1. FC Magdeburg

  • Zehn Klubs sind heiß auf diesen Spieler


    Der 1. FC Magdeburg spielt eine überragende Drittliga-Saison. Dem FCM ist der Aufstieg eigentlich nur noch rechnerisch zu nehmen. Die Leistungen haben auch andere Klubs mitbekommen.

    Zehn Spieltage vor Schluss hat der 1. FC Magdeburg einen 16-Punkte-Vorsprung auf den Tabellen-Dritten in der 3. Liga. Zur Erinnerung: Der Meister und der Vize steigen in die 2. Bundesliga auf. Der Drittplatzierte muss in die Relegation gegen den Drittletzten der 2. Liga.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Leon Bell Bell verlängert. „Leon ist ein Spieler, der sehr viel Entwicklungspotenzial hat und variabel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga macht“, sagte Sportchef Otmar Schork in einer Pressemitteilung des Vereins am Dienstag. Angaben zur Lauflänge des neuen Kontraktes machte der Verein wie üblich nicht.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Magdeburg bastelt weiter am Kader für die kommende Zweitliga-Saison: In Florian Kath hat der nächste Leistungsträger des Drittliga-Meisters seinen Vertrag verlängert.


    "Wichtiger Baustein": Kath bleibt Magdeburg erhalten
    Der 1. FC Magdeburg bastelt weiter am Kader für die kommende Zweitliga-Saison: In Florian Kath hat der nächste Leistungsträger des Drittliga-Meisters seinen…
    www.kicker.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Magdeburg hat seinen ersten Sommerneuzugang präsentiert. Aus der zweiten Mannschaft von Werder Bremen kommt Innenverteidiger Belal Halbouni.


    "Zweikampfstarker Innenverteidiger": Magdeburg verpflichtet Halbouni
    Der 1. FC Magdeburg hat seinen ersten Sommerneuzugang präsentiert. Aus der zweiten Mannschaft von Werder Bremen kommt Innenverteidiger Belal Halbouni.
    www.kicker.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Abwehrspieler Malcolm Cacutalua kommt ablösefrei aus Aue. In der 2.Bundesliga mit 115 Spielen und 6 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Defensivspieler Silas Gnaka kommt vom KAS Eupen nach Magdeburg. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Leonardo Weschenfelder Scienza kommt vom FC Schalke 04 II. In der RL insgesamt mit 15 Toren in 59 Spielen. Davon in der letzten Saison mit 11 Toren und 13 Vorlagen in 36 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Tim Boss vom SV Wehen nach Magdeburg. Boss kommt auf ein Zweitligaspiel, 98 Drittliga- und 75 Regionalligaspiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weder der offensive Mittelfeldspieler Sercan Sararer (32) noch Angreifer Heinz Mörschel (24) haben sich im einwöchigen Probetraining bei Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg für einen neuen Kontrakt empfehlen können. Stürmer Mörschel war zuletzt für Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden am Ball, Sararer bei Türkgücü München unter Vertrag.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Offensivspieler Ömer Beyaz kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart. 4 Bundesliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Bördeverein hat die verereinslosen Herbert Bockhorn (zuletzt VfL Bochum) und Cristiano Piccini (zuletzt Roter Stern Belgrad) verpflichtet.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Während der zweiten Halbzeit und nach Abpfiff des DFB-Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt (0:4) zündeten Magdeburger Zuschauer demnacht insgesamt 160 pyrotechnische Gegenstände wie Bengalische Feuer und Rauchtöpfe.

    Das kommt den Zweitligisten nun teuer zu stehen: Pro abgebranntem Gegenstand veranschlagt der DFB 600 Euro Geldstrafe - was in diesem Fall eine Gesamtrechnung durch das Sportgericht von 96.000 Euro ergibt.

  • Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat zwei Tage vor dem Rückrundenstart bei Fortuna Düsseldorf den dritten Wintertransfer getätigt. Vom italienischen Zweitligisten Venezia FC kommt Maximilian Ullmann auf Leihbasis zum FCM, teilte der Club am Mittwoch mit.


    Fussball Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga, sowie der 3. Liga und weiteren Ligen aus Deutschland präsentiert von RevierSport online.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • In der Magdeburger Börde liegen die Nerven blank:


    Emotionen kochen hoch: Pöbeleien gegen Magdeburger Spieler

    Kritik ist okay, Pöbeleien nicht. Das mussten die Spieler des 1. FC Magdeburg nach dem Last-Second-Punkt gegen den KSC schmerzlich erfahren. Auf der Stadionrunde mussten sie zum Rapport - vor den eigenen Fans.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich finde sowas immer abartig. Nun ist es Magdeburg, vorher war es bei Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Hertha BSC, etc.


    Gibt es dann als nächstes auch "Hausbesuche" bei den Spielern?


    Die einen "bitten" zum Rapport, die anderen geben die Parole raus "Ihr habt eine Stunde Zeit unsere Stadt zu verlassen". Bei Hertha mussten die Spieler damals vor der Kurve "Buße tun" und sich ihrer Trikots entledigen. Abartig.


    Ist durch solch ein "ehrenvolles" Verhalten der Fans/Ultras jemals irgendetwas in Sachen "Leistung und Ertrag" auf dem Rasen besser geworden? Meines Wissens nicht.


    Da macht der FCM gestern mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleich, und dann sowas. Ich werde sowas nie verstehen.



    Das ich selber mal die eigenen Spieler nach dem Spiel traf, ist zwar schon sehr lange her. Aber mehr als ein "Wat war dat denn heute?" , oder "War schei..., weisse selbst, nää" gab es da weder von mir noch von den anderen Fans. Dann gab man sich die Hand und schwörte sich schon mal auf das nächste Spiel ein. Fertig! Und wenn da mal gegen z.B. RW Oberhausen verloren wurde, kamen die Jungs auch gar nicht mehr in die Kurve. "Sprechen wir morgen drüber".

    Ich erinnerte mich grad an den Bierbecherhagel nach dem letzten Niederrheinpokal-Aus in Oberhausen, als die Mannschaft nach nicht erbrachter Leistung meinte noch in die Kurve kommen zu müssen, und dann schnell wieder von dannen zog.