1. FC Bocholt zur Saison 2023/24

  • Der Leih-Vertrag mit Willi Reincke wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.


    Reincke wechselt zum Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

    Außerdem sollen sich Leon Gino Schmidt und Dominik Klann einen neuen Verein suchen.


    1. FC: Unternehmen Drittliga-Aufstieg geht weiter
    Bocholt - Am Donnerstagabend war für den 1. FC Bocholt das erste Training nach der Winterpause. Der Fußball-Regionalligist hatte dabei die beiden Neuzugänge…
    www.bbv-net.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • War ein netter Test, den Meppen nicht unverdient 2:1 gewinnt. Etwas mehr Gegenwehr als noch im Sommer ;)

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Ich fand die Idee erneut gegen Meppen zu testen gar nicht so schlecht. Auch als Vergleich zum Sommertest. Denn im Sommer nach dem Drittligaabstieg und einem Komplettumbruch hat man den SVM ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt. Im Laufe der Vorrunde hat sich Meppen aber ordentlich stabilisiert und spielt in der RL Nord wieder eine gute Rolle. Entsprechend war das gestern dann auch eine andere Herausforderung. Ich glaube aber ganz so ernst wird ein Test ein Tag nach Trainingsauftakt dann doch nicht genommen, die Mannschaft wurde in 1. und 2. Halbzeit komplett ausgetauscht.


    SV Meppen - 1. FC Bocholt 2:1 (1:1)

    1:0 Luis Sprekelmeyer (40.)

    1:1 Nicolas Hirschberger (42.)

    2:1 Maik Emmrich (49.)


    Aufstellung 1.HZ: Fox - Stojanovic, Salau, Mayer, Frenkert - Hirschberger, Holldack, Mesic - Fejzullahu, Ademi, Lorch

    Zur 2.HZ eingewechselt: Reck - Assibey-Mensah, Fakhro, Lunga, Barak, Beckert, Wellers, Shubin, Janssen, Campman.


    1:2-Niederlage im Test gegen SV Meppen | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Da hofft/glaubt man, dass es in der Kommunikation zwischen Stadt und Verein aufwärts geht... und dann haut Kerkhoff so einen Satz raus.

    Bei der Reaktion von Schorch finde ich die Aussage klasse, dass er aus Interesse am Geschehen in Bocholt auch andere Vereine besucht.

    Der Rest ist einfach nur ernüchternd.


    Wieso sollte ein Kerkhoff, der eben noch nie am Hünting gewesen ist, einen kompletten Neubau des Stadions an anderer Stelle bevorzugen? Was soll so etwas?

  • Was für ein arroganter Fatzke! :rofl: :stop:


    Und wenn ich dann lese, das er sehrwohl schon eingeladen wurde - mehrfach von Schorch - ihm das aber nicht reicht, er möchte, nein er verlangt, vom Präsidium eingeladen zu werden, fällt mir nichts mehr ein.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sich als Amtsträger in der Öffentlichkeit zu beschweren, dass man noch nicht eingeladen wurde, finde ich so unfassbar peinlich... ich bin immer noch fassungslos, was diese Aussage angeht.


    Sicherlich ist das Thema Stadionbau nicht die Kernaufgabe eines Bürgermeisters. Dafür hat er seine Leute, die hoffentlich schon am Hünting gewesen sind und die Situation besser einschätzen können.

    Und trotzdem zeigt es doch, wie dieser Mann mit Kritik umgeht und dass er seines Amtes eigentlich nicht würdig ist.

  • Unabhängig davon dass der Bürgermeister einen Neubau bevorzugt muss doch dennoch das jetzige Stadion doch trotzdem zumindest provisorisch drittligatauglich gemacht werden. Selbst wenn mittelfristig ein Neubau entstehen sollte, hilft uns das doch nicht für kommende Saison. Deswegen verstehe ich nicht dass deswegen die aktuellen Bauarbeiten noch nicht losgehen können. Was ist das schon wieder für ein Quatsch :augenroll:

  • Ich kenne Herrn Kerkhoff nicht persönlich. Auch bin ich als fortgezogener Bocholter nicht mehr so nah am Ort des Geschehens. Was ich jedoch über die Neujahrsrede lesen musste wirft leider ein ganz schlechtes Licht auf die Person und das Amtsverständnis des Bürgermeisters. Eine Neujahrsrede dazu zu verwenden - ich korrigiere: dazu zu missbrauchen, derartig zu polarisieren, ist ein absolutes No-Go und mit der Würde des Amtes nicht in Einklang zu bringen. Seine Äußerungen zum 1. FC Bocholt sind dabei nur ein Aspekt von mehreren, die mich an seiner persönlichen Eignung für dieses Amt zweifeln lassen.


    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Herr Kerkhoff nach seinen Aussagen sich selbst, seinem Amt oder dem 1. FC Bocholt noch einen Dienst erweisen würde, wenn er doch noch irgendwann mal den Weg von Gescher zum Hünting finden würde. Ein Pfeifkonzert ist halt keine gute PR - und damit wäre letztendlich niemandem gedient.


    PS: Mich hat auch noch niemand eingeladen. Herr Kerkhoff, finden Sie den Fehler!

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Ich kenne Herrn Kerkhoff nicht persönlich. Auch bin ich als fortgezogener Bocholter nicht mehr so nah am Ort des Geschehens. Was ich jedoch über die Neujahrsrede lesen musste wirft leider ein ganz schlechtes Licht auf die Person und das Amtsverständnis des Bürgermeisters. Eine Neujahrsrede dazu zu verwenden - ich korrigiere: dazu zu missbrauchen, derartig zu polarisieren, ist ein absolutes No-Go und mit der Würde des Amtes nicht in Einklang zu bringen. Seine Äußerungen zum 1. FC Bocholt sind dabei nur ein Aspekt von mehreren, die mich an seiner persönlichen Eignung für dieses Amt zweifeln lassen.


    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Herr Kerkhoff nach seinen Aussagen sich selbst, seinem Amt oder dem 1. FC Bocholt noch einen Dienst erweisen würde, wenn er doch noch irgendwann mal den Weg von Gescher zum Hünting finden würde. Ein Pfeifkonzert ist halt keine gute PR - und damit wäre letztendlich niemandem gedient.


    PS: Mich hat auch noch niemand eingeladen. Herr Kerkhoff, finden Sie den Fehler!

    Da kann man nur hoffen das bald wieder eine Bürgermeisterwahl statt findet denn so einen arroganten Bürgermeister hatte Bocholt noch nie und die Rechnung wird dann nach der Wahl präsentiert .........

  • 4 Tore gegen eine Drittligisten zu erzielen ist schon klasse, auch wenn es nur ein Testspiel war.

    Begeistert hat mich das Tor von Hirschberger. Ein Spieler, der so bewusst den Ball einschieben kann, hat uns meiner Meinung nach gefehlt.


    Edit: Übrigens top, was die Medienabteilung des Vereins auf die Beine stellt.

  • 2 starke Spiele im Trainingslager. Die beiden neuen sind sehr, sehr vielversprechend. Möglicherweise ist das Trainingslager auch für den einen oder anderen, der etwas hinten dran war, ein Sprung nach vorne. Ich denke da nach den beiden Testspielen v.a. an Feijzullahu und auch Mayer.


    Mal schauen, ob tatsächlich noch jemand kommt, das hatte Schorch ja angedeutet oder zumindest nicht ausgeschlossen.