U21 EM 2019 [Italien]

  • Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist bei der Auslosung für die EM 2019 in Italien und San Marino am heutigen Freitag in Bologna (18.00 Uhr) als Gruppenkopf gesetzt. Der von Stefan Kuntz trainierte Titelverteidiger wird in Gruppe B oder C landen, da Gastgeber Italien Gruppe A anführen wird. Das dritte gesetzte Team ist England, das nach Deutschland den besten Uefa-Koeffizienten aufweist.


    Die drei Töpfe
    Topf 1: Italien, Deutschland, England
    Topf 2: Spanien, Dänemark, Frankreich
    Topf 3: Serbien, Kroatien, Belgien, Österreich, Polen, Rumänien


    Quelle: dfb.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gruppe A:


    Italien, Spanien, Polen, Belgien


    Gruppe B:


    Deutschland, Dänemark, Serbien, Österreich


    Gruppe C:


    England, Frankreich, Rumänien, Kroatien

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am 16. Juni beginnt die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino.


    Die U21-EM 2019 wird umfangreich im Free-TV übertragen. Die ersten beiden Spiele der DFB-Elf werden im Free TV bei der ARD zu sehen sein. Los geht es für das Team von Bundestrainer Stefan Kuntz dabei am 17. Juni um 21 Uhr gegen Dänemark. Das zweite Spiel gegen Serbien findet am 20. Juni um 21 Uhr statt und das letzte gegen Österreich läuft am 23. Juni im ZDF. Die restlichen Gruppenspiele der Europameisterschaft werden bei Sport 1 zu sehen sein.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Heute startet die U21-Europameisterschaft!


    Sport1 zeigt die ersten beiden Spiele, das Abendspiel sicher ein Leckerbissen.


    18:30 Uhr
    Polen – Belgien


    21:00 Uhr
    Italien – Spanien

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die EM beginnt mit einer Überraschung mit dem Sieg von Polen. Belgien hatte zunächst das Spiel im Griff nach einem Schuss an den Innenpfosten kurze Zeit später das 1:0. Polen dreht das Spiel dann aber mit drei Toren in Folge. Am Ende ein 3:2 für Polen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hektisches Spiel und Italien geht schwer auf die Knochen. Spanien kann sich aber oft befreien und führt verdient 1:0. Feiner Schuss von 20 Metern in den Winkel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sport1 ist so ein besch.... Sender, unfassbar. Da labert der Kommentator wieder was von diesem Sensationstransfer in der BuLi, der sich anbahnt. Könnte in den Fernseher treten.....



    2:1 Italien jetzt

  • Da haben sie mit Herrmann und vor allem Forster wieder was raus geholt bei Sport1. Selten spielbezogen der Kommentar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das ist ein Klassespiel, den Kommentator ignoriere ich mal geflissentlich.


    Hoffentlich legen unsere Jungs ab morgen auch ähnlichen Einsatz an den Tag.


    Mit gemütlichem Ballgeschiebe wird man bei diesem Turnier keinen Blumentopf gewinnen.

  • Huh, die Ösis schlagen Serbien mit Jovic und Co. 2:0!


    Mal sehen was die deutsche Mannschaft jetzt gegen Dänemark hinbekommt. :brd02:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Österreich hätte schon viel früher das 2:0 machen müssen. Serbien eher enttäuschend.


    Verdiente 1:0-Führung zur Pause, haben das Spiel im Griff, wenn auch teilweise etwas statisch im Angriff. Dahoud mit guten Aktionen. Richter immer in Bewegung und mit dem Tor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie sagte Kuntz vor dem Spiel: Marco Richter hat eine tolle Vorbereitung gespielt, der ist aktuell überragend drauf und voller Energie. Joah. Klasse Doppelpack, fleissig, laufstark, kann man mal so machen. :ok:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ganz feiner Heber von Waldschmidt zum 3:0. Die Einwechselung von Neuhaus zur Pause richtig, mit ihm mehr Ballsicherheit und mehr direkte Pässe im Mittelfeld.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach 15.Min 2:0 für Rumänien gegen Kroatien. Das erste Tor ein Elfmeter nach Videobeweis.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1:4! Das war mal ein herber Dämpfer für die Kroaten!


    Ich bin gespannt was die beiden Mitfavoriten England und Frankreich jetzt zeigen. :fussiterror:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In den ersten 20. Minuten war England deutlich überlegen mit schwer Tempo im Spiel und guten Vertikalbällen. Danach Frankreich besser im Spiel und mit der ersten gefährlichen Aktion gleich einen Elfmeter bekommen, aber verschossen. Danach das Spiel ausgeglichen und beide mit Möglichkeiten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Frankreich dreht das Spiel. Zunächst vergeben die Franzosen einen weiteren Elfmeter um dann in Überzahl kurz vor Schluss den Ausgleich zu machen. In der Nachspielzeit per Eigentor das 2:1 für Frankreich. Das Tor von England war ein feines Solo durch 3,4 Gegenspieler durch.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Mitfavorit Spanien rettet sich mit einem späten Tor so eben noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale.


    Spanien - Belgien 2:1 (1:1)
    1:0 Dani Olmo (7.)
    1:1 Sebastian Bornauw (24.)
    2:1 Pablo Fornals (89.)


    Italien - Polen 0:1 (0:1)
    0:1 Krystian Bielik (40.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Polen überrascht mit einer geschlossenen und kämpferisch starken Leistung und schlägt Italien mit 1:0. Damit das Halbfinale in eigener Hand. Italien mit einem Abseitstor in der ersten Halbzeit und einem Pfostenschuss nach der Pause.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor allem nach dem starken Auftritt der Italiener gegen Spanien, hat mich dieser Ausgang heute auch überrascht. Man kann auch nicht sagen, dass Polen unverdient gewonnen hätte. Das war schon stark.


    Deutlich weniger stark, leider mal wieder die Kommentatorleistung. Wenn ich ein U21-EM-Spiel Italien gegen Polen schaue, interessiert es mich nicht die Bohne, ob da irgendeine Hummel zu Biene Maja gewechselt ist. Wo ist da der Bezug? Außer der "Werbung für die SuperDuper Sport1-App? Da kann man dann gerne auch mal Dauerwerbesendung einblenden, oder gleich die Sexy Sportclips schalten. :mauer1: Zum :kotz: