1. FC Schweinfurt 05 [Vor & Spielberichte 2023/24]

  • Die Schnüdel starten mit einem Heimspiel am 22.07. gegen Vikotria Aschaffenburg in die Saison!

    Schöner Auftakt. Da wird gleich gut was los sein...


    Danach geht es zu Schalding-Heining.


    Dann kommt der TSV Buchbach. Danach geht es nach Vilzing.


    Da man ja immer Ambitionen hat, sollten da schon Punkte bei Rausspringen, damit nicht gleich schon wieder Schlechte Stimmung ist...

  • Erster Spieltag:


    1. FC Schweinfurt 05 - Viktoria Aschaffenburg 0:0

    Gelb-Rot: Jabiri (90.+3/1. FC Schweinfurt 05)


    1370 Zuschauer in Schweinfurt.


    Vor dem Spiel hätten die Schnüdel den Punkt sofort genommen. Nach dem Spiel wohl etwas zu wenig.

    Da man doch sogar die bessere Mannschaft war, mehr Chancen hatte usw.


    Hab mit ein paar Schüdel Fans geschrieben.

    Die waren alle sehr zufrieden.

    Mannschaft hat alles gegeben. Gekämpft. So will man das endlich wieder sehen!

  • Warum der FC 05 auch gegen Fürth II nicht spielen kann und deswegen aber gegen Vilzing soll

    Ziemlich sauer reagierte 05-Sportleiter Andreas Brendler ("wir hätten sehr gerne gespielt"), denn die Nachholpartie gegen Vilzing bleibt somit in jedem Fall bis auf weiteres auf kommenden Samstag, 2. Dezember (14 Uhr) terminiert. "Wenn gespielt werden sollte, hätten wir drei Wochen Spielpause. Alles andere als ideal." Die Oberpfälzer indes wären im Rhythmus, ihre Partie beim FC Memmingen fand am Samstag statt.

    Die nächste Absage: Warum der FC 05 auch gegen Fürth II nicht spielen kann und deswegen aber gegen Vilzing soll
    Für die Schweinfurter war es der zweite Ausfall in Folge. Angesichts der Wetterprognosen stehen die Chancen für die auf Anfang Dezember angesetzte…
    www.mainpost.de

  • Natürlich ist es einmal mehr so, dass man versucht ist zu sagen: "Ja wer denn auch sonst, wenn nicht er?!" Und natürlich ist es auch einmal mehr so, dass es natürlich er ist, der dafür gesorgt hat, dass der FC 05 Schweinfurt am Ende einer Partie der Fußball-Regionalliga Bayern nicht mit leeren Händen dasteht. Er, das ist Adam Jabiri.

    Der alte Mann und das Tor – Adam Jabiri sorgt einmal mehr dafür, dass der FC 05 Schweinfurt nicht leer ausgeht
    Erneut macht der Oldie in der Fußball-Regionalliga den Unterschied und rettet binnen knapp 60 Sekunden mit zwei Aktionen noch einen Punkt gegen Memmingen.
    www.mainpost.de

  • Nach dem sich dennoch das Thema Ligaverbleib geklärt haben sollte: Ein weiteres Jahr Fußball-Regionalliga Bayern ist für den zuletzt außer Trott gekommenen FC 05 Schweinfurt nach dem 3:3-(1:2)-Unentschieden bei Türkgücü München und Schaldings Remis in Buchbach keine Traumdeuterei mehr. Sechs Spieltage vor Schluss sind elf Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz kaum zu verspielen.


    Durchschnaufen trotz Verärgerung: Das 3:3 bei Türkgücü hat für einen schwächelnden FC 05 Schweinfurt auch Gutes
    In München machte es sich das Team von Trainer Marc Reitmaier unnötig selbst schwer. Mangelnde Cleverness verhindert es, einen angeschlagenen Gegner zu…
    www.mainpost.de

  • Freud und Leid liegen in diesen Tagen beim 1. FC Schweinfurt 05 nah beisammen. Während André Rumpel nach schier ewiger Verletzungspause endlich sein Debüt im Schnüdel-Trikot feiern konnte, hat sich Boris Nana Tonzi schon vergangene Woche beim Auswärtsauftritt bei Türkgücü München schwer verletzt.


    Freud & Leid beim FC 05: Rumpel-Comeback, Nana Tonzi schwer verletzt
    Stürmer gibt sein Pflichtspiel-Debüt für die Schnüdel +++ Abwehrmann reißt sich die Achillessehne
    www.fupa.net