Das erste Testspiel im neuen Jahr, findet am 21.02. in Duisburg gegen Schweden statt, sehr zur Freude von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, und auch von mir.
[Frauen] DFB Testspiele
-
-
Termin ist notiert,da möchte ich hingehen.
Zwei Länderspiele der Frauen-Netionalelf in Duisburg habe ich schon gesehen:
ein 3:0 gegen Nordkorea und ein 10:0 gegen die Türkei.
-
Tickets gibt es übrigens bereits im Vorverkauf über dfb.net
Anstoß wird am 21.Februar um 18:15 Uhr sein.
Die Preise liegen zwischen 9€ (Stehplatz) bis zu 119€ (VIP-Lounge)
Ich habe mich für einen Sitzplatz im Block O entschieden,da habe ich auch schon beim Spiel der MSV-Frauen gegen Bayern München gesessen.
Da ist man mit 25€ dabei.
-
Ich habe mich für einen Sitzplatz im Block O entschieden,da habe ich auch schon beim Spiel der MSV-Frauen gegen Bayern München gesessen.
Da ist man mit 25€ dabei.
Richtig viel Auswahl an Plätzen ist ja jetzt schon nicht mehr gegeben. Ich habe noch ein Kärtchen für Block 15 ergattert, fast Höhe Mittellinie, ebenfalls für 25€. Bis zur letzten EM habe ich bei Testspielen der Frauen immer locker an der Tageskasse ein Ticket gelöst. An den Hype um die Mädels habe ich mich noch gar nicht gewöhnt.
-
Wenn ich mich recht erinnere,waren die vorherigen Länderspiele der Frauen in Duisburg auch ordentlich besucht,da waren bestimmt 10.000 Zuschauer anwesend.
-
Morgen Abend dann das Testspiel gegen Schweden im Duisburger Wedaustadion.
Über 18.500 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, man hofft insgesamt auf 20.000.
Hoher Besuch hat sich mit Kanzler Scholz auch angekündigt, worüber sich die Mädels freuen. Dann will ich mal nicht so kritisch sein, sondern freue mich auf das morgige Spiel. Vielleicht kann ich ja auch dem werten Kollegen Semi Silesian über den Weg laufen, auch wenn ich eine Etage höher hocken werde.
-
Leider ein 0:0 am heutigen Abend im Wedaustadion, aber eines der besseren Sorte. Sehr intensiv, Kampf und Einsatz waren wie erwartet auf beiden Seiten stets vorhanden. Schweden defensiv sehr stark, und gerade in den letzten dreißig Minuten mit mehreren hochkäratigen Chancen. Einmal rettete der Pfosten, ansonsten war unsere Perle Merle im Tor stets zur Stelle. Ganz stark!
Offensiv waren unsere Mädels leider recht phantasielos, kaum einmal konnten die Ketten überwunden werden, und eigene Chancen waren Mangelware vor 20.169 Zuschauern.
Wird aber werden bis zur WM.
-
Heute Abend (20:00 Uhr) testen die DFB-Frauen die Niederlande. Gespielt wird in Sittard. Einsatzgarantie für Laura Freigang
Den heutigen Termin hatte ich blöderweise überhaupt nicht auf dem Zettel. Vorhin überlegt da nachher flugs hinzufahren, vermeldet die Webseite des niederländischen Verbands jedoch "ausverkauft".
Kommenden Dienstag steht in Nürnberg das nächste Testspiel an. Dort ist dann Brasilien zu Gast.
-
Und was macht das ZDF. Man zeigt lieber einen Film. Aber was will man von den öffentlich-schlafenden auch anderes erwarten.
-
Typisch ZDF mal wieder. Bei der Nordischen Ski-WM neulich, ging man zweimal vor den letzten acht bis zehn Springern aus der TV-Übertragung raus, da die heute-Nachrichten natürlich pünktlich um 19:00 Uhr beginnen müssen, und im weiteren Verlauf auch die Giovanni Zarella-Show auf gar keinen Fall 15 Minuten später anfangen darf.
Am heutigen Freitagabend läuft um 20:15 "Der Alte", das ist schließlich schon seit Jahrzehnten so. Im Anschluss dann der Mega-Blockbuster "Wer füttert den Hasen?'. Den muss man natürlich gesehen haben.
Wenn man seitens des Senders irgendwie kein Interesse hat, oder die Übertragungsrechte irgendwie nicht attraktiv genug erscheinen, möge man diese doch bitte weitergeben, an Eurosport z.B. Und auf die stetige Betonung wie wichtig einem doch die Übertragungen des Frauensports sind, kann man dann auch verzichten.
-
Läuft doch im Livestream.
Eine TV-Übertragung würde meine religiösen Gefühle verletzten
-
Fr 07.04.2023 20:00
Niederlande - Deutschland 0:1 (0:0)
0:1 Sydney Lohmann (53.)
NL: van Domselaar - Spitse (75. Nouwen), van der Gragt, Janssen - Pelova, Roord, Egurrola, Casparij (83. Dijkstra) - van de Donk - Martens (75. Wilms), Beerensteyn
D: Frohms (46. Berger) - Rauch (62. Hagel), Nüsken, Doorsoun, Kleinherne - Däbritz, Oberdorf (62. Popp), Lohmann (62. Magull) - Brand (78. Freigang), Waßmuth, Huth (46. Bühl)Schiedsrichterin: Olatz Rivera Olmedo (Spanien)
Zuschauer: 12.000 (ausverkauft) - Fortuna Sittard Stadion
-
Deutschland gewinnt in Sittard, hat in der Abwehr aber einige Male ganz schön gesittard,
-
Das Länderspiel gegen Brasilien am morgigen Dienstag (18:00 Uhr-live in der ARD) wird die nächste Härtetest für die Frauen-Nationalmannschaft vor der WM.
Merle Frohms, Marina Hegering und Nicole Anyomi fallen aus.
-
Sowohl in Sachen Zweikampfhärte als auch in Sachen Spielfreude zeigte Brasilien heute den DFB-Frauen auf, was bis zur WM noch besser werden muss.
Defensiv wieder recht wackelig, offensiv bis kurz vor Schluß harmlos. Solche Testspiele sind wichtig. Ein 8:0 gegen Estland z.B. ist ja ganz nett, bringt einem aber keine Erkenntnisse.
32.587 Zuschauer in Nürnberg
-
Frau passt sich dem Niveau der Herren an
-
Frau hat zwar sportliche Defizite, aber definitiv Ehre. Bitte kein Vergleich mit dieser seelenlosen Ansammlung namens "Die Mannschaft".
-
wer sich von Brasilianerinnen wegchecken lässt, muss noch sehr an seiner Ehre arbeiten
-
wer sich von Brasilianerinnen wegchecken lässt, muss noch sehr an seiner Ehre arbeiten
Das stimmt, aber bei den Frauen habe ich Hoffnung, dass das noch was wird bis zur WM.
-
Es fehlten gestern auch einige Spielerinnen,die die vorhandene Qualität anheben werden,namentlich Frohms,Hegering und Gwinn.
Mit den Einwechslungen von Brandt und Lohmann wurde mutiger nach vorne gespielt,das hätte ich mir freilich früher gewünscht.