[DFB-Pokal] Achtelfinale 2020/21

  • Ich glaube dann wird die Hafenstrasse aber abgesperrt.. Was meinste was da nach nem Sieg los wäre. :D :D

    Egal was kommt, du siehst die Fahnen wehen. Auf der Westribüne ,für den RWE. Auch wenns grad schmerzt, dat ich dich nicht seh, schwenk ich die Fahne für unseren RWE:rotweiss:

  • Vielleicht wäre auch ne Niederlage gegen Paderborn oder Regensburg gut, um euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. :lachen:


    Und im Hinblick auf den Aufstieg wäre wohl eine Belastung weniger sicher auch nicht so verkehrt.:kicher:

  • Vielleicht wäre auch ne Niederlage gegen Paderborn oder Regensburg gut, um euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. :lachen:


    Und im Hinblick auf den Aufstieg wäre wohl eine Belastung weniger sicher auch nicht so verkehrt.:kicher:

    kleiner Neider.. :bekloppt:gegen wen spielen deine Sportfreunde? So dumme Kommentare kannst du dir echt sparen! :( Wer hebt denn hier ab? Ich hab nur gesagt, dass ich Schalke in der derzeitigen Verfassung von den restlich Verbliebenen mit am schwächsten finde!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Das war eher als Scherz gemeint, jedenfalls nicht so wie es angekommen ist. :)


    Meine Sportfreunde haben Pause... Ich gönne euch den aktuellen Höhenflug, aber ich als Fan wäre da selbst etwas misstrauisch, dann kann ja nicht ewig so weitergehen und dann vor allem in zwei Wettbewerben.


    Aber wenn schon Gegner wie Bremen oder Fürth als machbar bezeichnet werden, kann wohl niemand leugnen, dass ihr euch aktuell auf einem kleinen Höhenflug befindet, was angesichts der hervorragenden sportlichen Situation auch sehr verständlich ist!

  • Hier wurde von Essener Seite schon sieben mögliche Gegner als absolut schlagbar dargestellt, darunter zwei Bundesliga-Vereine. Bei aller berechtigten Euphorie so etwas mehr Bodenhaftung und Realismus wäre vielleicht schon angebracht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • nochmal! Unter normalen Umständen verlieren wir jedes Spiel gegen jeden der noch möglichen Kandidaten! Allerdings ist die minimale Chance gegen Regensburg prozentual doch höher als gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig! So zumindest meine Intension. Und das, was jmd. anderes schreibt solltest du bitte nicht auf die Allgemeinheit assoziieren Waldgirmes

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der letzte Beitrag zeugt von Realismus. Meine Aussage war auf dieses Forum bezogen und da hat einer aus Essen für mich halt vollkommen überzogen in seiner Euphorie.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der letzte Beitrag zeugt von Realismus. Meine Aussage war auf dieses Forum bezogen und da hat einer aus Essen für mich halt vollkommen überzogen in seiner Euphorie.

    kann hier auch nur für mich sprechen! Manche Exoten gibts immer! ;-) Ich genieße einfach gleich, dass wir überhaupt noch zu der Auslosung mitfiebern dürfen! Wer weiss, wann das mal wieder ist....

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da es ja auch kleine Verbindungen innerhalb der Szene nach Essen gibt, würde mich ein Weiterkommen von RWE natürlich auch freuen. Das gewisse Schwarz-Weiß-Denken gibt es ja teilweise auch in Offenbach. Ist halt nicht mein Ansatz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • OffTopic:

    Aber warum nicht einfach Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart und Schalke 04?

    Weil ich es - zumindest ab und an - richtig finde den eigentlichen Namen anstatt nur immer die mediengerechte Verkürzung zu benutzen.

    Ich kenne aber keinen - nicht der Verein, auch keinen Fan, kein Teil der Fanszene - der BVB 09 Dortmund schreibt oder sagt. Das lese ich zum ersten Mal in dieser Form und finde ich irgendwie ungewöhnlich.

  • Auslosung des Achtelfinales:


    Rot-Weiss Essen - Sieger Bayer Leverkusen / Eintracht Frankfurt

    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

    Sieger Holstein Kiel / Bayern München - SV Darmstadt 98

    Jahn Regensburg - 1. FC Köln

    VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen - SpVgg. Greuther Fürth

    RB Leipzig - VfL Bochum

    Borussia Dortmund - SC Paderborn

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Hui... Ein Zweitligaduell für Darmstadt.

    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.." (Albert Einstein)