[England] Non-League Football: National League (fünft- und sechstklassig) und untergeordnete Ligen

  • Saison 22/23 Teilnehmerliste

    • Aldershot Town F.C.
    • Altrincham F.C.
    • Barnet F.C.
    • Boreham Wood F.C.
    • Bromley F.C.
    • Chesterfield F.C.
    • Dagenham & Redbridge F.C.
    • Dorking Wanderers F.C.
    • Eastleigh F.C.
    • Gateshead F.C.
    • F.C. Halifax Town
    • Maidenhead United F.C.
    • Maidstone United F.C.
    • Notts County F.C.
    • Oldham Athletic A.F.C.
    • Scunthorpe United F.C.
    • Solihull Moors F.C.
    • Southend United F.C.
    • Torquay United F.C.
    • Wealdstone F.C.
    • Woking F.C.
    • Wrexham A.F.C.
    • Yeovil Town F.C.
    • York City F.C.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ganz interessant. In der neuntklassigen North West Counties League spielt dieses Jahr als Aufsteiger der 2019 gegründete FC Isle of Man. Das Team nimmt seit zwei Jahren am englischen Ligensystem teil. Normalerweise spielt die Isle of Man eine eigene Meisterschaft aus und ist nicht in den englischen Fußball integriert. Bisher kommt der Verein auch noch für die Reisekosten der Gastmannschaften auf. Gespielt wird in einem Stadion namens The Bowl, welches im Volksmund der Manx, wie die Einheimischen heißen, The Bernabowl genannt wird und in der Hauptstadt Douglas liegt.

    Ist das noch Fußball?

  • Dunkle Wolken über Scunthorpe


    Scunthorpe United 'at risk of entering administration' as takeover deal collapses - Fan Banter
    Scunthorpe United are said to be ‘at risk of entering administration’ as a proposed takeover deal collapses, say reports on Wednesday. Grimsby Telegraph state…
    fanbanter.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Morgen steigt das Duell schlechthin in der National League. Notts County trifft auf Wrexham. Beide Teams haben 100 Punkte und 106 Tore, aber nur einer kann aufsteigen.


    Notts predicted line-up v Wrexham as Williams faces tough decisions
    Notts County news from NottinghamshireLive as we predict the side Luke Williams will name at the Racecourse Ground on Monday afternoon
    www.nottinghampost.com

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Morgen steigt das Duell schlechthin in der National League. Notts County trifft auf Wrexham. Beide Teams haben 100 Punkte und 106 Tore, aber nur einer kann aufsteigen.

    nicht ganz; nur einer kann direkt aufsteigen als Meister; der Zweite geht in die Playoffs, kann aber auch noch aufsteigen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Morgen steigt das Duell schlechthin in der National League. Notts County trifft auf Wrexham. Beide Teams haben 100 Punkte und 106 Tore, aber nur einer kann aufsteigen.

    nicht ganz; nur einer kann direkt aufsteigen als Meister; der Zweite geht in die Playoffs, kann aber auch noch aufsteigen

    Danke für die korrigierende Ergänzung. Den Umstand hatte ich tatsächlich aus den Augen verloren.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mit 107 Punkten aus 44 Spielen hat Wrexham einen neuen Non-League-Rekord aufgestellt.

    Derweil steht Yeovil Town vor einem erneuten Abstieg

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Notts County hat sich im Elfmeterschießen gegen den FC Chesterfield durchgesetzt und kehrt damit in die League Two zurück

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Saison 22/23 Abschlusstabelle

    1. Wrexham 46 +73 111
    2. Notts County 46 +75 107
    3. Chesterfield 46 +29 84
    4. Woking 46 +23 82
    5. Barnet 46 +8 74
    6. Boreham Wood 46 +12 72
    7. Bromley 46 +15 71
    8. Southend 46 +12 69
    9. Eastleigh 46 −1 67
    10. Dagenham&Redbridge 46 −11 63
    11. Halifax 46 +1 61
    12. Oldham 46 −1 61
    13. Wealdstone 46 −15 60
    14. Gateshead 46 +5 59
    15. Solihull Moors 46 −4 58
    16. Dorking 46 −24 57
    17. Altrincham 46 −14 56
    18. Aldershot 46 −12 53
    19. York 46 −8 51
    20. Maidenhead 46 −19 50
    21. Torquay 46 −22 48
    22. Yeovil 46 −25 40
    23. Scunthorpe 46 −38 34
    24. Maidstone 46 −59 25

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Mit Nuneaton Borough verschwindet ein weiterer bekannterer unterklassiger Club.


    7th tier club confirm decision to withdraw from their league and consider liquidation process - Fan Banter
    7th tier club Nuneaton Borough confirm the decision to withdraw from their league and consider the liquidation process. They have announced they will be…
    fanbanter.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“