KFC Uerdingen - SV Meppen

  • Ach, Jeff. Ich bin wegen Meppen da, und dann war es das auch. Um bei jedem Spiel gegen euch zu sein, seid ihr nicht wichtig genug. ^^


    Außerdem wäre mir meine Zeit dafür auch zu schade. Ich hoffe Deine Welt bricht nicht zusammen, wenn ich euch bei Spielen gegen Lautern, Lotte und Cottbus z.B., sogar die Daumen drücke.


    @linkinkev
    Es wurde groß rumposaunt das die Uerdinger den Heimbereich nicht bekommen. Wurde das nun etwa geändert?

  • Blöcke 7-10 im Oberrang, sowie der Stehunterrang sind für die Uerdinger gesperrt. Die Kurve ab Block 11 und die SIL-Tribüne sind wohl freigegeben.

  • Außerdem wäre mir meine Zeit dafür auch zu schade. Ich hoffe Deine Welt bricht nicht zusammen, wenn ich euch bei Spielen gegen Lautern, Lotte und Cottbus z.B., sogar die Daumen drücke.

    :schreck1:

  • Ich hab auch schon bei schlechtem Besuch vor ner geschlossenen Kasse gestanden, nach dem Motto" Gästetickets gab et nur im Vorverkauf".


    Dann stelle ich mich im Uerdinger Heimbereich neben den "Oooooeerrrrrrddddiiiiinnnggggeeeeeeen"-Schreihals und rufe "Meeeeeeeeepppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn". :lachen:

  • Dann stelle ich mich im Uerdinger Heimbereich neben den "Oooooeerrrrrrddddiiiiinnnggggeeeeeeen"-Schreihals und rufe "Meeeeeeeeepppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn". :lachen:

    Zitat von JeFF

    Wenn du das machst gebe ich dir nen Bierchen aus.


    :lol::lol::lol:



    Weltklasse. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Unnötige 2:3-Niederlage des SV Meppen gestern Abend im Wedaustadion. Bei eigener 2:1-Führung noch vor dem Platzverweis gegen Posipal das 3:1 verpasst. Mit zehn Mann dann den Ausgleich kassiert, was sich minutenlang ankündigte. Daraufhin die eigene erneute Führung trotz Unterzahl verpasst, Riesen-Kopfball-Chance, toll pariert vom Uerdinger Keeper, und in der Nachspielzeit noch einen aussichtsreichen Konter verdaddelt. Und dann kam es wie es kommen musste. Uerdingen kommt nochmal nach vorne, einer muss ja frei stehen (Musculus), und schon gewinnt der KFC. Unfassbar. Leider richtig gut war auf Uerdinger Seite Kefkir, der Meppen ziemlich durcheinander wirbelte, das 1:1 selbst erzielte und das 2:2 vorbereitete. Klasse Spiel von ihm.


    Ebenfalls unfassbar, dass die Uerdinger den Gästefans ausschließlich Stehplatzkarten anbieten, aber keine Sitzplätze. Nicht das @linkinkev oder meine Wenigkeit fußkrank wären und unbedingt sitzen müssten. Darum geht es nicht. Es gibt aber andere Zuschauer die nicht gut zu Fuß sind. Sowas ist eine Frechheit. Die Begründung der Frau an der Kasse. "Wir sind hier ja selber nur Gäste". Desweiteren wurde den Meppener keine Möglichkeit gegeben ihre Zaunfahnen entsprechend auf den leeren Sitzschalen auszubreiten. Kenne ich so auch nicht, wenn man im einen fast leeren Stadion spielt. Man hätte halt nicht mit so vielen Meppenern gerechnet an einem Mittwochabend. Ca. 800-1000 Meppener plus Sympathisanten füllten den Gästeblock tüchtig. Sehr ordentlicher und abwechslungsreicher Support in Durchgang 1, Halbzeit 2 war dann leider großteils von langweiligem Dauersingsang geprägt.


    Müßig zu erwähnen das man mit Pommes (halb roh) und Bratwurst vor Spielbeginn auch kaum hinterher kam. Ob sich daran was verbessert hat im Laufe des Spiels haben wir nicht mehr getestet.


    Uerdingen ist im Eiltempo von Liga 5 in Liga 3 marschiert, dass ganze Drumherum hängt aber immer noch in der Oberliga fest. Die Ausrede das dies nicht das eigene Stadion ist, zählt für mich dabei nicht. Das waren gestern nur 4305 Zuschauer.

  • Dafür, dass die Krefelder bis nach Duisburg fahren mussten während der Woche, hatte Aalen z.B. noch weniger Zuschauer und die spielten im eigenen Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Sportherz ()

  • Das mit den fehlenden Sitzplatzkarten wurde bei uns im Forum auch schon diskutiert. Geht leider gar nicht ...
    Generell merkt man derzeit, dass der Doppelaufstieg nach zig Jahren in den unteren Ligen wohl etwas zu schnell für die komplette Organisation kam. Es gibt hier noch sehr viel zu tun. Allerdings muss man den Verantwortlichen zu Gute halten, dass oft schnell auf Kritik reagiert wird. Ich hoffe, dass sich die Mängel in den nächsten Wochen und Monaten verringern ...


    Zum Spiel: Meppen kann das Ding auch easy 5:3 gewinnen. Das war schon richtig unglücklich. Allerdings halt auch selber Schuld ...

  • @Sportherz: Aalen ist auch Aalen ;)


    Normalerweise müsste Uerdingen mit seiner Historie viel mehr Fans haben und auch eine gewisse Euphorie gerade da sein. Aalen hat bis jetzt nur 3 Jahre 2. Bundesliga gespielt, dass die Zuschauerzahlen hier nach dem Abstieg 2015 zurück gingen, zumal man 2. Bundesliga weiterhin 25 km südlich in Heidenheim schauen kann und auch keine 100 km entfernt Bundesliga beim VfB Stuttgart, ist etwas verständlich von daher sind 3.873 Zuschauer hier sehr ordentlich für einen Dienstagabend.


    Noch was zu Uerdingen: Wie lange müssen die in Duisburg spielen? Und was ist mit der Grotenburg los? Jetzt haben die schon so ein großes Stadion wo über 30.000 reinpassen und dann dürfen die nicht in ihrem eigenen Stadion spielen, was lange Zeit sogar bundesligatauglich war und jetzt nicht mal mehr für die 3. Liga zugelassen wird??? :negativ:


    Was sagen da eigentlich die Duisburger dazu und wie ist das Verhältnis beider Vereine?


    Denke, dass der KFC in Krefeld auch deutlich mehr Zuschauer haben würde.