Oberensingen verstärkt seine Defensive
TSV Oberensingen verstärkt sich mit einem prominenten Namen
Verbandsligist holt sich mit Matino Schlotterbeck den Cousin der beiden Profis aus der Bundesliga.
www.fupa.net
Oberensingen verstärkt seine Defensive
Spielerabgang beim TSV Oberensingen
Abgang
Die TSVO hat den Vertrag mit Lasse Fröschle aus privaten Gründen aufgelöst. Fröschle kam vor der Saison vom SV Bonlanden, konnte jedoch kein Verbandsliga-Spiel für die TSVO aufgrund von einer langwierigen Verletzung bestreiten. Die TSVO wünscht alles Gute für die Zukunft!
Der FV Rot-Weiß Weiler hat ligaunabhängig mit Trainer Uwe Wegmann bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert.
Der TV Echterdingen vermeldet drei Neuzugänge
Calcio vermeldet Verstärkung
Eine Meldung aus Oberensingen
Transfernews
Ex-Jugendnationalspieler des Kosovo wechselt in die Plätschwiesen!
Wir verpflichten den 23-jährigen Bleron Berisha.
Berisha lief in der Jugend unter anderem für die SG Sonnenhof Großaspach und den 1. FC Magdeburg auf. Im aktiven Bereich spielte Berisha bereits für Oberligist Bietigheim-Bissingen und die Sport-Union Neckarsulm, zudem bestritt er über 45 Partien für Calcio Leinfelden-Echterdingen in der Verbandsliga. Derzeit spielt Berisha in der von Mats Hummels und Lukas Podolski gegründeten Ballers League.
Herzlich Willkommen in Oberensingen!
Eine Meldung von Calcio
#Calcio Leinfelden-Echterdingen freut sich, einen vertrauten Freund zurückzuholen: Herzlich willkommen, Sangar Aziz! 🤝💙
@iamsangar10 kehrt nach einer erfolgreichen Zeit bei @sfdorfmerkingen und einer guten Hinrunde mit 2 Toren und 8 Assists in 10 Spielen in die Calcio-Familie zurück. Aktuell spielt Sangar in der @ballerleague von @aussenrist15 und @lukaspodolski im Team von @einspandau ⚽💪 #forzacalcio #calciole #WelcomeBackSangar #ballerleague
Sportdirektor @tsapa26 : „Wir freuen uns, Sangar Aziz zurück bei Calcio Leinfelden-Echterdingen zu haben. Seine Zeit bei Sf Dorfmerkingen hat ihn zu einem kompletteren Spieler gemacht – er arbeitet als Offensivkraft jetzt auch sehr für die Defensive mit und ist ein technisch versierter Spieler. Wir erinnern uns gern an sein letztes Spiel für Calcio zurück, als er eingewechselt wurde und auch Dank ihm aus ein 0:3 Rückstand in der Halbzeit ein 4:3 Sieg wurde. Damals erzielte er zwei Tore und legte zwei Tore vor und so konnten wir den Abstieg verhindern. Wir sind zuversichtlich, dass er bei Calcio voll einschlagen wird.“
Sangar Aziz: „Ich freue mich riesig und bin absolut bereit für Calcio und die anstehenden Aufgaben. Hier sind schon sehr viele schöne Momente entstanden, aber in dieser Saison können wir wirklich Vereinsgeschichte schreiben. Ich bin jetzt ein reiferer Spieler als damals und ich will alles dafür tun, damit wir geschlossen als Team auftreten und dieses eine große Ziel packen.“
Ehingen-Süd bereits in guter Form
Calcio-Coach Sezgin Karabiyik im Interview
"....Offensiv und den Gegner fressen. Nach Ball Verlust will ich sehen, wer der erste "geile" Spieler ist, der die Kugel wieder zurückerobert. "
Eine Meldung aus Pfullingen
Seit Juli 2015, er kam vom A-Ligisten TV Unterhausen ans Jahnhaus, schnürt Matthias Dünkel seine Kickstiefel für die erste Mannschaft des VfL. Nun hat unser Capitano sehr zur Freude aller, die es mit den Pfullinger Verbandsligakickern halten, für die kommende Spielzeit 2024/2025 zugesagt. Wie wichtig unsere Nummer 7 ist, demonstrierte er nicht zuletzt durch seine beiden Tore bei Calcio Leinfelden-Echterdingen Anfang März und jüngst mit zwei Assists beim 3:1-Erfolg gegen Biberach.
„Ich freue mich, ein weiteres Jahr Teil dieses Vereins und dieser jungen Mannschaft zu sein. Ich habe beim VfL alles, was ich brauche und spüre auch von allen Seiten das vollste Vertrauen. Solange ich kann, will ich das Vertrauen zurückgeben“, sagt der 31-Jährige. Und fügt an: „Pfullingen ist und bleibt meine Fußball-Heimat!“
„Die Verlängerung des Kapitäns ist ein tolles und wichtiges Zeichen“, bekundet der sportliche Leiter Jan Herrmann. „Wir sind unheimlich froh darüber, dass Matze uns ein weiteres erhalten bleibt. Um die Wichtigkeit gibt es keine zwei Meinungen. Er ist seit Jahren eine Konstante und eine absolute Identifikationsfigur, der wie kaum ein anderen für den Pfullinger Weg steht.“
Eine Meldung aus Oberensingen
Wir trennen uns im beidseitigen Einvernehmen von Trainer Maik Schütt. Schütt konnte bereits in letzter Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig das Teamtraining leiten.
Auch Co-Spielertrainer Pierre Eiberger wird nicht weiter für das Team verantwortlich sein. Ob er weiterhin als Spieler für die TSVO auflaufen wird, wird sich kommende Woche entscheiden.
Die TSV Oberensingen bedankt sich für ihren Einsatz und wünscht sportlich und persönlich alles Gute!
Bis auf Weiteres wird Robert Vujevic (Trainer 2. Mannschaft) mit Marc Fecher das Team betreuen.
Durch einen neuen Trainer erhofft sich die TSVO laut Abteilungsleiter Michael Eckstein einen Impuls.
Eine traurige Nachricht aus Schwäbisch Hall
Die Spf trauern um Eugen Gronbach
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben.
Am 13.03.2024 verstarb unser langjähriger Betreuer der 1. Mannschaft sowie Ehrenmitglied der Spf Eugen Gronbach im Alter von 86 Jahren.
Wir fühlen und trauern mit seiner Familie.
Oberensingen präsentiert seinen neuen Chefcoach
Dorfmerkingen mit 30 Punkten auf Platz 6. Berg mit 29 Punkten auf Platz 10.
1. SV Fellbach 20 53:30 42
2. Türkspor Neckarsulm 20 64:33 38
3. Calcio Leinfelden-Echterdingen 20 56:33 37
4. TSG Tübingen 20 29:28 31
5- TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 20 28:31 30
11. TV Echterdingen 20 33:43 26
12. Sport-Union Neckarsulm 20 35:32 25
13. GSV Maichingen 20 37:52 23
14. TSV Oberensingen 20 35:40 22
15. FV RW Weiler 20 22:46 16
16. FV Biberach 20 25:50 13
Alles anzeigenDorfmerkingen mit 30 Punkten auf Platz 6. Berg mit 29 Punkten auf Platz 10.
1. SV Fellbach 20 53:30 42
2. Türkspor Neckarsulm 20 64:33 38
3. Calcio Leinfelden-Echterdingen 20 56:33 37
4. TSG Tübingen 20 29:28 31
5- TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 20 28:31 30
11. TV Echterdingen 20 33:43 26
12. Sport-Union Neckarsulm 20 35:32 25
13. GSV Maichingen 20 37:52 23
14. TSV Oberensingen 20 35:40 22
15. FV RW Weiler 20 22:46 16
16. FV Biberach 20 25:50 13
Es ist einfach nur bitter was in Fellbach gerade abläuft. Der Hauptsponsor Wohninvest zahlt nicht mehr und alles wird am Ende der Runde zusammenbrechen. Schade um diese geile Truppe doch Oberliga wird wohl nicht finanzierbar sein und vermutlich wird Türkspor der Nutznießer daraus sein. Da ist richtig Geld vorhanden.
Dorfmerkingen ist da immer noch ein Musterbeispiel für das Ehrenamt und auch in Hofherrnweiler läuft noch viel über Ehrenamtliche. Persönlich hoffe ich auch dass Oberensingen drin bleibt. Die verfügen auch über eine stabile Zuschauerbasis und haben des öfteren auch so 25-30 Auswärtsfahrer dabei.
Bei Türkspor Neckarsulm alles von einem Geldgeber abhängig oder breiter aufgestellt?
Bei Türkspor Neckarsulm alles von einem Geldgeber abhängig oder breiter aufgestellt?
Ehrlich gesagt blickt da niemand, den ich kenne, so wirklich durch. Die haben aber meines Wissens nach einen größeren Hauptsponsor und noch einige kleinere. Bin da aber weit weg. Neckarsulm ist über 100 km von mir entfernt
Zumindest ist positiv auffällig, dass die alle Jugendmannschaften bis in die unterste Spielklasse in Eigenregie (ohne Spielgemeinschaften) betreiben. Bei einem Migrantenverein ist diese breite Aufstellung sehr ungewöhnlich. Auch wenn hier die übliche Geldausgaben nur in die Mannschaft und nicht in die Infrastruktur vozuherrschen scheint (man spielt ja am Pichterich), hat man bei Türkspor wohl eine langfristige Strategie in der Hinterhand.