Verbandsliga Württemberg 2020/21

• Ist für diese Liga schon ein Spielplan draußen oder bekannt wann dieser kommt? Gibt es schon eine Regelung für auswärtige Besucher? Da bei euch die Ligen wohl schon Ende August anfangen, könnte der zu lange aufgeschobene Besuch in Gmünd hoffentlich klappen.:lachen:

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Ist für diese Liga schon ein Spielplan draußen oder bekannt wann dieser kommt? Gibt es schon eine Regelung für auswärtige Besucher? Da bei euch die Ligen wohl schon Ende August anfangen, könnte der zu lange aufgeschobene Besuch in Gmünd hoffentlich klappen.:lachen:

http://www.fussball.de/spielta…0000VS5489B3VVD01O20-G#!/

Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

Falls Du vor hast, am zweiten Spieltag am 29.08. zum Derby gegen den TSV Essingen zu kommen, musst Du mir rechtzeitig Bescheid geben, damit ich Dir eine Karte reserviere. Denn es sind (mit Spielern) nur 500 Personen zugelassen. Gäbe es diese Beschränkung nicht, würden da mit Sicherheit zwischen 800 und 1000 Zuschauer kommen.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Danke für die Antworten. Aber da möchte ich in diesen Zeiten keinem die Chance aus Gmünd und Essingen nehmen dieses Spiel zu besuchen. Es wird sich schon noch ein Spiel finden.:zwinker:

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Danke für die Antworten. Aber da möchte ich in diesen Zeiten keinem die Chance aus Gmünd und Essingen nehmen dieses Spiel zu besuchen. Es wird sich schon noch ein Spiel finden.:zwinker:

Du darfst gerne kommen. Aber ich muss es eben vorher wissen. So ein Derby lohnt sich immer. Und ein Duell zweier Titelkandidaten ist es auch.

• Testspielniederlagen gegen Landesligisten gab's gestern für die SKV Rutesheim (2:4 in Pflugfelden) und den TSV Crailsheim (2:3 in Schwäbisch Hall).

• Testspielniederlagen gegen Landesligisten gab's gestern für die SKV Rutesheim (2:4 in Pflugfelden) und den TSV Crailsheim (2:3 in Schwäbisch Hall).

Und die von Rutesheim wäre fast noch heftiger ausgefallen, zwischenzeitlich stand es 4:0 für Pflugfelden. Gespielt wurde ausnahmsweise auf Rasen, vielleicht sollte Pflugfelden immer auf dem Rasen spielen! Das Spiel zog mehr als die erlaubten Zuschauer an, das Eingangstor wurde verschlossen und es kam zu einigen Diskussionen. Auch der Vater des einheimischen Kapitäns musste draußen bleiben bis in der Halbzeitpause die dann noch Wartenden im Austausch für ein paar Jugendspieler eingelassen wurden. Was für ein Theater!

Und die von Rutesheim wäre fast noch heftiger ausgefallen, zwischenzeitlich stand es 4:0 für Pflugfelden. Gespielt wurde ausnahmsweise auf Rasen, vielleicht sollte Pflugfelden immer auf dem Rasen spielen! Das Spiel zog mehr als die erlaubten Zuschauer an, das Eingangstor wurde verschlossen und es kam zu einigen Diskussionen. Auch der Vater des einheimischen Kapitäns musste draußen bleiben bis in der Halbzeitpause die dann noch Wartenden im Austausch für ein paar Jugendspieler eingelassen wurden. Was für ein Theater!

Ja, die Probleme mit verschlossenen Toren, weil mehr als 100 Zuschauer da sind, sind gerade allgegenwärtig. Beim Testspiel des TSGV Waldstetten gegen den TSV Essingen wars gestern auch so.

Der TSV Essingen hat sich deshalb sogar entschlossen, sein Testspiel am Samstag den VfR Aalen ganz ohne Zuschauer auszutragen, um diesen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

• Dann habe ich ja alles richtig gemacht damit, dass ich sowohl am Samstag als auch gestern die Testspiele des TSGV Waldstetten gegen Normannia und TSV Essingen nicht besucht habe (und auch das ich nicht zum TV Pflugfelden gefahren bin, was ich ebenfalls im Hinterkopf hatte da ich dort noch nie war). Bei der Normannia gab es gestern gegen Kaisersbach keine Probleme mit dem Einlass und es reichte auch das man eine E-Mail-Adresse anstatt Handynummer angab.

Denn auf so ein Theater habe ich kein Bock, weshalb ich mich schon auf August freue wenn 500 Personen zugelassen sind. Nur das mit den Online-Tickets und der Paypal-Zahlung was die Normannia gegen die Stuttgarter Kickers (und vermutlich auch gegen Essingen) anwendet stört mich. Was soll das? Paypal hat schließlich nicht jeder...

Unverständlich finde ich auch warum der TSV Essingen das Testspiel gegen den VfR Aalen im Juli austragen möchte und nicht einfach die paar Tage bis August wartet, damit auch Zuschauer dieses Spiel verfolgen können.

• Nur das mit den Online-Tickets und der Paypal-Zahlung was die Normannia gegen die Stuttgarter Kickers (und vermutlich auch gegen Essingen) anwendet stört mich. Was soll das? Paypal hat schließlich nicht jeder...

Es werden auch nicht alle Karten online verkauft, sondern es wird auch ein Kontingent (meines Wissens nach ungefähr 200 Karten) an der Tageskasse vorhanden sein.

• Unverständlich finde ich auch warum der TSV Essingen das Testspiel gegen den VfR Aalen im Juli austragen möchte und nicht einfach die paar Tage bis August wartet, damit auch Zuschauer dieses Spiel verfolgen können.

Vermutlich liegt das daran, dass der VfR Aalen keinen anderen freien Termin hat. Wenn man einen solchen Gegner bekommt, kann man sich in der Regel den Termin nicht raussuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

• Dann habe ich ja alles richtig gemacht damit, dass ich sowohl am Samstag als auch gestern die Testspiele des TSGV Waldstetten gegen Normannia und TSV Essingen nicht besucht habe

Wenn man rechtzeitig da war, kam man schon rein. Zumindest gegen Essingen wurden das Stadiontor erst etwa 10 Minuten nach Spielbeginn abgeschlossen. Am Samstag gegen die Normannia musste man allerdings zeitig dran sein und etwa 70 Leute mussten abgewiesen werden.