FC Eisenhüttenstadt ehem. u.a. EFC Stahl

  • Auch wenn die es anders als in Frankfurt/Oder machen wollen, so sind die ebenfalls so dämlich und nennen den neuen Verein nicht etwa BSG Stahl Eisenhüttenstadt, sondern FC Eisenhüttenstadt....

    das wäre nicht gegangen, denn eine BSG Stahl gibts noch, da wird Handball etc gespielt. der EFC Stahl ist übrigens noch im Vereinsregister

    Ist eine Kostenfrage, denn schließlich übernehmen sie ja auch die Sportplätze von Aufbau Hütte + Fürstenberg. Das zu finanzieren bedarf schon einiges.Ich bin da nicht so sicher, ob weiterhin im großen Stadion gespielt wird. Leider.

    also laut fussball.de werden alle 3 Stadien bespielt von den 3 Männermannschaften

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Zitat

    „Von diesem Spiel muss ich mich erst mal erholen“
    Zittereinlage zum Ligaverbleib: Guben gewinnt das Derby gegen Eisenhüttenstadt und macht den Abstiegskampf noch einmal spannend.


    Der FC Eisenhüttenstadt hat erwartungsgemäß am abschließenden Brandenburgliga-Spieltag seinen Nichtabstiegsrang gehalten. Allerdings hatten die Eisenhüttenstädter mit ihrer 0:3 (0:2)-Niederlage beim benachbarten Absteiger Breesener SV Guben Nord den Abstiegskampf noch spannend gemacht. Aufgrund der mehr erzielten Treffer führte der FC Eisenhüttenstadt vor dem abschließenden Spiel gegenüber Verfolger RSV Waltersdorf mit drei Punkten und einer Tordiffenrenz von zehn, die Waltersdorf im Heimspiel gegen den Tabellensechsten Grün-Weiß Lübben hätte aufholen müssen.


    https://www.fupa.net/berichte/…ch-mich-erst-2099979.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich war im Herbst 2021 in Eisenhüttenstadt im richtig geilen oldschool Stadion der Hüttenwerker... Der Verein hatte damals schon große Probleme überhaupt eine Mannschaft zusammenzustellen, weil viele Spieler in den Westen zum arbeiten gegangen und auch einige Studenten die für Stahl gespiel thaben, weggezogen sind. So stand es im Programmheft. Dementsprechend sind die sang- und klanglos abgestiegen. Diese Saison schienen die sich gefangen zu haben und sind ja leider nur ganz knapp am Klassenerhalt gescheitert (wenn das denn stimmt... Weil bekanntlich gibts ja viele viele Optionen von verschiedenen Seiten wieviele Vereine absteigen....). Sehr schade... Ich finde den Verein sympathisch und das Stadion sowieso... Der Pfandbecher mit Vereinswappen steht bei mir im Badezimmer als Zahnputzbecher... :kicher:

  • Ich war im Herbst 2021 in Eisenhüttenstadt im richtig geilen oldschool Stadion der Hüttenwerker... Der Verein hatte damals schon große Probleme überhaupt eine Mannschaft zusammenzustellen, weil viele Spieler in den Westen zum arbeiten gegangen und auch einige Studenten die für Stahl gespiel thaben, weggezogen sind. So stand es im Programmheft. Dementsprechend sind die sang- und klanglos abgestiegen. Diese Saison schienen die sich gefangen zu haben und sind ja leider nur ganz knapp am Klassenerhalt gescheitert (wenn das denn stimmt... Weil bekanntlich gibts ja viele viele Optionen von verschiedenen Seiten wieviele Vereine absteigen....). Sehr schade... Ich finde den Verein sympathisch und das Stadion sowieso... Der Pfandbecher mit Vereinswappen steht bei mir im Badezimmer als Zahnputzbecher... :kicher:

    als Gefäß für die passende STAHL-Bürste

  • Ich war im Herbst 2021 in Eisenhüttenstadt im richtig geilen oldschool Stadion der Hüttenwerker... Der Verein hatte damals schon große Probleme überhaupt eine Mannschaft zusammenzustellen, weil viele Spieler in den Westen zum arbeiten gegangen und auch einige Studenten die für Stahl gespiel thaben, weggezogen sind. So stand es im Programmheft. Dementsprechend sind die sang- und klanglos abgestiegen. Diese Saison schienen die sich gefangen zu haben und sind ja leider nur ganz knapp am Klassenerhalt gescheitert (wenn das denn stimmt... Weil bekanntlich gibts ja viele viele Optionen von verschiedenen Seiten wieviele Vereine absteigen....). Sehr schade... Ich finde den Verein sympathisch und das Stadion sowieso... Der Pfandbecher mit Vereinswappen steht bei mir im Badezimmer als Zahnputzbecher... :kicher:

    wie sind denn aktuell die Zuschauerzahlen bei Eisenhüttenstadt? Gibt es noch so etwas wie eine Fanszene, Fangruppe, Fanclub?


    Wenn man sich die letzten Jahre und insbesondere die vergangene Saison anschaut, sieht es für die einstigen erfolgreichen Ostklubs sehr schlecht aus:

    Dynamo Dresden verpasst den Aufstieg in die 2. Liga.

    FSV Zwickau steigt in die Regionalliga ab.

    Energie Cottbus verpasst den Aufstieg in die 3.Liga.

    Frankfurt (Oder) und Wacker Nordhausen steigen in die Verbandsliga ab.

    Wismut Gera verpasst den Aufstieg in die Oberliga.

    Stahl Brandenburg und Stahl Riesa verpassen den Aufstieg in die Verbandsliga.

  • Ich war ja vor fast zwei Jahren da gegen Eberswalde. Die wurden von genau dem selben Fan begleitet mit 3-4 Zaunfahnen, der im Sommer 2019 auch schon in Frankfurt dabei war als Einziger... Sowohl Frankfurt als auch Hütte hatten bei meinen Besuchen leider keine wirkliche Fanszene. Nicht eine einzige Fahne am Zaun, keine Schalträger, nichts... :( Aber ich weiß, dass zumindest Frankfurt gelegentlich einen Fanblock hat...


    Zuschauerzahlen bei Eisenhüttenstadt? Von 40 bis 160 war diese Saison alles dabei... Bei meinem Spiel am 11.09.2021 waren es 110...