1.FC Schweinfurt 05 - Kader & Vorbereitung 2024/25:

  • Der 1. FC Schweinfurt hat seinen ersten Sommertranfser vermeldet. Aus Abtswind kommt TSV-Kapitän Max Wolf zu den Schnüdel. Für die Unterfranken bestritt Wolf weit über 100 Bayernliga-Spiele. "Max war von Anfang an unserer Planung ein absoluter Wunschspieler. Er ist als Außenverteidiger und in der Innenverteidigung einsetzbar.

    ... https://www.kicker.de/schweinf…000056420/transfermeldung

  • Nach Kevin Fery und Kristian Böhnlein bleibt dem Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 mit Tom Feulner ein weiterer Leistungsträger und Stammspieler erhalten. Der 26-jährige Allrounder war erst vor dieser Saison von der SpVgg Bayern Hof aus der Bayernliga Nord nach Schweinfurt gewechselt. Dort setzte sich der ehemalige Hofer Kapitän auf Anhieb durch und sicherte sich sofort einen Stammplatz. Der Lehramtsstudent hat in dieser Regionalliga-Saison bisher 24 Einsätze gesammelt und überzeugte sowohl als zentraler Mittelfeldspieler als auch als Innen- und Linksverteidiger.


    weiterlesen ...

  • Bei der SpVgg Bayern Hof war er Führungsspieler, bis er vor einem Jahr den Weg in die Regionalliga nahm: Tom Feulner spielt seitdem beim FC Schweinfurt 05 in der vierten Liga – und hat nun seinen Vertrag bei den Schnüdeln verlängert.


    Ehemaliger Hofer: Tom Feulner bleibt – unter neuem Coach - Frankenpost
    Der frühere Hofer Kapitän bekommt beim FC Schweinfurt 05 einen neuen Trainer.
    www.frankenpost.de

  • Mit Valentin Schmitt, Nick Doktorczyk und Spase Arsov gehören in der neuen Spielzeit drei weitere junge Talente fest zum Kader der ersten Mannschaft des Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Während Verteidiger Doktorczyk (18) und der offensive Mittelfeldspieler Arsov (18) aus der eigenen U 19 aufrücken, kehrt Linksaußen Schmitt (17) von den A-Junioren des 1. FSV Mainz 05 zu den "Schnüdeln" zurück.


    1. FC Schweinfurt 05: Arsov und Doktorczyk befördert | BFV
    Linksaußen Valentin Schmitt kehrt aus der U 19 des 1. FSV Mainz 05 zu
    www.bfv.de

  • Der Regionalliga-Kader des 1. FC Schweinfurt 05 nimmt Konturen an. Wie der unterfränkische Traditionsverein mitteilt, werden Keeper Nico Stephan und die beiden Innenverteidiger Luca Trslic und Kevin Frisorger weiterhin das Schnüdel-Trikot tragen.


    ... weiterlesen

  • Der 1. FC Schweinfurt 05 hat den 29-jährigen Martin Thomann vom TSV Aubstadt verpflichtet. Damit kehrt der gebürtige Dittelbrunner zu seinem Jugendverein zurück, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief und viele Jahre in der ersten Mannschaft agierte.


    Schweinfurt-Coup: Thomann kehrt zurück
    Der ehemalige Drittliga-Profi läuft in der kommenden Saison wieder für seinen Jugendverein auf
    www.fupa.net

  • Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 steht der nächste Neuzugang fest. Leonard Langhans wechselt nach mehr als 100 Regionalliga-Partien für den Ligakonkurrenten TSV Aubstadt zu den "Schnüdeln". Ausgebildet wurde der 25-jährige Außenbahnspieler in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg.


    1. FC Schweinfurt 05: Leonard Langhans im Anmarsch | BFV
    25-jähriger Außenbahnspieler absolvierte mehr als 100 Partien für Nachbarn TSV Aubstadt.
    www.bfv.de

  • Mittelfeldspieler Devin Angleberger kommt von der SpVgg Greuther Fürth. Vertrag bis 2026. 1 Zweitliga-Spiel. 57 RL-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Leonard Langhans und Martin Thomann hat Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt den nächsten Abgang eines Stammspielers zur benachbarten Ligakonkurrenz zu verkraften. Genau wie den Rechtsverteidiger und den Außenstürmer zieht es auch Angreifer Michael Dellinger zum 1. FC Schweinfurt 05. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    TSV Aubstadt: Auch Michael Dellinger verabschiedet sich | BFV
    31-jähriger Stürmer folgt Leonard Langhans und Martin Thomann zum 1. FC Schweinfurt 05.
    www.bfv.de

  • Oskar Preil wechselt von Illertissen zum Ligakonkurrenten 1. FC Schweinfurt 05. Der im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von RB Leipzig ausgebildete Preil konnte die "Schnüdel" in einem Probetraining von sich überzeugen.

    FV Illertissen: Oskar Preil wechselt zur Ligakonkurrenz | BFV
    20-jähriger Torhüter heuert nach erfolgreichem Probetraining 1. FC Schweinfurt 05 an.
    www.bfv.de

  • Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 ist bereits zum vierten Mal auf der Suche nach Neuzugängen beim Nachbarn TSV Aubstadt fündig geworden. Nach Martin Thomann, Michael Dellinger und Leonard Langhans wechselt auch Patrick Hofmann vom Ligakonkurrenten zu den "Schnüdeln". Auch der neue Trainer Victor Kleinhenz (zuletzt FC Augsburg U 19) hat eine TSV-Vergangenheit.

    ...


    ... weiterlesen

  • Offensivspieler Joshua Endres kommt vom FC CZ Jena nach Schweinfurt. 199 RL-Spiele (42 Tore, 28 Vorlagen). 39 U-19-Bundesliga-Spiele (18 Tore, 11 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Sebastian Müller kommt von der SpVgg Greuther Fürth II. 55 Drittliga-Spiele (5 Tore, 4 Vorlagen). 30 RL-Spiele (9 Tore, 2 Vorlagen). 47 U-19-Bundesliga-Spiele (26 Tore, 2 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 150 Zuschauern ein 1:1 (0:1) zwischen Schweinfurt 05 und Barockstadt Fulda-Lehnerz (RL Südwest). Schweinfurt in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich. Fulda-Lehnerz bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen. - Trslic; Schaaf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)