Wie es in Hessen nach Corona weiter geht

  • Die Stadt Offenbach hat ihre Maßnahmen weiter verschärft. Bei Kontaktsportarten dürfen nur noch drei Personen oder zwei Haushalte miteinander trainieren. Im Amateurbereich ruht der Spielbetrieb für zwei Wochen.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • Die Stadt Offenbach hat ihre Maßnahmen weiter verschärft. Bei Kontaktsportarten dürfen nur noch drei Personen oder zwei Haushalte miteinander trainieren. Im Amateurbereich ruht der Spielbetrieb für zwei Wochen.


    Was bedeutet das jetzt für den OFC?


    Heimspiel kommenden Dienstag gegen den FC Gießen.


    Zählt die RL zum Amateurbereich? :hmm:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das Land Hessen schränkt die Zuschauerzahlen ein:


    - bei einer Inzidenz von 35 gelten weiter 250 Zuschauer.

    - ab einer Inzidenz von 35 ab sofort 150 Zuschauer.

    - ab einer Inzidenz von 50 ab sofort 100 Zuschauer.


    Die Kommunen dürfen die Regeln verschärfen, jedoch nicht abschwächen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Lahn-Dill-Kreis sind ab morgen noch 100 Zuschauer erlaubt, dies betrifft auch den SCW. Im Nachberkreis Gießen ebenfalls nur noch 100 Zuschauer, hier müssen die Zuschauer ab sofort auch eine Maske tragen.


    Der Hochtaunus-Kreis setzt den Spielbetrieb auf Kreisebene vorerst aus.


    Im Kreis Groß-Gerau darf Sport ab sofort nur noch kontaktlos und ohne Zuschauer ausgeübt werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich denke mal nächste Woche wird der HFV den Spielbetrieb erstmal auf Eis legen. Bei diesem Flickenteppich blickt man nicht mehr durch, mancherorts wird überhaupt nicht mehr gespielt und in Fulda dürfen immer noch 1000 Zuschauer ins Stadion.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • Im Lahn-Dill-Kreis dürfen ab Dienstag auf den Plätzen keine Speisen und alkoholischen Getränke mehr verkauft werden. Den Zusammenhang vom Verkauf von Bratwürsten und steigenden Zahlen sehe ich jetzt nicht.


    Die Fußballkreise Marburg und Biedenkopf unterbrechen die Saison auf Kreisebene zunächst bis zum 08.11.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Naja, ich vermute mal, es Bällen sich sonst die Besucher zu sehr vor den Verkaufsbuden.

    Wenn ich Abstandsmarkierungen habe und die Einhaltung von den Ordnern kontrolliert werden, sehe ich da kein Problem. Es ist an der frischen Luft und keine Schlange im Supermarkt. Aber gehe sowie so davon aus, dass es heute das letzte Heimspiel in diesem Jahr für den SCW ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Fußballkreis Dillenburg setzt die Spiele auf Kreisebene bis zum 07.11 aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Und zum Essen muss man die Maske abnehmen, könnte auch ein Grund sein.

    Bei sowie so nur noch 100 zugelassenen Zuschauern kann ich mich auf einem in der Regel weitläufigen Gelände verteilen. Diese Einzelmaßnahme bleibt für mich nicht nachvollziehbar und nimmt den Verein in diesen Zeiten eine weitere Einnahmequelle.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Kreis Wetzlar setzt ebenfalls auf Kreisebene bis zum 07.11 aus. Betrifft u.a. einige Junioren-Mannschaften vom SCW und Blasbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bis zum 10.11 sind im Main-Kinzig-Kreis keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der HFV setzt den Spielbetrieb bis mindestens zum 31.12 aus.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wann rollt der Ball wieder im Amateurfußball? Diese Frage bleibt weiter ungeklärt, weil auch in den Bund-Länder-Beschlüssen vom Mittwochabend keine Lockerungen angekündigt sind. Bis Mitte März ruht der Ball, danach ist der Hessische Fußballverband weiter bestrebt, die Hinrunde zu Ende zu bringen. Dann muss es aber auch wieder mit dem Training losgehen, sonst sind die Pläne über den Haufen geworfen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de