[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • im Südwesten gibts Ausreißer. Koblenz, da haben mich die GbR Kollegen hier einfach schlecht beraten bzw nicht korrigiert, Aalen ist mit dem Punktabzug erklärbar

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Eine NRW-Liga, in der dann auch Fortuna Köln dabei ist.

    es wären auch 4 Ol unter einer Rl Nordwest denkbar

    Es wäre auch denkbar, dass alle Ol erhalten bleiben, Westfalen und Niedersachsen feste Aufstiegsplätze bekommen, Nieder- und Mittelrhein einen Aufsteiger ausspielen und Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein einen Aufsteiger ausspielen. Im Einverständnis aller natürlich. :lachen:

  • OL Lüneburg/Hamburg/Schleswig-Holstein

    OL Bremen/Weser-Ems/Hannover/Braunschweig

    OL Westfalen

    OL Nordrhein

    Mit wem aus dem Norden hast du da gesprochen das du hier sowas reinstellst? Man sollte doch immer mit realistischen varianten kommen und erst mit den betroffenen reden. Warum sollte NDS jetzt schon auf 5 Ebene geteilt werden? Und wie soll man denn dann den NDS Meister ermitteln. Das schreiben Leute die ihre eigenen Bundesländer auf keinen Fall teilen wollen würden. Aber zur Frage, mit wem wurde gesprochen?

  • Ich mach nur Vorschläge. Dazu muss ich nicht vorher mit jemandem gesprochen haben. Einen NDS Meister gibt es dann halt nicht. Muss es ja auch nicht. Gibt ja auch keinen RLP Meister. Wie kommst du darauf, dass ich Baden-Württemberg auf keinen Fall teilen würde?

  • Ich mach nur Vorschläge. Dazu muss ich nicht vorher mit jemandem gesprochen haben. Einen NDS Meister gibt es dann halt nicht. Muss es ja auch nicht. Gibt ja auch keinen RLP Meister. Wie kommst du darauf, dass ich Baden-Württemberg auf keinen Fall teilen würde?

    Sagst du doch immer, dir gefällt der Zusammenschluss im Süden doch überhaupt nicht und beharrst auf die starre Grenze zwischen Bayern und Baden Württemberg. Ich finde es nicht gut wenn man Regionen verändern möchte, zu denen man selber keinen Bezug hat. Ich würde mich zum Beispiel nur ganz vorsichtig äußern wenn es um den Süden geht, kann ich wenig zu sagen, habe ich kaum Verbindungen hin, sollen die selber klären.

  • OL Lüneburg/Hamburg/Schleswig-Holstein

    OL Bremen/Weser-Ems/Hannover/Braunschweig

    OL Westfalen

    OL Nordrhein

    22/4+1 in der Nordwest-Liga:

    OL Hamburg/Schleswig-Holstein

    OL Bremen/Niedersachsen

    OL Westfalen

    OL Nordrhein

    Meister steigen direkt auf, Vizemeister ermitteln einen weiteren Aufsteiger.

  • Auch nö, warum sollen wir einer Nordwest Liga zustimmen? bringt keine Vorteile und die hälfte der Vereine steigt eine Liga tiefer.

  • Ich mach nur Vorschläge. Dazu muss ich nicht vorher mit jemandem gesprochen haben. Einen NDS Meister gibt es dann halt nicht. Muss es ja auch nicht. Gibt ja auch keinen RLP Meister. Wie kommst du darauf, dass ich Baden-Württemberg auf keinen Fall teilen würde?

    Sagst du doch immer, dir gefällt der Zusammenschluss im Süden doch überhaupt nicht und beharrst auf die starre Grenze zwischen Bayern und Baden Württemberg. Ich finde es nicht gut wenn man Regionen verändern möchte, zu denen man selber keinen Bezug hat. Ich würde mich zum Beispiel nur ganz vorsichtig äußern wenn es um den Süden geht, kann ich wenig zu sagen, habe ich kaum Verbindungen hin, sollen die selber klären.

    Ich fände es nicht ok, wenn Südwest und Bayern zu ihren eigenen Ungungsten was verändern müssten zu Gunsten anderer, die nichts verändern müssten. Grundsätzlich bin ich aber nicht dagegen, dass Baden-Württemberg geteilt wird. Es muss dann aber auch ein faires Modell rauskommen.

  • Vorteil wären die 2 Direktaufsteiger, aber ich würde West und Nord auch nicht zusammenlegen, wenn es 5 Aufstiegsplätze zu verteilen gäbe. Dann könnten ebensogut beide je einen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()