hat trotzdem gute Arbeit geleistet. Leider kann der Trainer wie immer nichts dafür, wenn die Abwehr im ständigen Tiefschlaf ist und im Angriff auch beste Chancen nicht verwertet werden. Im Moment hat Albstadt nichts in der Verbandsliga zu suchen. Es ist wie immer Kopfsache. Noch ist überhaupt noch nichts passiert was dasThema Abstieg betrifft.Dafür ist alles noch viel zu nah zusammen. Aber so langsam muss etwas passieren. Sonst heißt es nächste Saison...Herzlich willkommen zum 1.Spieltag in der Landesliga Staffel 4

    Hatte allerdings schon beim Albstädter Heimspiel gegen die Normannia irgendwie den Eindruck, dass es nicht so richtig passt und die Spieler nicht so wirklich Respekt vor dem Coach haben. Von daher hat das mich jetzt nicht überrascht. Aber jetzt ist im Derby die Mannschaft gefordert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute Abend 19 Uhr startet der 9.Spieltag in der Verbandsliga Württemberg mit dem Derby TSG Balingen U23 - FC 07 Albstadt. Das Spiel findet unter Flutlicht im Balinger Au-Stadion statt.Wenn ich mich nicht komplett täusche,ist es das erste Punktspiel der beiden Mannschaften. Zuvor gab es zwischen der 2.der Balinger und der 1.des FC 07 nur einmal ein Pflichtspiel im WFV POKAL vor ein paar Jahren, das die Balinger in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Das letzte Punktspiel allgemein zwischen Balingen und Albstadt fand in der Saison 2000/01 statt. Im Albstadion gab es ein 0:0 Unentschieden.Im Rückspiel gewann Balingen mit 3:0. Das war auch das Jahr, in dem der FC 07 Albstadt aus der Verbandsliga Württemberg abgestiegen ist (Tabellenplatz 15). Beide Mannschaften brennen mit Sicherheit auf dieses Derby und verlieren ist eigentlich für beide Seiten verboten. Balingen auf dem Relegationsplatz, der FC07 auf dem Abstiegsplatz. Man darf gespannt sein wie das Spiel verläuft und wie sich die Entlassung des Albstädter Trainers Öskan Acar auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Im Gegensatz zum letzten Samstag gegen Sindelfingen kann es eh nur besser werden.Ob Pietro Fiorenza nach seiner Verletzung (Zusammenprall mit dem Sindelfinger Torwart ) mit von der Partie sein kann,ist mir momentan noch nicht bekannt.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Gerade im Balinger Au-Stadion angekommen.Die Mannschaften machen sich gerade bei 6°C warm. Der Besucherandrang ist schon relativ gut

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Ich musste nach dem 3:0 echt gehen, sonst wäre ich ausgeflippt. Die Dummheit die zum Elfmeter und zur roten Karte geführt haben war einfach symptomatisch für die momentane Situation.Die hätten noch 24 Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen. Möglichkeiten waren einige da. Wer nach 9 Spieltagen mit einer Tordifferenz von -18!!! da steht, der kann unmöglich die Klasse halten. Das Abwehrverhalten ist nicht mal Landesliganiveau. Und wenn man vorne von den Chancen nicht mal irgendwann welche verwertet,wird man in dieser Saison nicht mehr viele Punkte holen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Ich musste nach dem 3:0 echt gehen, sonst wäre ich ausgeflippt. Die Dummheit die zum Elfmeter und zur roten Karte geführt haben war einfach symptomatisch für die momentane Situation.Die hätten noch 24 Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen. Möglichkeiten waren einige da. Wer nach 9 Spieltagen mit einer Tordifferenz von -18!!! da steht, der kann unmöglich die Klasse halten. Das Abwehrverhalten ist nicht mal Landesliganiveau. Und wenn man vorne von den Chancen nicht mal irgendwann welche verwertet,wird man in dieser Saison nicht mehr viele Punkte holen.

    Ihr müsst halt öfters gegen die Normannia spielen :)

  • Tja was soll man dazu sagen. Mehr als schade. Ich selber habe auch keine große Hoffnung mehr,das diese Truppe,in der es intern einfach nicht stimmt, die Klasse halten kann. Sieht man sich die Gegner an die in der Vorrunde noch auf uns zukommen (Ilshofen 1.Platz, Böblingen 2.Platz , Essingen 4.Platz ,Backnang und Berg) bei wem sollen da Punkte geholt werden? ....Quote vadis FC 07

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Leider unterlag der FC Albstadt in Balingen mit 0:3. Die offizielle Zuschauerzahl wurde mit 600 angegeben, damit verfehlte man den erwarteten Saisonrekord, ist aber natürlich auch keine schlechte Zahl für ein Spiel unter der Woche bei Arschkälte um 19 Uhr.

    Naja Freitag abend ist immer noch was anderes als Mittwoch abend. ;)


    Zumal ja auch keine Konkurrenzspiele in Balingen/Albstadt stattfanden und man somit ja den ein o. anderen Zuschauer begrüßen durfte der sonst (z.B. Samstag/Sonntag) sicher nicht dagewesen wäre.
    Wobei 600 Zuschauer schon okay ist.