[Europa League] Viertelfinale 2014/15

  • Neapel vor dem Tor effektiv und sicher in der Abwehr. Wolfsburg ideenlos und vor dem 0:3 mit einem kapitalen Fehlpass.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Und ich kann meine Trauer kaum ausdrücken. :P

    Du (und alle Bayernhasser hier) denkst aber daran, dass es eine 5-Jahrestabelle gibt, bei der deutsche Mannschaften international Punkte für entsprechende Startplätze sammeln?!

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Nee, wir denken alle dran, dass Bayern mit jedem Sieg in der CL mehr Kohle einfährt, um Konkurrenten die wichtigsten Spieler abzukaufen und die Bundesliga damit zur europäischen Lachnummer macht. Und Wolfsburg zusätzlich zu seinen unerschöpflichen Geldquellen noch mehr Kohle einstreicht.

    Ist das noch Fußball?

  • Du (und alle Bayernhasser hier) denkst aber daran, dass es eine 5-Jahrestabelle gibt, bei der deutsche Mannschaften international Punkte für entsprechende Startplätze sammeln?!


    Na und, was haben außer vlt. 5-10 Bundesklubs der Rest von Deutschlands Fußball davon?


    Was interessiert mich als Alemannia-Fan, wie viele Startplätze es in der Buli für Europa gibt?

  • So hat jeder seine Sichtweise, aber ich freue mich grundsätzlich, wenn eine deutsche Mannschaft bei Europapokalspielen erfolgreich ist, unabhängig davon, was meine Heimatmannschaft macht bzw. in welcher Liga sie spielt.


    Und es macht mich auch ein wenig nachdenklich, wenn deutsche Vereine im Vergleich zu internationalen Topmannschaften mitunter deutlich nicht mehr mithalten können...

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Ja, tue ich - international schon.
    Eine Mannschaft im Europapokal vertritt (für mich) den deutschen Fußball. Ich weis, man kann drüber diskutieren.


    Ich gehöre zu den Fußballfans die für eine aber nicht aggressiv gegen eine andere Mannschaft sind. Da ich selber noch aktiv (alte Herren) spiele und entsprechend viel mit anderen Fußballfreunden in Kontakt komme, weis ich dass es so auch viele andere sehen.
    Natürlich gehören auch so Aspekte wie "Dortmunder gönnen Schalkern nicht die Wurst auf dem Teller und umgekehrt" oder "alle gegen Bayern" usw. zum nationalen Fußballbewusstsein aber in internationalen Wettbewerben sehe ich halt deutsche Mannschaften gerne vorne.


    Ich würde auch nie gegen die Nationalmannschaft halten, nur weil dort Spieler auflaufen, die in Vereinen spielen, die ich nicht mag oder den Weltmeistertitel nicht voll anerkennen, nur weil das Siegtor von einem Spieler erzielt wurde, der für viel Geld von Dortmund nach Bayern gewechselt ist.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Nee, wir denken alle dran, dass Bayern mit jedem Sieg in der CL mehr Kohle einfährt, um Konkurrenten die wichtigsten Spieler abzukaufen und die Bundesliga damit zur europäischen Lachnummer macht. Und Wolfsburg zusätzlich zu seinen unerschöpflichen Geldquellen noch mehr Kohle einstreicht.

    Lachnummern sind eher in anderen europäischen Ligen zu finden (z.B. England, Spanien etc.) wo es noch extremer ist bzgl. Meisterschaften. Und selbst wenn die Bayern jedes Jahr Meister werden. Es gibt ja noch genügend Plätze um auch international mitzuspielen und Geld zu scheffeln. Was dann dabei rauskommt war ja zu sehen.
    Also sollten sich die Vereine mal an die eigene Nase fassen anstatt nur über die Vorherrschaft der Bayern zu jammern.


    PS: Die armen Vereine, denen von den Bayern die besten Spieler weggekauft werden, bedienen sich selbstverständlich nicht bei anderen Vereinen und kaufen dort die besten Spieler weg. Man holt ja nur vertragslose Spieler.
    :rolleyes:

  • Ich finde es eigentlich schade, dass der Fokus von der Bundesliga weg geht und man immer nur die internationalen Plätze als lohnenswertes Ziel ausgerufen werden. "Wen interessiert schon Bundesliga wenn man in Nikosia und Borisov Champions League spielen kann?" Mir persönlich ist das "öde Tagesgeschäft" ja wichtiger als die internationalen Spiele.


    Von daher ist mir relativ wurscht, was in der 5 Jahreswertung passiert.


    Somit fällt das einzig Positive von guten Bayernergebnissen weg.

  • "Wen interessiert schon Bundesliga wenn man in Nikosia und Borisov Champions League spielen kann?"

    Das trifft aber wohl eher auf solche Spieler zu, die sowieso keine wirkliche Perspektive in ihren Bundesligavereinen hätten.
    Mit den genannten Vereinen ein paar internationale Spiele verlieren kann sicher nicht die große weite Fußballwelt bedeuten.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Wolfsburg drehte im Rückspiel ein 0:2 mit einem Doppelschlag in ein 2:2. Im Halbfinale stehen Neapel, Sevilla, Dnipropetrowsk und Florenz. Gomez dabei mit dem 1:0 für den AC. St.Petersburg drehte ein 0:1 in ein 2:1 gegen Sevilla und war am Drücken aufs 3:1. Kurz vor Schluss dann aber das 2:2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sevilla schon wieder. :noe:
    Die gehen mir so langsam auch auf den Senkel...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tja, und schon wieder wie seit etlichen Jahren: Europaliga und deutsche Teams - das passt irgendwie nicht.
    Warum, weis ich auch nicht wirklich.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!