Neues aus Backnang

  • wird wieder eng

    Definitiv. Hab die Backnanger ja selber auch am Samstag in Fellbach gesehen. Der SVF war keinesfalls die schlechtere Mannschaft.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Teuer erkauft war der gestrige Punktgewinn für die TSG Backnang. Kurz vor Schluss zog sich Marius Weller einen Schlüsselbeinbruch zu. Ich wünsche gute Besserung.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was ist denn da kaputt ? Backnang wirft Freiberg aus dem Pokal ?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Was ist denn da kaputt ? Backnang wirft Freiberg aus dem Pokal ?

    Ja das hat mich schon auch überrascht. Aber es freut mich für die TSG.


    Wobei Freiberg doch im Pokal die letzten Jahre nie was reißt. Scheint dort keine sonderlich hohe Priorität zu haben. In der Regel geht's früh gegen unterklassige Gegner raus.

  • Ja das hat mich schon auch überrascht. Aber es freut mich für die TSG.


    Wobei Freiberg doch im Pokal die letzten Jahre nie was reißt. Scheint dort keine sonderlich hohe Priorität zu haben. In der Regel geht's früh gegen unterklassige Gegner raus.

    So ein Derby will man aber trotzdem nicht verlieren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mario Klotz ist ja auch ein ex Villinger mit starken Wurzeln nach Villingen vielleicht wiederholt sich ja die arrogante Art von diesem komischen Gmünd Trainer :rofl:

  • Mario Klotz ist ja auch ein ex Villinger mit starken Wurzeln nach Villingen vielleicht wiederholt sich ja die arrogante Art von diesem komischen Gmünd Trainer :rofl:

    Das wird sich morgen sicher nicht wiederholen. Zlatko wird bestimmt keinen Ärger mit seinen alten Weggefährten aus Backnang vom Zaun brechen wollen.

    Und für alle Notfälle stehe auch ich als Vermittler parat, falls es, was aber zu 0,0 % wahrscheinlich ist, doch irgend etwas geben sollte.


    Im Nachhinein ärgert es mich auch, letzten Samstag nicht in Gmünd gewesen zu sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute gabs in einem relativ chancenarmen Spiel ein 1:1, mit dem beide Mannschaften irgendwie leben konnten, Die Backnanger allerdings besser als die Normannia, denn der Ausgleich für die TSG fiel erst in der 87. Minute und der Freistoß, der dieses Tor einleitete , war ziemlich umstritten. Dummerweise leistete sich Henrick Selitaj vom FCN in der Nachspielzeit auch noch eine Unsportlichkeit, die vom Schiri mit Rot geahndet wurde.


    Sehr erfreulich war heute die Zuschauerzahl, was allerdings vermutlich darauf zurückzuführen war, dass die Bundesliga nicht gespielt hat. Ich schätze, es waren so zwischen 450 und 500 Zuschauer da. Leider hat sich einer davon, ein "Anhänger" der Heim-Mannschaft sehr daneben benommen und Marvin Gnaase vom FCN als "Affenkopf" bezeichnet. Die TSG-Ordner haben aber schnell reagiert und diesen Idioten sofort des Stadions verwiesen. Und auch bei der Pressekonferenz haben sich die Backnanger dafür in aller Form entschuldigt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ja, lief jetzt nicht optimal für die Normannia. Die Backnanger waren bislang der schwächste Gegner der Normannia, den ich dieser Saison in der Oberliga BW gesehen habe. Gut Offenburg und Holzhausen und Ravensburg habe ich verpasst.... :smile:

  • Ja, lief jetzt nicht optimal für die Normannia. Die Backnanger waren bislang der schwächste Gegner der Normannia, den ich dieser Saison in der Oberliga BW gesehen habe. Gut Offenburg und Holzhausen und Ravensburg habe ich verpasst.... :smile:

    Offenburg war eindeutig schwächer als Backnang. Die anderen beiden hatten etwa das gleiche Niveau.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider hat sich einer davon, ein "Anhänger" der Heim-Mannschaft sehr daneben benommen und Marvin Gnaase vom FCN als "Affenkopf" bezeichnet. Die TSG-Ordner haben aber schnell reagiert und diesen Idioten sofort des Stadions verwiesen. Und auch bei der Pressekonferenz haben sich die Backnanger dafür in aller Form entschuldigt.

    🚨 Dringende Stellungnahme der Normannia 🚨


    Wir sind mehr als nur ein Fußballverein, wir sind eine Gemeinschaft, die für Respekt, Fairness und Integrität steht. Es fällt uns schwer, Worte für das zu finden, was während unseres letzten Spiels gegen Backnang geschehen ist. Unser Mittelfeldspieler wurde Opfer einer widerlichen, rassistischen Beleidigung.


    Dieser Vorfall ist nicht nur eine Verletzung der Würde unseres Spielers, sondern ein Angriff gegen alle Mitglieder dieses Vereins, gegen den Sport und gegen grundlegende menschliche Werte. Es ist untragbar, dass solche Entgleisungen immer noch im und um den Fußball herum vorkommen.


    Der Schiedsrichter hat auf Drängen unserer Seite den Zuschauer schließlich aus dem Stadion entfernen lassen. Wir danken dem Ordnungsdienst für das Durchsetzen dieser Maßnahme.

    Aber es darf nicht bei dieser Einzelaktion bleiben.


    Wir sagen laut und deutlich:

    🛑 STOPPT RASSISMUS! 🛑

    Rassistisches Verhalten wird von uns nicht toleriert und hat in unserem Verein, in unseren Stadien und in unserem Sport generell absolut nichts zu suchen!


    Wir fordern alle Fans, Spieler, Funktionäre und Sponsoren auf, mit uns gemeinsam klar Stellung zu beziehen. Wer schweigt, stimmt zu, und wer zulässt, wird zum Komplizen.


    Lasst uns den Fußball nutzen, um Brücken zu bauen, nicht Mauern!


    #NoToRacism #WeStandTogether #NormanniaUnited

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Eine Episode gibt es zu erzählen.

    Offenbar saß heute wieder der altbekannte Giftdrachen im Backnanger Kassenhaus und verweigerte meinem Kumpel den Eintritt, da er seinen Yorkshire-Terrier dabei und Hunde nicht erlaubt seien. Nun denn, dass gibt gewiss die Stadionordnung her und soll auch nicht weiter diskutiert werden (in Reutlingen wies man ihn auch daraufhin, ließ ihn aber rein, weil er den Weg in die Achalmstadt gemacht hatte und man den Hund nun schlecht im Auto lassen konnte).


    Nun ja, er wäre zwar mit Wut im Bauch wieder nach Gmünd gefahren, allerdings hatte er den Taxidienst für 4 weitere Normannia-Fans übernommen - die konnte er ja schlecht sitzen lassen. Er machte dann das bestmögliche in seiner Situation: da durch die Baustelle beim Viadukt am Hang kein zuschauen möglich war, suchte er sich am Parkplatz den besten Platz zum "kiebitzen" am Zaun. Passte dann dem Kassenhausdrachen natürlich auch nicht, und irgendwann während dem Spiel kam sie herausgekrochen und fauchte ihn an, dass er zu gehen habe, es sei verboten, hier zu stehen und das Spiel anzusehen. Er meinte nur trocken zu ihr, dann solle sie die Polizei rufen. Hat sie natürlich nicht gemacht.


    Die Tante ist ja seit Jahrzehnten dort im Kassenhaus unterm Viadukt, mindestens seit Reichsgründung des Heiligen Römischen Reiches, und für ihre Unfreundlichkeit auch bei anderen Vereinen wohlbekannt. Kickersfans hatten auch mal einen lustigen Text zu der TSG-Ziege (tut mir leid, ich habe mit ihr auch nur garstige Erfahrungen gemacht) verfasst. Ich kann mich auch erinnern, wie sie mal von Normannia-Betreuern, die auch als solche deutlich zu erkennen waren, Eintritt verlangen wollte und ziemlich giftig wurde.


    Nun ja, die wird da drin sitzen und Menschen angiften bis ans Lebensende. Ein anderer Wind wird dann auch erst nach ihrer Einäscherung (Hexen werden nicht beerdigt, die werden verbrannt) wehen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Oh ja, diese Dame ist schon sehr speziell. Obwohl ihr Lebensgefährte (der TSG-Spielleiter Rolf Wörner) so ein liebenswerter Mensch ist. Aber irgendwie scheinen die miteinander auszukommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.