[Tippspiel] Hessenliga

  • Der 15. Spieltag ging passé, und Redstar feiert mit 19 Punkten einen deutlichen Tagessieg. Mit vier Punkten Rückstand folgen Hammer und matz auf Platz 2.


    Überraschung des Tages war der 3:2-Auswärtssieg von Hessen Kassel bei Fulda, wo nur Redstar Punkte sammelte. Im ungekehrten Fall war Stadtallendorf ggen Bad Vilbel (3:0) eine sichere Punktanlage. Nur Vexillum scherrte aus den Tipps zum Heimsieg aus.


    Gleich drei Vier-Punkte-Tipps gab es in der Begegnung Neuhof gg. Hanau (0:1): Redstar, Hammer und jayko98 lagen hier richtig. Stadtallendorfs 3:0-Heimsieg erwarteten Sherpa und Speldorfer - übrigens Speldorfers einziger korrekter Tipp des Tages. Schließ- und endlich durfte sich matz 4 Punkte für das Griesheimer 3:2 über Dietkirchen gutschreiben.


    Tagessieger Redstar macht zwei Plätze gut und ist nun der Herausforderer Nummer 1 für linienzieher. Waldgirmes verliert zwar einen Platz, ist aber auch noch in bester Position. Als letzter Tipper überschreitet Bredi die 100-Punkte-Wegmarke.


    1. linienzieher ..................... 162
    2. Redstar .......................... 158
    3. Waldgirmes ..................... 155
    4. Sherpa ........................... 146

    5. Vexillum ......................... 146
    6. matz ............................. 145
    7. jayko98 .......................... 134
    8. AdlerUli ........................... 128
    9. Speldorfer ........................ 127
    10. Hammer ........................ 122
    11. Bredi .............................. 102



    Bei den Tagessiegern zieht Redstar nun mit linienzieher gleich.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wieder einmal muss man auf den Tagessieger warten, das Bad Vilbel gegen Friedberg abgesetzt wurde. Im Augenblick führt jayko98 mit 14 Punkten vor linienzieher mit 13 und Vexillum und Waldgirmes mit je 12 Punkten. Die geteilte Krone aufsetzen können noch Hammer und Sherpa mit je 10 Punkten.


    Gleich bei zwei Spielen gab es volle Hütte in der Tippabgabe. Kassel gegen Walldorf (4:0) und Eddersheim gegen Steinbach (3:1) wurde von jedem Tipper als ein Heimsieg erwartet. Hingegen niemand auf ein Remis in Baunatal setzte.


    Einen 100%-Tipp gab es nur von jayko98 mit dem 1:2 bei Fernwald gegen Griesheim und von Sherpa mit dem 1:3 von Hanau gegem Hadamar.


    Sherpa verliert einen Platz, dies war es aber auch schon im munteren Tabellenranking.


    1. linienzieher ..................... 175
    2. Redstar .......................... 167
    3. Waldgirmes ..................... 167
    4. Vexillum ......................... 158
    5. Sherpa ........................... 156
    6. matz ............................. 153
    7. jayko98 .......................... 148
    8. AdlerUli ........................... 136
    9. Speldorfer ........................ 133
    10. Hammer ........................ 132
    11. Bredi .............................. 110



    Tagessieger.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wieder einmal warten wir auf einen Tagessieger, denn die Partie Steinbach gegen Ginsheim wurde ja abgesetzt.
    Momentan führt matz mit 16 Punkten, hart verfolgt von 6 Tippern, die allesamt noch am Tagessieg knabbern können. Ein dicht gedrängtes Feld.


    Als Überraschung des Tages kann das 2:1 von Bad Vilbel bei Waldgirmes bezichnet werden, wo nur Bredi richtig lag. Die Partie Stadtallendorf gegen Hanau (3:1) fand nur richtige Tipper vor, gefolgt von derPartie Fulda gegen Fernwald (3:2), wo nur Vexillum ausscherte.


    matz kassierte gleich drei 100%-Tipps ein: Hadamar gg. Baunatal, Neuhof gegen Kassel und Walldorf vs. Dietkirchen.
    Bei Hadamars 2:1-Sieg lagen auch AdlerUli, Hammer und jayko98 richtig, Hammer holte sich darüberhinaus im Duett mit Waldgirmes den 3:1-Sieg der Stadtallendorfer Eintracht.
    Tagesschlußlicht Vexillum schmierte sich wenigstens den 2:0-Sieg Walldorfs aufs Punktekonte.


    In der Gesamtwertung nähern wir uns wenigstens dem 21. Spieltag, so dass die Übersicht bei Kicktipp bald wieder einheitlich wird. Nummer 1 bleibt linienzieher, Waldgirmes rückt auf Rang 2 vor. matz übernimmt den 4. Platz


    1. linienzieher ..................... 187
    2. Waldgirmes ..................... 180
    3. Redstar .......................... 178
    4. matz ............................. 169
    5. Sherpa ........................... 166
    6. Vexillum ......................... 164
    7. jayko98 .......................... 162
    8. AdlerUli ........................... 151
    9. Hammer .......................... 147
    10. Speldorfer ........................ 140
    11. Bredi .............................. 123



    Tagessieger.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ähm, das letzte Spiel in Eddersheim ist aber noch nicht berücksichtigt worden (2:0). Glaub, so gibt es einen anderen Spitzenreiter ;)

    Sicher? Sicher! :mauer1:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wohlan. Der korrekte Stand. Dicht gedrängt bleibt es dennoch, und das 2:0 der Eddersheimer verbuchten noch Hammer und Sherpa.


    1. linienzieher ..................... 189
    2. Waldgirmes ..................... 182
    3. Redstar .......................... 180
    4. matz ............................. 171
    5. Sherpa ........................... 170
    6. Vexillum ......................... 164
    7. jayko98 .......................... 164
    8. AdlerUli ........................... 153
    9. Hammer .......................... 151
    10. Speldorfer ........................ 142
    11. Bredi .............................. 125



    Tagessieger.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    2,50: Sherpa
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die heutigen Spiele sind schwer zu tippen, da kann alles passieren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch hier erst mal Entschuldigung für die verzögerte Aktualisierung.
    Mit dem Nachholspiel Walldorf gegen Hanau (1:2) ist der 14. Spieltag beendet. Nur Vexillum und Sherpa konnten aus dem Nacholspiel Kapital schlagen, jeweils 4 Punkte holen und sich somit mit 17 Punkten den Tagessieg teilen.


    Beim 18. Spieltag holte sich Hammer seinen ersten Tagessieg. 22 Punkte waren eine stolze Ausbeute. Knapp dahinter Bredi mit 19 Punkten, gefolgt von linienzieher und Speldorfer mit 17 und 16 Punkten. Generell blieb kein Tipper unter 10 Punkte.


    Überraschung des Tages war das 1:1 des SV Neuhof gegen FC Eddersheim. Hier lag nur Bredi auf Kurs, der sich dafür auch gleich 4 Punkte einheimste. Keine Fehltipps gab es bei Stadtallendorf gegen Dietkirchen (3:2) und Hadamar gegen Fernwald (4:2). Bei Friedberg gegen Kassel (0:5) scherte nur Vexillum aus.


    Hammer erzielte vier Punkte für die Tipps Bad Vilbel gg. Hanau (0:0) und Waldgirmes gegen Baunatal (1:0). Auch Bredi lag noch beim Hanauer 0:0 richtig.
    Eine Ergebnisvorhersage gelang auch linienzieher (Fulda gg. Griesheim 3:0) und Vexillum Walldorf gegen Steinbach (3:0).


    linienzieher überspringt als erster Tipper die 200 Punktemarke. Redstar überholt Waldgirmes und nimmt nun Platz 2 ein.


    1. linienzieher ..................... 206
    2. Redstar .......................... 194
    3. Waldgirmes ..................... 193
    4. Sherpa ........................... 182
    5. matz ............................. 181
    6. Vexillum ......................... 178
    7. jayko98 .......................... 177
    8. Hammer .......................... 173
    9. AdlerUli ........................... 168
    10. Speldorfer ........................ 162
    11. Bredi .............................. 144


    Zu den Tagessiegern gesellt sich Hammer.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    3,00: Sherpa
    2,00: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    1,00: Hammer
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Hessenliga nähert sich immer mehr dem 21. Spieltag, und endlich gehen dann die Uhren bzgl. Gesamtpunkte und Tagestipp im Gleichschritt.


    Doch zunächst verharren wir am 19. Spieltag, wo einmal mehr Hammer den Tagessieg einfuhr. Mit 16 Punkten setzte er sich die Krone auf und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Schlußlicht diesmal Bredi, der ohne Tippabgabe blieb.


    So ganz ohne Überraschung ging es natürlich nicht. An einen Hanauer Sieg dachte niemand. Dafür lagen bei Kassel gegen Waldgirmes und Fernwald gegen Stadtallendorf alle Tipper richtig.


    Die Ausbeute an Vier-Punkte-Tipps war übersichtlich. Hammer und AdlerUli bewiesen mit dem 1:2 von Dietkirchen gegen Türk Gücü ihre Fachkenntnis - übrigens die einzigen Tipps mit einem Auswärtssieg in dieser Partie. Sherpa holte sich das 2:0 der Baunataler, und Speldorfer und jayko98 feierten das 0:2 im Fernwald-Spiel auf ihrem Tippzettel.


    Im Verfolgungsrennen bei der Jagd auf linienzieher zieht Waldgirmes an Redstar vorbei. Beide haben aber nun mehr als 200 Punkte. Tagessieger Hammer rückt auf Rang 6 vor, Vexillum verliert zwei Plätze und landet auf Platz 8.


    1. linienzieher ..................... 220
    2. Waldgirmes ..................... 203
    3. Redstar .......................... 201
    4. Sherpa ........................... 196
    5. matz ............................. 192
    6. Hammer ......................... 189
    7. jayko98 .......................... 188
    8. Vexillum ......................... 188
    9. AdlerUli ........................... 182
    10. Speldorfer ........................ 176
    11. Bredi .............................. 144



    Erneuter Tagessieg für Hammer, der auf den Geschmack gekommen zu sein scheint.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    3,00: Sherpa
    2,00: Vexillum
    2,00: Hammer
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie bereits verkündet: heute Abend spielen Friedberg und Bad Vilbel gegeneinander.


    Zur Tippabgabe (oder Änderung) hier entlang: Tippabgabe 16. Spieltag


    Der gegenwärtige Stand am 16. Spieltag. Die Kandidaten für den (Teil-)Tagessieg sind farblich hervorgehoben.


    1. jayko98 ............. 14
    2. linienzieher ......... 13
    3. Vexillum ............. 12
    3. Waldgirmes ......... 12
    5. Hammer ............. 10
    5. Sherpa ............... 10

    7. Redstar .............. 9
    8. AdlerUli .............. 8
    8. Bredi ................. 8
    8. matz ................. 8
    11. Speldorfer ......... 6

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • jayko98, Redstar und Vexillum setzten gestern auf das richtige Pferd, tippten auf Auswärtssieg von Bad Vilbel und konnten somit punkten. Für jayko98 ist es mit 16 Punkten der erste Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch!


    Redstar zieht nach Punkten mit Waldgirmes gleich, überholt ihn aber aufgrund der Tagessiege.


    1. linienzieher ..................... 220
    2. Redstar .......................... 203
    3. Waldgirmes ..................... 203
    4. Sherpa ........................... 196
    5. matz ............................. 192
    6. jayko98 .......................... 191
    7. Vexillum ......................... 190

    8. Hammer ......................... 189
    9. AdlerUli ........................... 182
    10. Speldorfer ........................ 176
    11. Bredi .............................. 144



    Die Tagessieger.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    3,00: Sherpa
    2,00: Vexillum
    2,00: Hammer
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    1,00: jayko98
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zwei Spielausfälle sorgen dafür, dass wir am 20. Spieltag noch keinen Tagessieger haben. Aktuell führt Hammer mit 12 Punkten vor Speldorfer und Waldgirmes mit je 10.


    Sowohl die Begegnung Türkgücü gegen Fernwald (2:2) und Dreieich gegen Baunatal (1:2) fanden nur einen richtigen Tipper. Nur ein Fehltipp hingegen sah die Partie Hadamar gegen Steinbach, wiewohl niemand auf das 8:0 kam.


    Vier Punkte gab es diesmal nur für Unentschieden. So sammelte Hammer das 2:2 von Walldorf gegen Fulda ein, Speldorfer schnappte sich mit dem gleichen Resultat das Friedberger Remis.


    Mit einen Gewaltsprung hechtet Hammer auf Rang 5 und knöpft sich en passant die 200er Marke vor.


    1. linienzieher ..................... 228
    2. Waldgirmes ..................... 213
    3. Redstar .......................... 207
    4. Sherpa ........................... 205
    5. Hammer ......................... 201
    6. matz ............................. 199
    7. jayko98 .......................... 197
    8. Vexillum ......................... 193

    9. AdlerUli ........................... 190
    10. Speldorfer ........................ 186
    11. Bredi .............................. 144


    Die Tagessieger.
    3,00: linienzieher
    3,00: Redstar
    3,00: Sherpa
    2,00: Vexillum
    2,00: Hammer
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    1,00: jayko98
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“