Verbandsliga Württemberg 2023/24

  • Ja. Sogar das Pokalaus letzte Woche in Buch. Da hat die Buchener Mannschaft mit viel Arbeit und Einsatz verdient gewonnen. Tolle Erfolgsgeschichte für Buch.

    Absolute Zustimmung. Das ist echt ein toller Verein. Und deren Coach Harry Haug ist einfach nur Kult. Er hat sich auch sehr positiv über Türkspor geäußert und mir geschrieben, dass Türkspor absolut mit Anstand verloren hat.

    100% Zustimmung. Ich wünsche dem TSV Buch viel Erfolg, aber Aalen oder Reutlingen werden gewarnt sein.

  • Sie dürfen gerne einmal zu einem Heimspiel nach Neckarsulm kommen. Hier wird nicht nur guter Fußball gespielt, sondern auch Dank ehrenamtlichen Helfern eine gute Bewirtung angeboten. Jeder ist willkommen! Übrigens finde ich Calcio wie auch TSN eine große Bereicherung für die OL, aber vielleicht wird es doch noch ein anderer Verein.

    Das muss auch ich wirklich mal machen. Habe zwar Türkspor schon zweimal auswärts gesehen (einmal in Hall in der Landesliga und einmal in Fellbach in der Vorrunde) aber bei einem Heimspiel von Türkspor war ich noch nicht.


    Aber schreibe bitte "Du" statt "Sie". Unter Fußballern ist man per Du auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin. :)

    Du kannst gerne mal am Pichterich vorbeikommen. Das Spiel in Fellbach (Vorrunde) haben wir verdient verloren und es war definitiv der Tiefpunkt. Danach hat sich alles zum Positiven gewendet.

  • Die Strategie scheint für mich zu sein, möglichst schnell in die Oberliga zu kommen. Koste es was es wolle.

    Das ja sowieso, und das meinte ich auch mit der Geldausgeberei (Beine statt Steine). Die Strategie bezog ich auf die Jugend, weil mir das für so unterklassige "wir-müssen-mit-aller-Gewalt-hoch"-Vereine sehr ungewöhnlich erscheint. Es sei denn, man möchte die "Marke Türkspor" ziemlich breit fächern und auch in den höheren Jugendligen etablieren.

    TSN hat ja schon eine gewisse Geschichte in der Region (Gastarbeiter Audi etc.) und ist ein Verein, der schon länger existiert. Ich glaube, dass da keine Strategie hinter der existenten Jugend gibt. Die war halt einfach schon da. Nur muss man auch sagen: Auf dem aktuellen Niveau wird die Jugend und die Zweite nichts zum Erfolg der Aktiven beitragen.


    Der Sponsorenpool besteht aus vielen kleinen, oft von türkischstämmigen Personen geführten Unternehmen. Ergänzt eben durch einzelne große Geldgeber, die den Verein auch als Projektionsfläche für sich nutzen. Die Frage ist, ob die am Ball bleiben, wenn es nicht mehr nur nach oben geht. Oder ob die Kraft da ist, den Sprung nach "ganz oben" zu gehen. Ein zweites Türkgücü quasi. Ich habe letztens bei Verwandten eine türkische Lokalzeitung gelesen, in der von Regionalliga und Liga 3 die Rede war. Man darf gespannt sein.


    Die Anbindung an die lokale türkische Community ist stark. Aber ich glaube, es wird nie zu einer breiteren Akzeptanz von TSN kommen, sodass plötzlich die Massen zum Pichterich strömen. Die war ja schon bei SUN nicht da.

  • Die Jugend und die Zweite werden sicherlich sukzessive gefördert, aber die 1.Herrenmannschaft hat im Moment die Aufgabe eine ordentliche Basis zu schaffen. Was die Zukunft in Bezug auf Akzeptanz und Durchhaltevermögen bringt, kann man jetzt noch nicht sagen. Da muss man abwarten, aber nicht alles was in Zeitungen steht entspricht der Realität.

  • Da muss man abwarten, aber nicht alles was in Zeitungen steht entspricht der Realität.

    Ja, und nicht alles, was ein begeistert entflammter Superfan in einem Forum postet, auch nicht. Machst du jetzt eigentlich die PR-Arbeit von Türkspor?

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Da muss man abwarten, aber nicht alles was in Zeitungen steht entspricht der Realität.

    Ja, und nicht alles, was ein begeistert entflammter Superfan in einem Forum postet, auch nicht. Machst du jetzt eigentlich die PR-Arbeit von Türkspor?

    Eigentlich wollte ich nur einige Aussagen über einen soliden Verein relativieren. Die Wahrheit ist nicht jedermanns Sache. Ich mache keine PR für TSN, aber als Fan kann ich auch nicht jede Aussage so stehen lassen. Hast du ein Problem mit dem Inhalt der Aussagen oder geht es einfach nur um deine Grundhaltung gegen Vereine mit mehr weniger als 5 deutschen Spielern im Team?

  • Witzigerweise bin ich Fördermitglied in einem Fußballverein mit überwiegend bosnischstämmigen Muslimen. Mir liegt der Amateurfußball im Vordergrund und Religion und/oder Familienherkunft der Kicker ist mir Wurst. Nein, ich habe jetzt nur die ganzen Posting-Benachrichtigungen erhalten und eben mal nachgefragt. Und auffällig ist halt, wie sehr du dich mit den Interna rund um den Verein auskennst, die nach eigener Aussage eben nicht aus der Zeitung kommen, "denen man sowieso nicht alles Glauben" darf. Aber ja klar, unterstelle mir gleich mal Ausländerfeindlichkeit. Da muss ich spontan an die Dachpappe denken, die damals vor der Winterpause, als das Derby gegen die Sport-Union verschoben werden musste, im offiziellen Facebook-Auftritt von Türkspor diese zwei peinliche Videos gepostet hat und von einer gemeinsamen Verschwörung der SUN, der Stadt und WFV gefaselt hatte (fehlten eigentlich nur noch CIA und Weltjudentum). Da du ja so gut informiert bist: hat ihn der Verein eigentlich mal zur Räson gebracht, oder warst du das, oder sind Verschwörungstheorien ein allgemeingültiger Kult in Neckarsulm oder wie soll ich das verstehen mit "die Wahrheit ist nicht jedermanns Sache" oder im Bezug auf meine angebliche "Grundhaltung gegen Vereine mit mehr weniger als 5 deutschen Spielern im Team".

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, und nicht alles, was ein begeistert entflammter Superfan in einem Forum postet, auch nicht. Machst du jetzt eigentlich die PR-Arbeit von Türkspor?

    Eigentlich wollte ich nur einige Aussagen über einen soliden Verein relativieren. Die Wahrheit ist nicht jedermanns Sache. Ich mache keine PR für TSN, aber als Fan kann ich auch nicht jede Aussage so stehen lassen. Hast du ein Problem mit dem Inhalt der Aussagen oder geht es einfach nur um deine Grundhaltung gegen Vereine mit mehr weniger als 5 deutschen Spielern im Team?

    Verstehe ich nicht. Warum genau 5? Warum genau deutsch? Das klingt sehr willkürlich

  • Verstehe ich nicht. Warum genau 5?

    "Fünf ist Trümpf". Zumindest bei der deutschen Postleitzahl.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Witzigerweise bin ich Fördermitglied in einem Fußballverein mit überwiegend bosnischstämmigen Muslimen. Mir liegt der Amateurfußball im Vordergrund und Religion und/oder Familienherkunft der Kicker ist mir Wurst. Nein, ich habe jetzt nur die ganzen Posting-Benachrichtigungen erhalten und eben mal nachgefragt. Und auffällig ist halt, wie sehr du dich mit den Interna rund um den Verein auskennst, die nach eigener Aussage eben nicht aus der Zeitung kommen, "denen man sowieso nicht alles Glauben" darf. Aber ja klar, unterstelle mir gleich mal Ausländerfeindlichkeit. Da muss ich spontan an die Dachpappe denken, die damals vor der Winterpause, als das Derby gegen die Sport-Union verschoben werden musste, im offiziellen Facebook-Auftritt von Türkspor diese zwei peinliche Videos gepostet hat und von einer gemeinsamen Verschwörung der SUN, der Stadt und WFV gefaselt hatte (fehlten eigentlich nur noch CIA und Weltjudentum). Da du ja so gut informiert bist: hat ihn der Verein eigentlich mal zur Räson gebracht, oder warst du das, oder sind Verschwörungstheorien ein allgemeingültiger Kult in Neckarsulm oder wie soll ich das verstehen mit "die Wahrheit ist nicht jedermanns Sache" oder im Bezug auf meine angebliche "Grundhaltung gegen Vereine mit mehr weniger als 5 deutschen Spielern im Team".

    Deine Antwort lasse ich mal so stehen. Die spricht für sich. Wenn Dich die Anzahl der Posts stört, dann lass ich es einfach bleiben.

  • Es stört mich nicht, nur zu. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben. Ich werde mich hüten, Fragen zu stellen. Offenbar ist ja alles Oberaffengeil in Neckarsulm, da sind Nachfragen auch völlig unnötig.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Das muss auch ich wirklich mal machen. Habe zwar Türkspor schon zweimal auswärts gesehen (einmal in Hall in der Landesliga und einmal in Fellbach in der Vorrunde) aber bei einem Heimspiel von Türkspor war ich noch nicht.


    Aber schreibe bitte "Du" statt "Sie". Unter Fußballern ist man per Du auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin. :)

    Du kannst gerne mal am Pichterich vorbeikommen. Das Spiel in Fellbach (Vorrunde) haben wir verdient verloren und es war definitiv der Tiefpunkt. Danach hat sich alles zum Positiven gewendet.

    Ja, das Spiel in Fellbach war echt nicht gut von Türkspor und auch ich war seinerzeit auch sehr enttäuscht von dem Gebotenen.


    Aber es sieht tatsächlich so aus, dass Tufan Tok die wende geschafft hat, was mich für ihn sehr freut.


    Und ich bin auch sehr froh drüber wenn User im Forum sind, die regelmäßig auf den Sportplätzen vor Ort sind. Und ganz besonders freut es mich, dass Du in Buch dabei warst uns ich nicht der einzige bin, der einen Sportplatzbesuch dort genossen hat. Es ist ewig schade dass die nächstes Jahr in die Landesliga Staffel 4 versetzt werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Aussage stammte von TSN selbst. Nur als Ergänzung.

  • Der TSV Oberensingen hat mit Arthur Feil einen neuen Co-Trainer verpflichtet.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Pfullingen


    Die sportliche Leitung um Jan Herrmann und Paul Stingel gibt Änderungen im Trainerteam der 1. Mannschaft bekannt. Cheftrainer Michael Konietzny und Co- sowie Athletiktrainer Alex Sulzberger legen ihr Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Die Co-Trainer Florian Schwend und Philipp Staneker wurden von ihren Aufgaben entbunden.
    Jörg Kluge übernimmt ab sofort bis zum Saisonende die Leitung der Verbandsligamannschaft. „Wir schätzen Jörgs Einsatz sehr und danken ihm im Voraus dafür. Wir müssen nach vorne blicken“, ergänzen die beiden Sportchefs.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Türkspor Neckarsulm hat sich vom kompletten Trainerstab getrennt.


    Bekanntmachung:

    Der TSN hat sich vom Trainerstab, Tufan Tok,Barmani Brisk und Torwarttrainer Stefan Karcher mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Vorstand reagiert damit auf den Negativlauf der vergangenen Wochen. Für die letzten Spiele in der Verbandsliga übernehmen mit sofortiger Wirkung Anil Sarak zusammen mit Marco Di Biccari das Training.

    Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen allen in Zukunft alles Gute.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Türkspor Neckarsulm hat sich vom kompletten Trainerstab getrennt.


    Bekanntmachung:

    Der TSN hat sich vom Trainerstab, Tufan Tok,Barmani Brisk und Torwarttrainer Stefan Karcher mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Vorstand reagiert damit auf den Negativlauf der vergangenen Wochen. Für die letzten Spiele in der Verbandsliga übernehmen mit sofortiger Wirkung Anil Sarak zusammen mit Marco Di Biccari das Training.

    Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen allen in Zukunft alles Gute.

    Nicht nachvollziehbar. In meinen Augen blinder Aktionismus. Wegen drei Niederlagen...

  • Nicht nachvollziehbar. In meinen Augen blinder Aktionismus. Wegen drei Niederlagen...

    Im großen und ganzen äußern sich die Türkspor-Anhänger auf Facebook genauso. Einer schreibt (auf Türkisch), dass es "leider in türkischen Teams keine Geduld" gäbe.


    Als Aufsteiger Tabellendritter zu sein und bis vor kurzem gar um die Meisterschaft gespielt zu haben, ist ein immenser Erfolg (und dabei hat man ja noch die Chance auf die Relegation, da ja nicht gewiss ist, ob Fellbach eine Aufstiegsambition hat).


    Von daher stimme ich dir völlig zu: blinder Aktionismus.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nachdem sich Schwaben Augsburg nun endlich erklärt hat die nächste Frage:


    Was macht Fellbach? Wird man das Aufstiegsrecht wahrnehmen falls es nun soweit kommen sollte? Schlechter als Platz 2 können die ja gar nicht mehr abschneiden...