Verbandsliga Südwest 2023/24

• Gibt es außer dem Bruchweg keine gescheiten Fußballplätze in Mainz?

Man müsste eigentlich bei Basara nur über die Straße gehen, dann sind dort 4 Universitäts-Sportplätze. Habe dort leider noch nie ein reguläres Spiel mitbekommen, aber in dem Fall hätte man ja mal über den Zaun klettern können.. :smile:

Ansonsten treffend zusammengefasst. Ich hätte gerne einen sympathischen Verein in der Stadt, zu dem man ab und zu mal hingehen kann, aber hier ist wirklich einer schlimmer als der andere. Einzige Ausnahme vielleicht Weisenau.

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

• FC Basara Mainz - SC 07 Idar-Oberstein 1-1 (1-1)

Damit schließt Basara Mainz die Saison auf Platz 3 ab und der SV Viktoria Herxheim bestreitet die Aufstiegsspiele gegen den FC Hertha Wiesbach und die SG Mülheim-Kärlich.

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Bleibt es eigentlich bei vier Absteigern aus der Verbandsliga Südwest?

Dies wären dann Hassia Bingen, TuS Hohenecken, SV Hermersberg und Bienwald Kandel.

Aufsteiger in die Verbandsliga sind der VfB Bodenheim (Landesliga Ost) und TuS 07 Steinbach (Landesliga West).

Die beiden Landesliga-Vizemeister SV Büchelberg (Ost) und SC Hauenstein (West) bestreiten noch Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Am Freitag um 19:30 Uhr in Büchelberg, und am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr in Hauenstein.

• Bleibt es eigentlich bei vier Absteigern aus der Verbandsliga Südwest?

Dies wären dann Hassia Bingen, TuS Hohenecken, SV Hermersberg und Bienwald Kandel...

Vollkommen korrekt so. :ja1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Hauenstein hat beide Spiele gewonnen (3:2, 2:1) und steigt damit auf.

• Das Rückspiel in Hauenstein laut „Rheinpfalz“ vor 1350 Zuschauern, fussball.de spricht sogar von 1412 Zuschauern. :positiv1:

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…3%BCck-_arid,5655455.html