TSG Balingen entlässt Trainer Martin Braun

  • Zitat

    Als Ergebnis weitreichender Gespräche und einer tiefgründigen Analyse trennen sich die Wege der TSG Balingen und von Martin Braun.


    Der Fußball-Regionalligist gab die Freistellung seines langjährigen Trainers am Mittwoch bekannt...


    Hier geht's weiter. - Link zu tsg-fussball.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hoppala und Holla, die Waldfee. :glotz1:


    Als Anhänger eines Ligakonkurrenten habe ich in den zurückliegenden, gemeinsamen Regionalliga-Spielzeiten den Eindruck gewonnen, daß Martin Braun bei der TSG wie der Deckel auf den Topf passt.


    Aber dabei hat meine Wenigkeit natürlich auch der aktuellen Tabellensituation der Balinger wenig bis gar keine Beachtung geschenkt.


    Rundum schade finde ich die Trennung allemal.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rundum schade finde ich die Trennung allemal.

    Nicht nur Du. Und ich bezweifle auch ob das was bringt. Es gelingen eben nicht jedes Jahr so sensationelle Erfolge wie das bei den Balingern in der Vergangenheit der Fall war.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Balingen ist doch ein "Amateurverein" laut Eigenbezeichnung und steht in der professionalisierten Rl SW genau auf einem erwartbaren Platz. aus der Ferne gesehen also nicht ganz verständliche Entscheidung

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Balingen ist doch ein "Amateurverein" laut Eigenbezeichnung und steht in der professionalisierten Rl SW genau auf einem erwartbaren Platz. aus der Ferne gesehen also nicht ganz verständliche Entscheidung

    Das sehe ich auch so. Vielleicht ist es in der Vergangenheit auch zu gut gelaufen. Und dieser Artikel stimmt mich auch nicht allzu positiv, denn die TSG hat bislang immer vom Zusammenhalt im Team gelebt. Wenn dieser verloren gegangen sein sollte wird es schwer.


    Braun und die TSG Balingen: Eine Trennung nicht ohne Nebengeräusche
    Martin Braun ist nicht mehr Trainer der TSG Balingen. Im Gespräch mit dem kicker äußert sich der 54-Jährige nun ausführlich über die nicht reibungsfreien…
    www.kicker.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    und sich die Mannschaft derzeit kaum noch motivieren könne

    in der Regionalliga ? da stellt sich die Charakterfrage

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    und sich die Mannschaft derzeit kaum noch motivieren könne

    in der Regionalliga ? da stellt sich die Charakterfrage

    Wobei ich glaube, dass das ein bisschen überzogen dargestellt ist. Bin zwar als Ostälbler relativ weit weg vom Geschehen, doch ein paar Spieler der TSG sind mir dennoch auch persönlich bekannt und ich glaube nicht dass die sich hängen lassen. Die TSG hat ihre Erfolge immer der Charakterstärke der Spieler zu verdanken gehabt und ich glaube nicht dass sich grundlegend etwas daran geändert hat.


    Wie dem auch sei: Ich wünsche der TSG weiterhin viel Erfolg und werde wahrscheinlich beim Sparkassen-Cup Ende des Jahres auch wieder vor Ort sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.