NFL - Saison 2015/16

  • Ich hatte ja nie Kontakt zu Football und auch das jährliche Super-Bowl-Gehype war nix für mich, aber jetzt, wo das über P7Maxx läuft und wirklich gut kommentiert wird (für meinen Geschmack), habe ich echt Gefallen gefunden.


    Dass ich mal Frank Buschmann loben würde...

  • Ich hab mir vor 2 Wochen glaub ich per Stream ein Spiel mit amerikanischen Kommentatoren angeguckt, Giants @ Saints war das, und das war einfach nochmal ein ganz anderes Niveau. Als ich danach im TV wieder die deutschen Kommentatoren hören "musste", oh Graus, oh Graus...
    Buschi geht ja noch, der kommt aber halt nur über die Emotion. Die Experten sind auch gut. Aber Morawe oder dieser SchmiSo (Schmidt-Sommerfeld), denen merkt man an, dass die Null Plan haben von dem, was die kommentieren. Da könnte auch ich mich da hinsetzen und den Experten mit Fragen löchern.

  • Sebastian Vollmer hat mit New England den direkten Einzug in das Play-Off-Viertelfinale geschafft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am Ende der regulären Saison haben sich einige der Favoriten noch überraschende Ausrutscher erlaubt. Carolina verpasst die perfekte Saison und holt sich doch noch eine Niederlage ab. Währenddessen wirft sich Russell Wilson mit den Seattle Seahawks in Playoff Form.



    AFC East
    New England Patriots 12 - 4
    New York Jets 10 - 6
    Buffalo Bills 8 - 8
    Miami Dolphins 6 - 10


    AFC North
    Cincinnati Bengals 12 - 4
    Pittsburgh Steelers 10 - 6
    Baltimore Ravens 5 - 11
    Cleveland Browns 3 - 13


    AFC South
    Houston Texans 9 - 7
    Indianapolis Colts 8 - 8
    Jacksonville Jaguars 5 - 11
    Tennessee Titans 3 - 13


    AFC West
    Denver Broncos 12 - 4
    Kansas City Chiefs 11 - 5
    Oakland Raiders 7 - 9
    San Diego Chargers 4 - 12



    NFC East
    Washington Redskins 9 - 7
    Philadelphia Eagles 7 - 9
    New York Giants 6 - 10
    Dallas Cowboys 4 - 12


    NFC North
    Minnesota Vikings 11 - 5
    Green Bay Packers 10 - 6
    Detroit Lions 7 - 9
    Chicago Bears 6 - 10


    NFC South
    Carolina Panthers 15 - 1
    Atlanta Falcons 8 - 8
    New Orleans Saints 7 - 9
    Tampa Bay Buccaneers 6 - 10


    NFC West
    Arizona Cardinals 13 - 3
    Seattle Seahawks 10 - 6
    St. Louis Rams 7 - 9
    San Francisco 49ers 5 - 11

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wild Card Round:


    Houston - Kansas City 0:30
    Cincinnati - Pittsburgh 16:18
    Minnesota - Seattle 9:10
    Washington - Green Bay 18:35


    In der Wild Card Round kamen erstmals alle Auswärts-Teams weiter.
    Sebastian Vollmer kehrt bei NFL-Champion New England Patriots wohl pünktlich zum ersten Play-off-Spiel in die Mannschaft zurück.



    Divisional Round:


    16.01., 22.35 Uhr: New England Patriots - Kansas City Chiefs
    17.01., 02.15 Uhr: Arizona Cardinals - Green Bay Packers


    17.01., 19.05 Uhr: Carolina Panthers - Seattle Seahawks
    17.01., 22.40 Uhr: Denver Broncos - Pittsburgh Steelers

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Houston war zu keiner Zeit auf der Höhe und war wohl nur in den Playoffs weil ihre Division recht schwach war.


    Cincinnati hat sich selbst geschlagen mit einem Fumble und 25 Yard Strafe in der letzten Minute. Solche Undiszipliniertheit muss halt bestraft werden.


    Minnesota mit nem extrem billigen Field-Goal-Fail in der letzten Sekunde ausgeschieden. Aber ist ja inzwischen Tradition da.


    Bei Green Bay scheint Aaron Rodgers und seine Offense-Line so langsam in Form zu kommen, das sah gegen die Cardinals vor 2 Wochen noch gruselig aus.

  • Die Denver Broncos haben nach einer wahren Defensiv-Schlacht den Super Bowl 50 mit 24:10 gegen die Carolina Panthers gewonnen.
    Kein hochklassiges, aber dafür wahnsinnig spannendes Spiel bis zum Schluss.
    Peyton Manning gewinnt seinen 2. Super Bowl Ring.
    Von Miller (Outside Linebacker) von den Broncos wird MVP des Super Bowl.

  • Offense wins games, defense championships!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Panthers Quarterback Cam Newton hat ja wirklich gar nichts auf den Rasen gebracht.


    Dafür das er sonst so gerne Sprüche macht und eigentlich ein Showman ist, ganz klein mit Hut.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Japp, war auch mein Gedanke. Die ganze Saison so einen auf dicke Hose gemacht und gestern nix auf die Kette bekommen. Als Buschmann meinte, er hätte Mitleid mit Cam Newton hab ich nur so gedacht "Ähhh, nee? Ganz sicher nicht."

  • Da ich von Football keine Ahnung habe halte ich mich hier immer dezent zurück. Von den Viertelfinals habe ich etwas gesehen, die Halbfinals dann komplett, und da war ich von der Broncos-Defense schon schwer beeindruckt, auch wenn ich nicht zu denen gehalten habe. Bis zum 0:10 habe ich gestern ausgehalten, doch dann rief auch schon energisch die Frühschicht. Der Buschmann nervt mich dabei dauernd, da ich aber dessen Wissen nicht beurteilen kann halte ich mich auch hier mit Kritik zurück.


    Edit: Liegt das am Helm das man seinen Gegner nicht von der Seite kommen sieht wie gestern Newton gegen Miller, was dann zum Touchdown führte? Schreit da keiner "Seitenmann" wie beim Fußball "Hintermann"?

  • Ja, das dürfte mit am Helm liegen. "Wenn der Quarterback bspw. Rechtshänder ist, also auch mit rechts wirft, dann dreht er die Schulter so, dass er nicht sieht, ob von links noch jemand kommt. Das ist die sogenannte "Blind Side" und muss natürlich auch noch besser beschützt werden. Wenn da der eigene Defense-Player aber pennt oder sich überrennen lässt, dann ist der Weg frei.

  • Buschmann hat den Superbowl auch nicht kommentiert, weil er wirklich Ahnung von dem Sport hat. Sondern weil er als Sportchef der Senderkarte darüber entscheidet, wer dahin fliegt.

  • Die einzigen, die Ahnung haben, sind halt auch nur die Experten. Die Kombination Stecker als Moderator/Kommentator + Experte finde ich immer noch am besten. Aber das werden wir beim Super Bowl niemals erleben. Solange der bei Sat.1 übertragen wird wird da auch Buschmann als Kommentator sitzen.