[Tippspiel] Hessenliga

  • Mit seinem zweiten Tagessieg läßt Sherpa aufhorchen - herzlichen Glückwunsch. Am Ende reichte der Tipp aus der Partie Fernwald gg. Bad Vilbel, um einen hauchdünnen Vorsprung vor Speldorfer zu erwirtschaften. linienzieher und Vexillum folgen mit etwas Rückstand auf Platz 3.
    Das Unentschieden Walldorf gg. Neuhof tippte nur Bredi. Fulda gegen Hadamar hatte niemand auf dem Plan! Die häufigsten korrekten Tipps feierte Griesheim gg. Stadtallendorf (0:4), wo nur jayko98 aus der Reihe tanzte.


    4-Punkte-Tipps erzielten Sherpa (Hanau - Kassel 2:2), Speldorfer und lininenzieher (Eddersheim gg. Waldgirmes 3:1) und matz (Griesheim - Stadtallendorf 0:4).


    linienzieher verteidigt die Gesamtführung, und auch Waldgirmes bleibt auf Rang 2. Tagessieger Sherpa rückt auf Platz 4 vor und matz büßt zwei Plätze ein.


    1. linienzieher .................... 62
    2. Waldgirmes .................... 55
    3. Vexillum ......................... 54
    4. Sherpa ............................ 53

    5. matz ............................. 53
    6. jayko98 .......................... 51
    7. Redstar .......................... 50
    8. AdlerUli ........................... 43
    9. Speldorfer ........................ 42
    10. Hilfemann ......................... 36
    11. Bredi .............................. 35
    12. Hammer .......................... 18


    Bei den Tagessiegern übernimmt nun Sherpa die Führungsrolle:
    2,00: Sherpa
    1,00: linienzieher
    0,50: Bredi
    0,50: Vexillum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das Spiel Ginsheim gegen Kassel wurde um eine Dreiviertelstunde nach hinten auf 15:45 Uhr verlegt.

    Spieltag ist aktualisiert

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • So ganz sieglos wollte AdlerUli nun in Hessen nicht dastehen, und somit holte er sich mit einem Punkt vor Sherpa und Hammer den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch!


    AdlerUli war auch der einzige Tipper, der Fulda auf dem Tippzettel hatte und den Auswärtssieg der Barockstädter einplante. Jeder Tipper richtig lag dagegen bei Waldgirmes gegen Steinbach (2:0) und Dreicheich gegen Fernwald (3:1). Letztere Begegnung hatte auch die meisten Vierpunkte-Tipps: AdlerUli, Hilfemann und matz hatten das Ergebnis korrekt.


    Weitere 100%-Tipps hamsterten Hammer (Hadamar gg. Walldorf 2:2), Sherpa und Speldorfer (Walldorf gg. Steinbach 2:0).


    linienzieher bleibt auf der Sonnenposition, Sherpa rückt auf Rang 2 vor, hart bedrängt von Waldgirmes und Vexillum. Redstar verdrängt matz von Platz 5, beide bleiben aber in besten Positionen zur Spitze.
    Tagessieger AdlerUli macht einen Platz gut. Im Tabellenkeller tauschen Bredi und Hilfemann die Plätze, Hammer macht in der Aufholjagd ordentlich Punkte gut.


    1. linienzieher .................... 70
    2. Sherpa ............................ 66
    3. Waldgirmes .................... 64
    4. Vexillum ......................... 64
    5. Redstar .......................... 62
    6. matz ............................. 61
    7. AdlerUli ........................... 57
    8. jayko98 .......................... 55
    9. Speldorfer ........................ 52
    10. Bredi .............................. 45
    11. Hilfemann ......................... 45
    12. Hammer .......................... 31



    AdlerUli nun der Fünfte im Bunde der Tagessieger
    2,00: Sherpa
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi
    0,50: Vexillum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Endstand Griesheim - Waldgirmes 3:5 und nicht 3:4.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So fühlt sich also ein Tagessieg an... Mit 17 Punkten geht die Tageskrone heute an mich. Juhu!
    Ein starker Punkt dahinter linienzieher mit 16 Punkten, auf Rang 3 Hammer und Sherpa mit je 14 Punkten.


    Überrascht hat mich, dass niemand einen Pfifferling auf Traditionsverein KSV Baunatal gesetzt hat: in diesem Spiel gab es keinen einzigen korrekten Tipp, wohingegen Fulda gegen Türk Gücü alle 12 Tipper richtig lagen.


    Tagessieger Vexillum mit 2 Vier-Punkte-Tipps in den Spielen Walldorf - Stadtallendorf (1:2) und Eddersheim gg. Dreieich (2:0). Letzteres Ergebnis wurde auch von Sherpa vorhergesagt, während im Walldorf-Spielausgang auch Redstar und Speldorfer zu 100% richtig lagen. Speldorfer hatte darüberhinaus auch das 3:0 der Barockstädter auf dem Zettel. Der letzte 4-Punkte-Tipp des Tages ging an linienzieher, der den 3:1-Auswärtssieg von Hanau in den Knochen hatte.


    linienzieher bleibt nach dem guten Tagesergebnis Tabellenführer, spürt aber nun statt Sherpa den fauligen Atem von Vexillum im Nacken, der zwei Plätze vorrückt. AdlerUli verharrt zwar auf Platz 7, verbessert aber sein Punktekonto in Bezug auf die vorderen Plätze. Hammer macht in Riesenschritten seine Aufholjagd und ist nicht mehr so weit von den Plätzen vor ihm entfernt.


    1. linienzieher .................... 86
    2. Vexillum ......................... 81
    3. Sherpa ........................... 80
    4. Waldgirmes .................... 76
    5. matz ............................. 74

    6. Redstar .......................... 73
    7. AdlerUli ........................... 70
    8. jayko98 .......................... 67
    9. Speldorfer ........................ 62
    10. Hilfemann ....................... 58
    11. Bredi .............................. 52
    12. Hammer .......................... 45


    In der Liste der Tagessieger geht die Jagd auf Sherpa los.
    2,00: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • So ist das Leben: letzte Woche noch Tagessieger, heute wieder Schlußlicht.
    Der Tagessieg geht heute geteilt an Sherpa und Waldgirmes mit jeweils deutlichen 18 Punkten, Bredi folgt mit 17 Punkte auf Platz 3 und Hammer mit 16 auf Platz 4.


    Gleich zwei Spiele fanden keine richtigen Tipps: Baunatals 0:4 gegen Fernwald und Bad Vilbels Heimniederlage gegen Griesheim. Hingegen war der 3:1-Erfolg Stadtallendorf gegen Neuhof keine Überraschung: hier lagen ausnahmslos alle Tipper völlig richtig.


    Auch eine große Zahl an 100%-Tipps waren zu verzeichnen, die meisten in der Begegnung Türk Gücüs gegen Walldorf, die 1:1 endete und von sage und schreibe 6 Tipper richtig hatten (Sherpa, Waldgirmes, Bredi, Speldorfer, jayko98 und Redstar).
    Drei korrekte Tipps fand Stadtallendorfs 3:1 gegen Neuhof (Sherpa, Waldgirmes und Hammer). Schließlich hatten Waldgirmes und Bredi das 0:2 von Walldorf auf dem Zettel, und Hammer tippte das 3:1 von Dreieich richtig.


    Sherpa vertreibt linienzieher von Platz 1, und Waldgirmes tauscht mit Vexillum die Plätze. Abgesehen vom Umstand, dass Bredi einen Platz gut machte, blieb das restliche Tabellenbild unverändert.


    1. Sherpa ........................... 98
    2. linienzieher .................... 97
    3. Waldgirmes .................... 94
    4. Vexillum ......................... 87
    5. matz ............................. 84
    6. Redstar .......................... 83
    7. AdlerUli ........................... 79
    8. jayko98 .......................... 77
    9. Speldorfer ........................ 75
    10. Bredi .............................. 69
    11. Hilfemann ....................... 66
    12. Hammer .......................... 61



    Sherpa macht in der Tagessiegerliste wieder einen halben Punkt gut und Waldgirmes leistet nun der illustren Runde Gesellschaft
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi
    0,50: Waldgirmes

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wichtiger Hinweis: heute steht das letzte Spiel des 3. Spieltages an! Die Tippabgabe findet ihr hier: Tippabgabe 3. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hurra, wir haben endlich einen Tagessieger für den 3. Spieltag. Nach dem gestrigen Flutlichtspiel zwischen FV Bad Vilbel und KSV Baunatal (1:4) durften sich Redstar und matz noch je 2 Punkte gutschreiben. Für Redstar brachte dies mit 17 Punkten den ersten Tagessieg im Tippspiel - herzlichen Glückwunsch!
    Auf Platz 2 folgen matz und Waldgirmes mit je 16 Punkten, 4. ist Vexillum mit 15 Punkten.


    In der Gesamtwertung ändert sich praktisch nichts, außer dass matz und Redstar 2 Pluspunkte gutgeschrieben bekommen.
    1. Sherpa ........................... 98
    2. linienzieher .................... 97
    3. Waldgirmes .................... 94
    4. Vexillum ......................... 87
    5. matz ............................. 86
    6. Redstar .......................... 85
    7. AdlerUli ........................... 79
    8. jayko98 .......................... 77
    9. Speldorfer ........................ 75
    10. Bredi .............................. 69
    11. Hilfemann ....................... 66
    12. Hammer .......................... 61


    Die aktuelle Liste der Tagessieger
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,00: linienzieher
    1,00: Redstar
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi
    0,50: Waldgirmes

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Redstar ist auf den Geschmack gekommen, Tagessiege einzufahren. Nach seiner letztwöchigen Premiere legte er heute mit 16 Punkten nach und landet wieder auf Platz 1 der Tabelle. Hinter ihm folgen Linienzieher mit 14 Punkten und drei Drittplatzierte mit je 10 Punkten: Bredi, Hammer und Vexillum.


    Das Fulda gegen Bad Vilbel einen Punkt liegen ließ, damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Auch das Unentschieden zwischen Fernwald und Kassel hatten nur 2 Tipper erwartet. Ebenso bei der Begegnung Türk Gücüs mit Neuhof, wo das 1:1 aber gleich korrekt von Redstar und Bredi eingetragen sind.
    Eine klare Sache hingegen war Hadamar gegen Stadtallendorf (0:2), wo nur 2 Tipper ein anderes Ergebnis erwarteten.


    Neben Bredi und Redstar sammelten natürlich noch andere Tipper 4 Punkte. Die meisten 100%-Tipps, nämlich 3, gab es bei Hadamar gegen Stadtallendorf, wo linienzieher, Hammer und matz das 0:2 "wussten". Vexillum lag mit seinem 2:1 von Griesheim gegen Dreieich auf Spur, Hammer und jayko98 witterten das 2:1 der Eddersheimer über Baunatal.


    Sherpa, linienzieher, Waldgirmes und Redstar haben die ominöse 100-Punkte-Marke übersprungen, Vexillum und matz stehen kurz davor.
    Neuer Tabellenführer ist linienzieher mit der Schnapszahl 111. Tagessieger Redstar springt von Rang 6 auf 4.


    1. linienzieher ..................... 111
    2. Sherpa ........................... 104
    3. Waldgirmes ..................... 102
    4. Redstar .......................... 101
    5. Vexillum ......................... 97
    6. matz ............................. 92

    7. jayko98 .......................... 85
    8. AdlerUli ........................... 83
    9. Speldorfer ........................ 82
    10. Bredi .............................. 79
    11. Hilfemann ....................... 72
    12. Hammer .......................... 71



    Die aktuelle Liste der Tagessieger
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi
    0,50: Waldgirmes

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • :pikiert1:


    Ach herrje.... Diese blöden Abkürzungen, die ich selber ausgewählt habe.... KSV hier, KSV da... Ich komme mir schon vor wie Loddar. "Hauptsache Italien". Sorry

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bereits morgen beginnt der nächste Spieltag. Zur Platzierung der Tipps geht es hier: Tippabgabe 11. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Warum unterscheiden sich denn Deine Punktezahlen von denen im Kick-Tipp? Bei Dir habe ich 101, bei Kick-Tipp erst 96.

    Da der hessische Spielplan etwas verzogen ist (ein Rückrundenspieltag fand in der Vorrunde statt) musst Du auf die Gesamtübersicht gehen (und nicht die Gesamtpunkte bei den einzelnen Spieltagen). Kicktipp bekommt das nicht hin, und ich bin da zu Anfang auch darauf reingefallen.
    Erst ab dem 22. Spieltag werden die da "Hand in Hand" gehen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“