News aus Westfalens unteren Klassen

  • https://flvw32.de/


    Eine Ausnahme oder nur ein Vorgeschmack auf die nächsten Wochen?

  • Eine Videokonferenz des FLVW mit den Kreisvorsitzenden sprach sich gestern Abend gegen eine flächendeckende Saisonunterbrechung aus. Darüber wurden heute die Vereine informiert.

  • Es kann aus meiner Sicht nur auf eine Einfachrunde hinauslaufen. Vor März rechne ich nicht mehr mit einem Spielbetrieb, da ist die Beendigung einer Einfachrunde machbar, alles weitere ist utopisch. Und mir ist eine saubere Einfachrunde lieber, als eine Saison, die in der einen Liga nach Punktquotient beendet wird, in einer anderen Liga gar nicht, weil ein Verein nicht die Hälfte der Spiele absolviert hat. Hier wäre eine frühzeitige Ansage vom Verband sinnvoll. Aber ob das passiert ...

  • Ich stells mal hier rein. Angeblich will der FLVW morgen den Abbruch und die Annullierung aller Klassen bekanntgeben.


    https://www.ruhrnachrichten.de…-montag-plus-1625135.html (Leider Bezahlartikel, ein Abo hab ich dort natürlich nicht)


    Ist natürlich die einzig richtige Entscheidung, dennoch mutet das jetzt etwas seltsam an, hatte man doch monatelang immer daran festgehalten, einen Gesamtabbruch könnte man nicht aussprechen, jede Liga müsse einzeln betrachtet werden und der FLVW wäre in der Pflicht, Spiele anbieten zu müssen.

  • laut matchday.de soll die Kreisliga A im Hochsauerlandkreis (HSK) demnächst nur noch eingleisig sein. Also keine Ost- und Weststaffel mehr. Ob das schon nächste Saison sein soll, kann man leider (noch) nicht lesen...

  • Der HSK hat doch nur einen Aufstiegsplatz und wird den halben auch nie wieder bekommen, denke ich...

    Dann sind meine Infos da noch veraltet, bin durch die elende lange Spielpause nicht mehr so auf dem Laufenden, wie es scheint. Ich kann mich aber noch an die Aufstiegsspiele zwischen Fleckenberg/Grafschaft (HSK) und Türk Geisweid (SiWi) erinnern, das ist nicht so extrem lang her.

  • Der HSK hat doch nur einen Aufstiegsplatz und wird den halben auch nie wieder bekommen, denke ich...

    Dann sind meine Infos da noch veraltet, bin durch die elende lange Spielpause nicht mehr so auf dem Laufenden, wie es scheint. Ich kann mich aber noch an die Aufstiegsspiele zwischen Fleckenberg/Grafschaft (HSK) und Türk Geisweid (SiWi) erinnern, das ist nicht so extrem lang her.

    Sommer 2019. Danach war der halbe Platz weg ;)


    Da hast du mir doch noch berichtet für den Live-Ticker :D Schön war die Zeit...ohne Corona.


    https://www.sauerlandkurier.de…bezirksliga-12441125.html