[1. Bundesliga] 33. Spieltag

  • Falsch! Die Dortmunder haben viele Spieler "geschont", weil die sich bessere Chance gegen Bayern dadurch erhofft haben und dazu kommt noch, dass etliche 100% Chancen von Dortmund vergeben wurden. Natürlich gaaaanz zufällig... Die Quittung hat Dortmund dann bekommen, indem sie das Spiel gegen Bayern auch noch verloren haben... Und nachtragend sein? Wieso nicht? Wenn Dortmund "normal" gespielt hätte damals, wäre Hopfenheim abgestiegen und womöglich nie wieder hochgekommen. Aber sie wären erstmal abgestiegen!!! Darum gehts!

    Falsch sind nicht die Aussagen von Rems Murr, sondern von Rizzo. Die Dortmunder haben mit der exakt selben Elf begonnen wie eine Woche danach im CL-Finale gegen die Bayern, also keinen einzigen Spieler geschont, geschweige denn viele. Es ist zwar richtig, dass die Dortmunder etliche sehr gute Chancen liegen gelassen haben, aber zum einen hat Casteels super gehalten und zum anderen kommt so etwas gerade bei den Dortmundern, aber auch bei anderen Teams immer mal wieder vor, wie z.B. gestern auch in der ersten Stunde beim Dortmunder Spiel in Augsburg. Und wahrscheinlich war der Linienrichter in dem Spiel genau so wie einige Dortmunder Spieler bestochen (anders kann ich die Aussage "Natürlich gaaaanz zufällig..." nicht interpretieren), als er den vermeintlichen Dortmunder Ausgleich kurz vor Schluss wegen einer Abseitsstellung von Lewandowski, der den Ball nicht berührte, zurück nahm, nachdem der Schiri das Tor schon gegeben hatte.

    :kaffee3: Na wenn es so wäre wie du schreibst, ist es noch viel schlimmer, wenn Dortmung dann gegen einen sicheren Absteiger verliert... Aber ist schon okay, als Dortmunder muss man ja so reden.... Sonst müsste man sich ja eingestehen den Hoppendeppen den Klassenerhalt geschenkt zu haben...

    Edit:
    99% der Fussballfans hätten sich gefreut, wenn Dortmund die Kasper runtergeschossen hätten, aber das haben nunmal nicht und einen Fehler eingestehen, dass das ziemlich mies von Dortmund war? Nope, geht auch nicht. Selbst 10 Jahre später nicht... :lol:

  • H.M. Murdock


    Geschenkt haben die SAP garnix! Du kennst doch den Hass der Bienen gerade gegen Hopp. Ich war wie schon geschrieben bei diesem Spiel. Mir war es total Latte, wer da jetzt gegen wen gewinnt.


    Gefallen hat mir aber garnicht der ausgelebte Hass, besonders der immer so hochgelobten "fairen" Süd. Das war ekelhaft.


    Lustig (für mich) war, als nach dem 1:0 durch Lewandowski das halbe Stadion mit Tempotaschentüchern winkte. Salihovic hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Gerade dieses Spiel hat gezeigt, wenn ein hahshoher Favorit den Gegner total unterschätzt, kommt halt heraus was herausgekommen ist. Die Gesichter der Bienenfans sprachen Bände.

  • Unterm Strich wird (nicht nur für mich) immer in Erinnerung bleiben, dass Dortmund denen zum Klassenerhalt verholfen hat... Und wie erwähnt: Wer weiß, wo SAP jetzt wäre, wenn die erstmal abgestiegen wären... Vielleicht direkt wieder hoch? Vielleicht aber auch nicht und Onkel Didi hätte keine Lust mehr gehabt, sein Sohn auch nicht und die wären jetzt wieder in der Kreisklasse, wo die hingehören!
    Und einen faden Beigeschmack hinterlassen in den letzten Wochen auch die Siege von denen gegen Frankfurt und gerade Union... Aber da haben hier ja schon andere geschrieben, dass Union zu nix zu gebrauchen ist nach der Niederlage...

    Wie auch immer: Auch nächste Saison sind die immer noch dabei und keine Aussicht, dass man die jemals wieder loswerden könnte...

  • Leverkusen hat am 3. Spieltag auch gegen Hoffenheim verloren ... Ooh, fader Beigeschmack ... Ach nee. Das ist ja nur, wenn am Ende der Saison verliert. Am Anfang der Saison ist das ja noch OK.

  • :kaffee3: Na wenn es so wäre wie du schreibst, ist es noch viel schlimmer, wenn Dortmung dann gegen einen sicheren Absteiger verliert... Aber ist schon okay, als Dortmunder muss man ja so reden.... Sonst müsste man sich ja eingestehen den Hoppendeppen den Klassenerhalt geschenkt zu haben...

    Edit:
    99% der Fussballfans hätten sich gefreut, wenn Dortmund die Kasper runtergeschossen hätten, aber das haben nunmal nicht und einen Fehler eingestehen, dass das ziemlich mies von Dortmund war? Nope, geht auch nicht. Selbst 10 Jahre später nicht... :lol:

    Zum Glück ist die Bundesliga noch nicht so berechenbar, dass jede Niederlage eines Topteams gegen einen Abstiegsanwärter zwangsläufig ein Geschenk des Favoriten sein muss. Da Fußball auch in nicht unerheblichem Maße ein Glücksspiel ist, kommt sowas doch immer mal wieder vor. Gerade das macht den Fußball doch interessant.

    Ich habe mich wahrscheinlich genau so wie Du über dieses Ergebnis geärgert, denn ich bin auch kein Freund von Hoppenheim. Wahrscheinlich haben die BVB-Spieler in diesem Spiel tatsächlich nicht ganz 100% gegeben, aber das ist vollkommen normal und verständlich und wäre bei allen anderen Teams genauso. Schließlich verlangt man von Vollprofis auch Cleverness. Man stelle sich vor, ein wichtiger Spieler hätte sich bei einer riskanten Aktion unter höchstem Einsatz eine schwere Verletzung zugezogen und wäre dadurch für das CL-Finale ausgefallen. Dem hätte man nicht zu Unrecht fehlende Cleverness vorgeworfen. Das ist leider so, aber kaum zu ändern. Denn die Spielplangestalter können vor Saisonbeginn einfach nicht wissen, für welche Mannschaft es am Ende um nichts mehr geht und für welche noch um Alles. Das war in der Situation einfach großes Glück für die TSG, dass es für den BVB um nichts mehr ging und sie aber noch ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust hatten. Das ist genau so Glück wie wenn man auf einen durch Verletzungen oder Sperren stark geschwächten Gegner antreten darf, während die Konkurrenz gegen den gleichen Gegner in Bestbesetzung antreten muss. Diese kleinen Ungerechtigkeiten gehören nun mal zum Fußball und das sollte man den Spielern nicht vorwerfen, solange sie es nicht übertreiben.

    Deutlich übertrieben haben es die BVB-Profis allerdings am letzten Spieltag 2019/20, als sie komplett lustlos mit 0:4 auch zu Hause gegen die TSG verloren haben und denen damit die Europa-League-Teilnahme geschenkt haben. Da waren die Folgen zwar nicht so gravierend, aber das Verhalten der Spieler für mich viel verwerflicher als 2013, wo das Ergebnis eher durch Pech zu Stande kam.

    Auch ich als BVB-Sympathisant finde manche Gründe, den BVB nicht zu mögen, durchaus nachvollziehbar. Die Niederlage vor 10 Jahren machte den BVB natürlich nicht sympathischer, laste ich aber nicht dem Verein sondern den unglücklichen Umständen an.