Sponsoren des 1. FC Bocholt

  • Auch Sinnack ist wieder zurück! Lange Jahre eng mit den Schwatten verbunden, dann lange weg und nun sind sie wieder da! Die Wirtschaft zieht mit! Fehlt nur noch die Stadt...

  • Auch Sinnack ist wieder zurück! Lange Jahre eng mit den Schwatten verbunden, dann lange weg und nun sind sie wieder da! Die Wirtschaft zieht mit! Fehlt nur noch die Stadt...

    Jetzt verstehe ich auch, was Dietmar Hirsch meint, wenn er sagt, dass die Schwatten weiterhin kleine Brötchen backen werden... :bekloppt:

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Auch Sinnack ist wieder zurück! Lange Jahre eng mit den Schwatten verbunden, dann lange weg und nun sind sie wieder da! Die Wirtschaft zieht mit! Fehlt nur noch die Stadt...

    Jetzt verstehe ich auch, was Dietmar Hirsch meint, wenn er sagt, dass die Schwatten weiterhin kleine Brötchen backen werden... :bekloppt:

    Genau! ;) Wobei der Spruch auf den damaligen Stadionzeitschriften eher etwas Gegenteiliges behauptete. Aber da gabs ja auch noch die Tito-Connection... :augenroll:

  • Habe mir vorhin den neuen Podcast von Radio WMW angehört.


    AM HÜNTING - Der 1.FC Bocholt Podcast - RADIO WMW


    Schön, dass der Radiosender nach wenigen Wochen "Funkstille" wieder intensiv über die Spiele berichtet und nun sogar den Podcast bringt. Ob da irgendein Sponsor hintersteckt? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall gefällt mir die Art vom Moderator/Reporter Robin Niehaus sehr gut. Für sein Alter (sieht noch recht jung aus) macht der das echt souverän.

  • Wie ich am Wochenende mitbekommen habe, wird nun wieder so gut wie jedes Spiel von Radio WMW übertragen, wohl mit freundlicher Unterstützung der Fa. TIS GmbH aus dem Bocholter Technologiepark.


    Auch das heutige Spiel in Baumberg wird übertragen. :thumbup:

  • 1. FC in aller Munde: Jetzt auch als Bratwurst (bbv-net.de)


    Jetzt berichtet das BBV schon über ein vermutlich eher geringfügiges Sponsoring eines sogenannten "Club1900"-Partners. Welches zudem erst einmal auf den Rest der Saison befristet ist. Aus neutraler Sicht sollte man das fast schon als Werbung kennzeichnen.


    Aber solange es dem Verein hilft, gerne so!

    Bier ✓

    Wurst ✓

    Fisch ✓

    Brötchen ✓

    Kaffee ✓

    Döner ??

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Samstag gibt es auch Döner. 🥙

    Leider mal wieder bescheidenes Wetter angesagt. 🙈



  • Was ist eigentlich aus dem Schwatten Honig geworden? :smile: Gab's da vor ein paar Jahren nicht auch mal nen Artikel zu?

  • Was ist eigentlich aus dem Schwatten Honig geworden? Gab's da vor ein paar Jahren nicht auch mal nen Artikel zu?


    Das ist schon einige Jährchen her:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • An der Sponsorenfront tut sich gemäß Homepage aktuell auch etwas.


    TrIIItech und die BEW tauchen jetzt als Premium-Partner auf.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war TrIIItech vorher Top-Partner und die BEW "nur" Club1900-Partner.


    Beide werden ihr künftiges Engagement im Verein also auf irgendeine Weise ordentlich ausbauen... :thumbup:

  • Sehr gut, dass vor allem weiter auf TrIIItech gezählt werden kann! Sind ja auch schon jahrelang Sponsor der Jugend gewesen und Namensgeber des Hallenturniers

  • Das wurde bei der BEW auch mal Zeit, bei fast allen anderen Vereinen sind die örtliche Sparkasse, Volksbank und Stadtwerke die größten Geldgeber.


    Da ist immer noch Luft nach oben!

  • TrIIItech und die BEW tauchen jetzt als Premium-Partner auf.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war TrIIItech vorher Top-Partner und die BEW "nur" Club1900-Partner.


    Beide werden ihr künftiges Engagement im Verein also auf irgendeine Weise ordentlich ausbauen... :thumbup:

    triiitech wurde auch kürzlich kommuniziert.


    Insgesamt eine tolle Entwicklung!

  • Das wurde bei der BEW auch mal Zeit, bei fast allen anderen Vereinen sind die örtliche Sparkasse, Volksbank und Stadtwerke die größten Geldgeber.

    Absolut!!! Hat mich auch immer sehr gewundert, da man in vielen anderen Stadien massiv Werbung der örtlichen Stadtwerke sieht.
    Das geht häufig ja so weit, dass unter der Regie der Stadtwerke teils eigene Betreibergesellschaften für Stadien und Arenen gegründet werden. Von diesem Status sind wir - obwohl der Hünting eigentlich ein kommunales Stadion ist - meilenweit entfernt.


    Aber es geht in die richtige Richtung. Sehr schön!

  • Das wurde bei der BEW auch mal Zeit, bei fast allen anderen Vereinen sind die örtliche Sparkasse, Volksbank und Stadtwerke die größten Geldgeber.

    Absolut!!! Hat mich auch immer sehr gewundert, da man in vielen anderen Stadien massiv Werbung der örtlichen Stadtwerke sieht.
    Das geht häufig ja so weit, dass unter der Regie der Stadtwerke teils eigene Betreibergesellschaften für Stadien und Arenen gegründet werden. Von diesem Status sind wir - obwohl der Hünting eigentlich ein kommunales Stadion ist - meilenweit entfernt.


    Aber es geht in die richtige Richtung. Sehr schön!

    Dass die BEW jetzt als Premium Partner aufgeführt ist, steht sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Ausbau der Energie-Infrastruktur.


    In der Beschlussvorlage 34/2024 vom 07.02.2024 der Stadt Bocholt (zur Bewilligung des Investitionskostenzuschusses i. H. v. 200k) heißt es:


    "Für die Stromversorgung des Stadions ist zunächst vereinsseitig ein Antrag auf Sponsoring i.H.v. 200.000 EUR an die städtische Tochter BEW gestellt worden. Nach Abstimmung der Verwaltung mit der BEW bedarf es wegen der im Zuge des Stadionumbaus geplanten und bereits vorhandenen Elektroanlagen aber einer grundsätzlichen Lösung, für eine nachhaltig stabile Stromversorgung des umzubauenden Stadions und des Sportzentrums Am Hünting insgesamt. Hierfür sind zwei Trafostationen an zwei Stellen auf dem städtischen Sportgelände erforderlich. Ihre Errichtung ist mit Kosten von ca. 200.000 EUR verbunden und erfolgt durch die Stadt Bocholt, die Grundstückseigentümerin und Eigentümerin dieser Trafostationen ist und bleibt."


    https://ratsinfo.bocholt.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZZ7rOi1fGAqJEQFQ5ae098jDil9_FmE6W2wn0paPDqX1/Beschlussvorlage_34-2024_1._Ergaenzung.pdf


    Die Stahlrohrtribüne, die in der Bahia-Kurve zu stehen kommt, darf dann gerne auch Bahia Tribüne genannt werden - bei entsprechender Gegenleistung natürlich ;)

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Offensichtlich haben - neben einigen neuen Partnern - mehrere Sponsoren ihr Engagement in diesem Sommer deutlich ausgebaut. Ich denke, dass wir mit dem Etat der kommenden Saison weit oben liegen dürften, natürlich aber auch weit weg vom MSV.