FC Bayern München II [Kader & Vorbereitung 17/18]

  • Zitat

    FC Bayern II: Projekt 3.Liga unter Tim Walter gestartet


    Der Coach und sein Vize Schweinsteiger sprechen über ihre Ambitionen
    FC Bayern München II – Gerade mal eine Woche ist es her, dass Tim Walter und sein Co-Trainer Tobias Schweinsteiger die phänomenale Saison ihrer U17 krönten. Der Gewinn der deutschen Meisterschaft war der größte Erfolg des Trainerduos bis jetzt.


    Jetzt steht bereits die nächste Aufgabe an. Wie schon seit längerem bekannt, übernimmt Walter zusammen mit seinem Co-Trainer die Reservemannschaft des deutschen Rekordmeister. Diese läuft nun schon seit sechs Jahren in der Regionalliga Bayern auf. Dass nach so einer langen Zeit die Vereinsverantwortlichen von einem Aufstieg träumen ist nur logisch. Der FC Bayern will es Werder Bremen gleich machen, dem einzigen Bundesligisten, der eine zweite Mannschaft in der 3. Liga hat. Unter dem neuen Trainerduo soll der langjährige Traum nun endlich Wirklichkeit werden.

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/f…nter-tim-walt-891199.html

  • Nach dem Abstieg des TSV 1860 München wurde nicht nur über die Zukunft des Klubs heiß diskutiert - auch über die vieler Spieler. Aus Revier-Sicht stand vor allem Sascha Mölders im Fokus.


    MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen oder doch vielleicht ein Verbleib bei den "Löwen"? Nein, für Mölders soll es in die Regionalliga zur U23 der Münchner Bayern gehen. "Ich bin ablösefrei und da ist Vieles möglich. Grundsätzlich kann ich mir alles vorstellen - von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga. Ich will weiter Spaß am Fußball haben", sagte der gebürtige Essener am 6. Juni gegenüber RevierSport.


    Seine Ex-Vereine MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen schlossen einen Rückkehr des in beiden Fanlagern beliebten Stürmers aus. Während beim MSV die Argumente gegen eine Mölders-Verpflichtung nicht bekannt sind, machte Essens Sportlicher Leiter Jürgen Lucas keinen Hehl daraus, warum Mölders nicht an die Hafenstraße zurückkehren wird. "Wir würden Sascha liebend gerne unseren Fans präsentieren. Aber es ist finanziell einfach nicht machbar. Dieser Transfer ist für RWE nicht zu stemmen." Trotzdem unternahm RWE einen Versuch: Finanziell lagen beide Parteien aber nach Informationen dieser Redaktion einfach zu weit auseinander.


    http://www.reviersport.de/3540…wechsel-regionalliga.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Derrick Köhn läuft zur neuen Saison für die Amateurmannschaft des FC Bayern auf. Der Defensivspieler, der meist als Linksverteidiger zum Einsatz kommt, wechselt von der U19 des Hamburger SV an die Säbener Straße.


    In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 18-Jährige 25 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, bereitete vier Tore vor und erzielte einen Treffer. "Mit Derrick konnten wir einen technisch starken Spieler mit viel Tempo für die linke Seite für uns gewinnen", beschreibt Tim Walter, Trainer der FCB-Amateure, den Transfer auf der Vereinshomepage.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ii-verplichtet-koehn.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!