SC Verl - Saison 2021/22

  • Patrick Schikowski: Ein kleines Foul führte zur Lungenembolie!


    Aufgeben war auch kein Gedanke, als ihn Anfang des Jahres ein schwerer gesundheitlicher Rückschlag ereilte. Just in einer Phase, in der er in Topform spielte und das Traum-Trio Rabihic – Janjic – Yildirim unter Druck setzte, entdeckten die Ärzte ein Blutgerinsel in der Lunge. Eine solche Embolie bedeutet potenzielle Lebensgefahr. Ursache war höchstwahrscheinlich ein Schlag auf den Unterschenkel im Spiel beim 1. FC Magdeburg (4:0-Sieg) am 21. Februar. Der für Aygün Yildirim eingewechselte Schikowski spielte die Partie zu Ende, kam auch in den folgenden Partien gegen Saarbrücken und Zwickau zum Einsatz und stand am 10. März sogar in der Startelf, als der SC Verl beim FC Bayern München II auflief. In der Halbzeitpause klagte der Stürmer über Luftprobleme, seine Lippen waren blau angelaufen, er wurde sofort ausgewechselt. Der Thrombus war vom Unterschenkel in die Lunge gespült worden.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • "Rino-Raus"-Rufe in Verl "Das ist fast ein Skandal"


    Der Sportclub Verl befindet sich in der 3. Liga in einer Krise. Die Fans werden unruhig und fordern den Kopf des Trainers. Ein Gäste-Coach war am Freitag fassungslos.

    Mit 2:4 unterlag der SC Verl dem 1. FC Saarbrücken. Es war die vierte Niederlage in Serie für die Ostwestfalen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viel investiert, aber am Ende stand der SC Verl doch mit leeren Händen da. Gegen die U23 von Borussia Dortmund kassierte der Drittligist eine 0:3 (0:3)-Niederlage. Ansgar Knauff (33.) und ein Doppelpack von Berkan Taz (35., 42.), der vor der Saison vom SC Verl zum BVB wechselte, sorgten binnen neun Minuten für die Entscheidung.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Am Samstag geht es für den SC Verl zum MSV Duisburg. Ein richtungsweisendes Duell. Trainer Guerino Capretti erhält zuvor Rückendeckung. "Wer würde den SC Verl ohne Capretti kennen", hatte jüngst Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat erklärt, eine Diskussion rund um den Coach des Drittligisten konnte er nicht nachvollziehen. Die Zahlen sprechen derzeit allerdings gegen Capretti - sechs sieglose Spiele, davon fünf Niederlagen. Es läuft derzeit alles andere als rund beim SC Verl.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Ich finde es ja schon die ganze Zeit albern, dass für die gesamte Saison umgezogen werden muss, und nicht nur für die paar Risikopartien in der Saison.

    Selbiges Thema bei Havelse die vor 500 Leuten im riesigen Niedersachsenstadion spielen müssen.


    Diese Diskussion hatten wir ja schön desöfteren. U.a. hier als auch hier.


    Ich gehe jetzt nicht soweit zu sagen, kein passendes Stadion gleich keine Lizenz, aber unrecht haben die Gegner solcher Umzugslösungen wegen fast nur in Beine und nicht in Steine investiert, nun auch wieder nicht.


    Was ja nicht nur hier im Forum, sondern auch generell meist vergeblich eingefordert wurde, ist eine gewisse Flexibilität, was aber von Verbandsseite aus nicht gewollt oder nicht gekonnt wird.


    Es ist natürlich völliger Humbug Spiele wie Verl gegen BVB II oder Havelse, oder eben Havelse gegen Türkgücü München in Ausweichstadien stattfinden zu lassen. Da reichen die eigenen Sportanlagen ja locker für aus, und TV-Übertragungen funktionieren auch von dort.

    Ich wüsste selbst nicht warum Verl gegen den MSV ausweichen müsste? Wie viel kommen da von uns mit? Vielleicht 500? RW Essen war da in der Regionalliga auch nicht mit weniger Auswärtsfans vor Ort. Ging ja auch, und sowas kennt Verl ja auch nicht erst seit gestern. Warum sollten die Auswärtsfans da randalieren o.ä., von wegen Sicherheit und so.


    In Havelse haben wir damals in der 2.Liga gespielt. Ist zwar schon 30 Jahre her, aber was soll da gefährliches sein, wenn Havelse gegen Duisburg spielt??

    Das einzig halbwegs gefährliche war damals, dass ein Anrainer vom Balkon einen Einkaufskorb runtergelassen hat. Da hat man das Geld reingelegt, Korb hoch, kalte Bierflaschen rein gelegt, Korb wieder runter. Da hätte einem ja eine volle Flasche aus dem Korb auf den Kopf fallen können. Ganz gefährlich! :zwinker:

    Hat man aber mutig in Kauf genommen. Wohl sein! :saufen1:


    Mittlerweile hat der DFB ja seine Anforderungen an die Spielstätten reduziert. Aber auch da wird es sicherlich in Sachen Flexibilität nicht all zu weit her sein.

  • Lange Zeit sah es danach aus, als würde Türkgücü München in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz überwintern, dennoch bewies Alper Kayabunar - der erneut als Interimstrainer auf der Bank von Türkgücü München Platz nahm - mit seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen, weswegen die Begegnung nach 90 Minuten - dank des Lucky Punch durch Eric Hottmann mit einem 2:2-Remis endete.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Rabihic und Akono treffen im Kellerduell in den Schlussminuten


    Im direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt gewinnt der Sportclub durch zwei Treffer in den Schlussminuten mit 2:0 gegen die Würzburger Kickers. Rabihic brach in der Schlussminute den Bann, Akono machte wenig später den Deckel drauf.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Nach zwischenzeitlicher 1:0 Halbzeitführung verliert der Sportclub in einer ereignisreichen Partie bei Viktoria Köln mit 5:2. Der Sportclub konnte an die tadellose erste Hälfte in Durchgang Zwei nicht anknüpfen, die Viktoria spielte sich am Ende regelrecht in einen Rausch.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Der Sportclub verliert gegen den SV Meppen in einer kampfbetonten Partie mit 1:0. Auf schwer zu bespielenden Untergrund taten sich beide Teams lange schwer, Sukuta-Pasu nutze nach einer guten Stunde die erste sich den Emsländern bietende Chance eiskalt zur Führung.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Partie gegen den Halleschen FC endet torlos


    Das so richtungsweisende Duell gegen den Halleschen FC endet nach 90 umkämpften Minuten mit einem 0:0 Remis. Auf schwer zu bespielenden Rasen hatte Sapina nach einer Ecke im zweiten Durchgang die beste Chance auf die Führung.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Das sind zwei heiße Trainerkandidaten


    Wie RevierSport nun erfuhr, gibt es zumindest zwei heiße Kandidaten auf die Capretti-Nachfolge. Neben Michel Kniat, der mit der Reserve des SC Paderborn die Oberliga-Westfalen-Tabelle anführt, ist nach unseren Informationen auch Thomas Seeliger (SC Weiche Flensburg) ein Mann mit dem sich Drittligist Verl beschäftigt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Capretti vor dem Aus - Nachfolger in den Startlöchern


    Fußball-Drittligist SC Verl und Trainer Guerino Capretti stehen vor dem Ende ihrer Zusammenarbeit. Noch am Dienstag könnte Capretti seinen Job los werden.

    Ein Sieg, sechs Remis, sieben Niederlagen: Es läuft nicht mehr rund beim SC Verl. Die Ostwestfalen stehen auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Die Rückkehr in die Regionalliga West soll unbedingt verhindert werden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trainerwechsel beim SC Verl: Eigentlich wollte sich Guerino Capretti erst am Saisonende verabschieden, nun muss der 40-Jährige sofort gehen. Wie die Ostwestfalen am Dienstag nach einer "tiefgehenden Analyse" der vergangenen Partien mitteilten, ist Capretti freigestellt worden. Der Nachfolger steht mit Paderborns U21-Coach Michél Kniat bereits fest.


    Verl trennt sich von Guerino Capretti – Michél Kniat übernimmt – liga3-online.de

  • Da sowohl das Spiel des Regionalligisten SV Lippstadt (in Rödinghausen) und des Drittligisten SC Verl (gegen Zwickau) abgesagt werden musste, trafen sich die beiden Klubs zu einem Testspiel in Verl-Sürenheide. Lippstadt behielt mit 3:2 die Oberhand! Dabei führte Verl mit 2:0.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Doppelschlag in der ersten Halbzeit sorgt für Sportclub Niederlage


    Der Sportclub verliert die Partie bei 1860 München mit 2:0. Nach hoffnungsvollem Start sorgte ein Doppelschlag von Biankadi und Bär schon vor der Halbzeit für eine zwei Tore Führung der Löwen. Im zweiten Durchgang versuchte das Team von Mitch Kniat nach Kräften zum Erfolg zu kommen, blieb am Ende aber glücklos.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Verl zieht in anderes Stadion um - auch gegen MSV Duisburg


    Der Sportclub Verl wird seine letzten fünf Heimspiele in der laufenden Drittliga-Saison nicht, wie bisher, im Stadion der Sportfreunde Lotte austragen.

    Das kommende Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) wird für den Sportclub Verl zugleich das letzte sein, das der Klub in dieser Drittliga-Saison im Stadion am Lotter Kreuz austrägt. Für die letzten fünf Heimspiele wechselt der Sportclub in die 34 Kilometer entfernte Benteler-Arena nach Paderborn, wo er schon in der vergangenen Spielzeit sechsmal "zu Hause" gespielt hat.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Einer der letzten Strohhalme für den Sportclub.


    Denn wer in Lotte seine "Heimspiele" austragen muss, der steigt ab. Ist wahrscheinlich das dortige Karma. :pardon:

  • Der Sportclub gewinnt das so wichtige Kellerduell beim TSV Havelse mit 3:1. Lukas Petkov brachte seine Mannschaft früh in der Partie in Führung, Putaro erhöhte im Laufe des ersten Durchgangs vom Punkt. Nach einer herrlichen Einzelaktion machte Nico Ochojski im zweiten Durchgang dann alles klar.


    mehr...

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!

  • Der SC Verl hat im fünften Spiel unter Michel Kniat den vierten Punkt geholt. Beim 0:0 gegen Zwickau gefiel dem Coach aber besonders die erste Hälfte gar nicht gut.


    Offensivschwacher Auftritt: Verl-Coach Kniat attestiert "Kopfsache"
    Der SC Verl hat im fünften Spiel unter Michel Kniat den vierten Punkt geholt. Beim 0:0 gegen Zwickau gefiel dem Coach aber besonders die erste Hälfte gar nicht…
    www.kicker.de

    Können Sie einen Fußball in ein Tor schießen? Werden Sie noch heute Profi bei Arminia Bielefeld!