Neues von der Sport-Union

• Naja - ich habe das Spiel gesehen - altes leid wie letztes Jahr - viele Tore nur durch Leichtsinnsfehler des Landesligisten die sich ein Oberligist nicht mehr oft leistet - Ansonsten OK - mir tuts nur leid um Marcel Busch möchte eigentlich einen guten offensiven Fußball Spielen lassen - nur meiner Meinung nach gibt daß das Spielermaterial nicht unbedingt her - letzte Saison war eine "kraus" Torchancen über Torchancen aber fast keine Bude gemacht - 20 Tore in 21 Spielen sprechen für sich..........

• Naja - ich habe das Spiel gesehen - altes leid wie letztes Jahr - viele Tore nur durch Leichtsinnsfehler des Landesligisten die sich ein Oberligist nicht mehr oft leistet - Ansonsten OK - mir tuts nur leid um Marcel Busch möchte eigentlich einen guten offensiven Fußball Spielen lassen - nur meiner Meinung nach gibt daß das Spielermaterial nicht unbedingt her - letzte Saison war eine "kraus" Torchancen über Torchancen aber fast keine Bude gemacht - 20 Tore in 21 Spielen sprechen für sich..........

Ich traue der Mannschaft trotzdem einen ordentlichen Mittelfeldplatz zu. Die letzte Saison war wirklich schlecht, aber ich glaube, das wiederholt sich nicht nochmal.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• +++ Oberliga-Spiele der NSU gegen Bruchsal und Reutlingen ohne Zuschauer +++

Nach fast sechs Monaten Pause aufgrund der Pandemie-Situation, rollt in der Oberliga Baden-Württemberg ab dem kommenden Wochenende endlich wieder der Ball.

In diesem Zusammenhang stehen alle Vereine vor der großen Herausforderung, ihre Heimspiele gemäß der gesetzlichen sowie verbandsrechtlichen Vorgaben umzusetzen. Der Schutz und die Sicherheit von Zuschauern, Schiedsrichtern, Spielern und Funktionäre steht dabei über allem.

In Neckarsulm ist es aktuell so, dass die Stadt das notwendige Hygiene- und Sicherheitskonzept noch nicht finalisiert hat. Die Konsequenz davon ist, dass die Neckarsulmer Sport-Union auf Anweisung der Stadt zunächst ihre ersten beiden Oberliga-Heimspiele gegen den 1. FC Bruchsal am 22.08.20 und gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. am 02.09.20 ohne Zuschauer austragen muss.

Wir bedauern dies sehr, da es zu unserem Selbstverständnis zählt, dass Oberliga-Heimspiele vor unseren treuen Fans und Zuschauern stattfinden. Ihnen nun keinen Zugang zum Pichterichstadion gewähren zu dürfen, fällt uns überaus schwer. Wie bereits erwähnt geht allerdings der Gesundheitsschutz aller Beteiligten, auch auf den Zuschauerrängen vor.

Die Stadt Neckarsulm arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Sicherheits- und Hygienekonzeptes. Vertreter der Stadt und unseres Vereines stehen in diesbezüglichem Austausch. Nach Vollendung des Konzepts bedarf dieses noch der Abnahme und Zustimmung der staatlichen Behörden. Einen Einfluss auf den zeitlichen Ablauf hat die Neckarsulmer Sport-Union nicht.

Die Sperrung für Zuschauer gelten für sämtliche Begegnungen auf dem Pichterich, somit auch für alle Jugendspiele. Eine Sonderregelung erhält einzig Türkspor Neckarsulm für die Begegnung im WFV-Pokal am kommenden Donnerstag gegen Regionalligist Sonnenhof Großaspach.

Die Neckarsulmer Sport-Union hofft, ihre Spiele möglichst zeitnah wieder mit Zuschauer und Fans im Pichterichstadion austragen zu können.

Komplett auf die Spiele verzichten müssen die NSU-Fans dennoch nicht: Unser Medienpartner HnxTv überträgt die beiden Geisterspiele, sowie alle folgenden Heimspiele der Sport-Union per Internet-Livestream – zumindest im eigenen Wohnzimmer ist das Mitfiebern also möglich.

• Das ist ja wohl blamabel. Es ist seit Wochen klar, dass in Baden-Württemberg bis zu 500 Zuschauer zugelassen sind. In den unterschiedlichen Pokalwettbewerben von WFV, SBFV, BadFV haben offenbar sämtliche Dörfer hinbekommen entsprechende Konzepte zu verabschieden, Vorverkäufe zu organisieren etc. und in der verhältnismäßig großen Stadt NSU bekommt man es nicht hin.

Ach ja: Warum gibt es für das Pokalspiel eine Ausnahmegenehmigung?

• So unerwartet war das nicht - Schlechtes Spiel kein "Zug" nach vorne - einfach nicht Oberliga gerecht!

Ich hätte das nun trotzdem nicht erwartet, auch wenn ich die NSU auch beim Pokalspiel in Pfedelbach, wo ich vor Ort war, ziemlich schwer getan hat.

• Ich hätte das nun trotzdem nicht erwartet, auch wenn ich die NSU auch beim Pokalspiel in Pfedelbach, wo ich vor Ort war, ziemlich schwer getan hat.

Ich hätte halt Bruchsal noch schlechter eingeschätzt als die NSU.

Nichtmal! - Gut Taktisch eingestellt und eingespielte Truppe dazu "gute" Neuzugänge vorallem der "Amelhaf" der macht bestimmt nicht von sich reden in dieser Saison! - Für die NSU sehe ich leider schwarz - kein Spielwitz bzw. ein Ideengeber im Mittelfeld fehlt der das Spiel mal auf sich lenkt ich denke mit Pander ist schon ein guter Vollstrecker vorhanden nur dieser will gefüttert werden..........

• Mhhhh der Oberligist Sport-Union darf keine Zuschauer bei den ersten 2 Heimspielen haben aber nur 24 Stunden später darf der Landesligist Türkspor im gleichen Stadion 249 Zuschauer begrüßen! - Irgendwie hat das ein G'schmäckle.......

http://www.fussball.de/spiel/t…000000VS5489B3VVF7RL35#!/

Na die haben schließlich nicht gegen die bösen Reutlinger gespielt. Und Bruchsal steht nach dem Spiel gegen Pforzheim bestimmt auch auf der Liste der Risikospiele :D:D:D:D:D

• https://www.nsu-fussball.de/11…chaft-einen-punkt-geholt/

Viel schöngeredet bzw. geschrieben - Nöttingen hatte einen Sieg mehr als verdient! Von NSU kam im ganzen Spiel wirklich nichts zwingendes und die Leidenschaft wie in der Überschrift naja einzig Tobias Fausel kann ich das abnehmen er machte gestern zusammen mit Marcel Susser ein Ordentliches Spiel der Rest wirklich nicht Oberligatauglich! Ich weiß nicht woran es liegt aber so wird es schwer die Klasse zu halten. Konter werden schlampig zu Ende gespielt viele hohe Bälle nach vorne gedroschen "auf gut Glück" und die Offensiven Zweikämpfe werden verloren oder aus dem Weg gegangen.........