Allgemeine Meldungen aus dem Württembergischen Fußball-Verband

  • Auch im Bezirk Hohenlohe ruht am Wochenende der Ball


    Das Fußballjahr im Bezirk Hohenlohe ist beendet!


    Aufgrund der schlechten Wetterlage ist ein geordneter Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr möglich, daher wird die aktuelle Saison für das Jahr 2023 beendet.


    Alle abgesetzten Spiele werden dann in Abstimmungen zwischen den Vereinen und den jeweiligen Staffelleitern neu angesetzt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wieso verlängert? Dass die meisten der neuen Bezirke die Normalgröße überschreiten war doch schon vorher klar.

    Aber dass das bis 2026/2027 gilt musste erst beschlossen werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Die Ausnahmegenehmigung wurde verlängert. Das heißt, wenn die Liga zum Beispiel mit 19 Mannschaften spielt, müssen nicht unbedingt 3 Mannschaften mehr absteigen.

  • Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Die Ausnahmegenehmigung wurde verlängert. Das heißt, wenn die Liga zum Beispiel mit 19 Mannschaften spielt, müssen nicht unbedingt 3 Mannschaften mehr absteigen.

    In normalen Jahren gilt ja § 42 Nr. 6 der Spielordnung


    "Wird eine Staffel größer als die Normalzahl, so muss in den folgenden Spieljahren durch einen verschärften Abstieg aus dieser Staffel die Normalzahl
    erreicht werden. Dies erfolgt durch das Ausweisen von zusätzlichen Absteigern entsprechend der Differenz zwischen Staffelstärke und Normalzahl in
    den folgenden Spieljahren .Wird eine Staffel, die mit mindestens der Normalzahl spielt, in ihrer Stärke
    durch drei Absteiger erhöht, so wird sie bereits zum Ende des laufenden Spieljahres durch einen zusätzlichen Absteiger reduziert. Jede weitere Erhöhung darüber hinaus führt zu einer Reduzierung durch weitere zusätzliche Absteiger."


    Diese Regelung wurde bis 2026/2027 außer Kraft gesetzt. Der verschärfte Abstieg erfolgt nunmehr nicht in den folgenden Spieljahren, sondern sofort.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke es ist etwas anders gemeint. Die neuen Bezirke haben ja erstmal zu viele Mannschaften, insbesondere Schwarzwald-Zollern. Den Bezirken wird mehr Zeit gegeben, um auf die Normalgröße zu kommen.

  • Nach Wikipedia hieß die Region Heilbronn-Franken bis 2003 Franken. Auch in meinem Buch vom 50-jährigen Jubiläum Baden-Württembergs im Jahr 2002 heißt es Franken. Wobei da noch Tauberbischofsheim und Schwäbisch-Hall dazu gehören.

  • Württembergs Schiedsrichter erhalten höhere Aufwandsentschädigungen


    📢 Gute Neuigkeiten ... für Schiris in Baden-Württemberg! 🟨🟥

    Zur Saison 2024/25 steigt die Aufwandsentschädigung für Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen 💸 - so der Beschluss vom Badischen, Südbadischen und Württembergischen Fußballverband. 🤝 Dabei handelt es sich einerseits um eine Reaktion auf gestiegene Lebenshaltungskosten, andererseits ist es Zeichen der Anerkennung für einen unermüdlichen Einsatz, die Leistung und das Engagement unter oft anspruchsvollen Bedingungen. ⚽👏

    Die drei Verbände werden künftig alle drei Jahre prüfen, ob weitere Anpassungen notwendig sind. 👀

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Württembergs Schiedsrichter erhalten höhere Aufwandsentschädigungen


    📢 Gute Neuigkeiten ... für Schiris in Baden-Württemberg! 🟨🟥

    Zur Saison 2024/25 steigt die Aufwandsentschädigung für Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen 💸 - so der Beschluss vom Badischen, Südbadischen und Württembergischen Fußballverband. 🤝 Dabei handelt es sich einerseits um eine Reaktion auf gestiegene Lebenshaltungskosten, andererseits ist es Zeichen der Anerkennung für einen unermüdlichen Einsatz, die Leistung und das Engagement unter oft anspruchsvollen Bedingungen. ⚽👏

    Die drei Verbände werden künftig alle drei Jahre prüfen, ob weitere Anpassungen notwendig sind. 👀

    Reich wird man dadurch aber trotzdem nicht


    https://www.wuerttfv.de/app/uploads/2024/02/Erhoehung-SR-Aufwandsentschaedigung-2024-25.pdf

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.