SV Bonlanden

  • Tut mir echt leid für Euch FCPler, daß ich mit meinem Gefühl nicht daneben lag. FCP-Schwabe hat mir die Infos per SMS gesendet - Danke nochmal :jo:
    Was ein absolutes Unding ist: Wie kann man allen Ernstes einen Schiri einsetzen, der derart befangen sein kann? :evil:
    Sorry, aber das geht nicht. Was denken sich die Verbände dabei? Wenn der Platz nur halb so schlimm ist, wie er beschrieben wurde, dann ist er definitiv nicht Oberliga-tauglich - und ich vertrau dem Bericht von FCP-Schwabe.
    Als FCP würde ich Beschwerde einlegen und würde das Spiel anfechten! Wiederholung auf neutralem (oberliga-tauglichen) Boden :jo:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Der (Rasen-)Platz ist schon hart an der Grenze. Den Kunstrasenplatz find ich allerdings noch im Rahmen, so wie ich das bei unserm Spiel sah, sieht er zwar etwas alt aus, aber ist wenigstens eben.


    Zum Rasenplatz:
    Ich denke diese Kuhle am Anstoßpunkt sagt viel:

  • Der Kunstrasen ist zwar gerade und nicht so krum wie der rasenplatz aber dafür
    lag da so viel sand drauf das die Kinder sandeln könnten!!!
    Das hat meiner meinung nach nicht viel mit Kunstrasen zu tun!!!

  • Zitat

    Original von Pforzheimer
    Der Kunstrasen ist zwar gerade und nicht so krum wie der rasenplatz aber dafür
    lag da so viel sand drauf das die Kinder sandeln könnten!!!
    Das hat meiner meinung nach nicht viel mit Kunstrasen zu tun!!!


    Ach dann war das damals das gelbe? Ich dachte dass kam nur von dem verblichenem grün. Wenn das so ist nehm ich alles zurück :zwinkern:

  • Zitat

    Original von delta27
    Als FCP würde ich Beschwerde einlegen und würde das Spiel anfechten! Wiederholung auf neutralem (oberliga-tauglichen) Boden :jo:


    Was Beschwerden bringen, sieht man oft genug in der Bundesliga: um den Schiedsrichter zu schützen, deklariert man alles als Tatsachen-Entscheidung, selbst was die Platzwahl anbelangt.
    Irgendwie hat mich das Spiel heute an die DFB-Pokal-Partie Anfang des Jahres zwischen St.Pauli und Werder Bremen erinnert, als man bei Schnee und Glatteis spielen ließ und sich am Schluß über den Außenseitersieg wunderte, weil der haushoche Favorit Angst hatte, dass er nach der Partie ein paar Sport-Invaliden mehr hat.
    Es geht mir ja in meiner (immer noch andauernden) Wut nicht nur um das verlorene Spiel, sondern auch darum, wie fahrlässig man die Gesundheit der Pforzheimern Akteure aufs Spiel setzte.


    Wenn ich bedenke und immer wieder höre, welch hohe Forderungen für die Regionalliga gestellt werden in Sachen Stadion, Rasen usw. (die Nöttinger können ein Lied davon singen), dann frage ich mich, warum in der Oberliga nicht zumindest vor Saisonbeginn kontrolliert wird, ob ein rechtmäßiges Spielfeld vorhanden ist. Dazu gehört z.B auch ein Mindestmaß an Spielfläche. Und ein Kunstrasen sollte zumindest eine gewisse Qualität aufweisen - das Spielfeld war ja vom Sand fast weiß :dreh:!!!
    Nur mal als Beispiel zwecks Größe: unsere größte Chance in der 1.Halbzeit hatte Christoph Nirmaier, als er (wohl aus Versehen) ca. 7-8 Meter HINTER der Mittellinie abzog und der Ball dank Wind einigermaßen gefährlich aufs Bonlandener Tor kam.
    Für alle Pforzheimer Insider: unsere 2.Mannschaft hat heute in der A-Liga in Neusatz gespielt und hatte dort wohl bessere Rahmenbedingungen....ist das nicht mehr als zynisch :confused:???


    Genauso die Tore: warum faustet ein in den letzten Wochen überragender Torwart Trocha den Ball vor dem 1:0 nur zaghaft weg, anstatt ihn einfach problemlos sicher zu fangen??? Meiner Meinung nach deshalb, weil es sich in seinem 5-Meterraum kaum zum Herauslaufen getraut hat, da er ansonsten mit dem Ball in der Hand ausgerutscht wäre wie seinerzeit Tim Wiese in Turin :jo:!


    Gut, das 2:0 war ein Sonntagsschuß in bester Billard-Manier, da will ich nichts sagen: so ein Ding trifft man in 100 Versuchen höchstens 1-2 Mal, also war das zuimindest etwas fürs Auge!!! Und das 3:0 war sowieso nur noch für die Statistik, wobei unser Trainer Sartori Mitte der 2.Halbzeit wenigstens richtig handelte, indem er mit Lars Fellmann und Mario Geggus 2 Spieler brachte, die bisher kaum spielten, einfach, um bei der nicht mehr abzuwendenden Niederlage wenigstens die Gesundheit der wichtigen Spieler für die nächsten Wochen zu schützen.


    Aber gut, um zu zeigen, dass ich nicht nur meckern kann, schicke ich nun mal zum Abschluß lobende Worte Richtung SVB:
    Die Tatsache, dass wir auf dem Sandplatz spielten, hatte wenigstens den Vorteil, dass unseren Spielern nicht irgendwelche Bauern zwischen den Füßen herumliefen, die gerade die Ernte einfahren wollten :tongue:.
    Denn wie hat ein Pforzheimer nach dem Spiel so treffend zu mir gesagt, als ich am Rasenplatz vorbeilief: auf den Acker hier würde absolut nichts wachsen - auch Kartoffeln haben ihren Stolz :lool: :lachen:


    Als fairer Verlierer gratuliere ich den Bonlandenern somit zu ihrem Sieg: wenn ihr so weitermacht, besteht die leise Hoffnung, ass ihr bis Saisonende doch noch mit einer zwei!!!-stelligen Punktzahl absteigt.


    Und ich freue mich auf nächsten Samstag: denn egal, wie das Spiel ausgeht, ob gewonnen oder verloren:man darf zumindest wieder hoffen, dass es einiugermaßen legal zugeht.


    Und eine abschließende Bitte an den Verband: bitte nicht schon wieder einen Schiedsrichter aus Emmendingen :flehen: !!! - in Großaspach gibt es doch sicher auch noch einen, der uns mal (ver)pfeiffen will :behaemmert:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Ich sage es lieber gleich im Vorfeld: man verzeihe mir bei meiner Gut, wir haben wahrlich nicht unser bestes Saisonspiel gemacht, und Kocak & Co haben heute 100%ig nicht ihr wahres spielerisches Potential gezeigt; aber warum nicht?: weil uns der Gastgeber und der Verband unter Bedingungen spielen ließen, die von der Legalität so weit entfernt waren wie Sandhausen vom Abstiegsplatz.


    Dass wir möglicherweise auf Kunstrasen spielen, darauf waren wir ja gefasst. Obwohl selbst das unnötig war, weil der Kartoffelacker von Rasenplatz absolut in Ordnung war – soweit man von Ordnung auf diesem Gelände überhaupt sprechen kann.
    ABER HALLO: nennt man auf den Fildern so was Kunstrasen??? Auf dem Platz lag derart tonnenweise Sand, dass man einen Weitspung-Wettbewerb machen hätte können oder die kleinen Kinder Sandburgen bauen, ABER NIEMALS FUSSBALL SPIELEN :evil::evil:!!!
    Das Terrain war derart rutschig aufgrund der Nässe, dass man in der Pforzheimer Eishalle wahrscheinlich mehr Standfestigkeit gehabt hätte :tongue:.


    Vielleicht solltest Du diese Zeilen mal dem Oberbürgermeister von Filderstadt, Herrn Dr. Bümlein, schicken. Ich darf aus dessen beruflichem Werdegang, der auf der Homepage der Stadt Filderstadt niedergelegt ist, zitieren:


    "Januar 1976
    bis Oktober 1983


    Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters der Stadt Pforzheim
    später Stellvertretender Leiter der Finanzverwaltung
    (Oberverwaltungsrat)"


    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn ihm mal von seiner früheren Wirkungsstätte aus die Meinung gesagt würde. Und dass der SV Bonlanden ebenfalls unter diesen schlechten Platzverhältnissen leidet, dürfte außer Zweifel stehen. Die Jugendmannschaften sowie das Bezirksliga-Team kicken noch viel öfter auf dieser Betonpiste.


    Wie der Rasen gestern war, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es im Raum Gmünd in der Nacht zum Sonntag und am frühen Sonntagmorgen zu sintflutartigen Regenfällen kam und in der Kreisliga B sogar eine Partie wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden musste. Wenn in Bonlanden genau so viel niedergegangen sein sollte wie in Gmünd, kann ich mir schon vorstellen, dass der Rasenplatz arg sumpfig war.


    Persönlich habe ich sehr viel Respekt vor dem, was in Bonlanden mit geringen finanziellen Mitteln geleistet wird. Besonders dem Fußball-Abteilungsleiter Kurt Adam müsste man eigentlich ein Denkmal bauen. :jo: Dass die äußeren Rahmenbedingungen, die dem SVB zur Verfügung stehen, absolut beklagenswert sind, steht leider auf einem anderen Blatt Papier. :evil: :heul2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Viele von euch die den FCP Schwaben schon kennengelernt haben wissen das er im Normalfall die Dinge so sieht wie sie auch waren - ohne Vereinsbrille und realistisch.


    Umso schwerer wiegen die Vorwürfe wenn er mal welche erhebt, aber ich muss ihm voll und ganz zustimmen.


    Ein Fußballspiel verhält sich zu dem Gebolze gestern wie ein Boxkampf zu Minigolf.


    Man kann nicht sagen das es nichts hatte, ein katastrophaler Schiedsrichter, lebensgefährliche Fouls(ein voll durchgezogener Volleyschuss in Hüfthöhe eines Bonlandener Stürmers obwohl ein umgeknickter FCP Spieler nur 50 cm entfernt davor lag - ach ja das wurde vom Schiedsrichter laufen gelassen),
    mehr Sand auf dem Kunstrasen als an der Copa Cabana und Eintrittspreise wie im Topspiel der 2ten Liga.


    Nur Fußball gespielt wurde nicht.


    Warum auf dem Kunstrasen gespielt wurde weiss ich nicht - der Platz war eigentlich gut genug zum so wie ich ihn gesehen hatte.


    Das Beachsoccerspiel selbst war eher die Summe aus all den oben genannten Faktoren und ich bin eigentlich Heilfroh das keiner siche eine Verletzung zugezogen hat.


    Als Bonlandener würde ich mich schämen so etwas zu bieten und dann auch noch 7 € Eintritt zu verlangen.


    Und auch auf den Sieg würde ich mir nichts einbilden, denn auf allen anderen Plätzen wird eben doch Fußball gespielt und nicht Hinterhofgebolze wie ihr das gezeigt habt.


    Für michist Bonlanden der Absteiger Nr.1 - Der Kunstrasen wird euch nicht genug Punkte retten können.


    Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von Trantor
    Viele von euch die den FCP Schwaben schon kennengelernt haben wissen das er im Normalfall die Dinge so sieht wie sie auch waren - ohne Vereinsbrille und realistisch.


    Dem stimme ich hundertprozentig zu. :jo: Allerdings weiss ich nicht, ob er tatsächlich im Inneren des Rasenplatzes war. Von außen sieht der Platz in Bonlanden immer ganz gut aus. Doch wenn man da rein geht, besteht die große Gefahr, nasse Füße zu bekommen und die Schuhe putzen zu müssen. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    in Großaspach gibt es doch sicher auch noch einen, der uns mal (ver)pfeiffen will :behaemmert:


    Unsere Schiris pfeifen nicht so hoch.. :tongue: :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Trantor
    Viele von euch die den FCP Schwaben schon kennengelernt haben wissen das er im Normalfall die Dinge so sieht wie sie auch waren - ohne Vereinsbrille und realistisch.
    Trantor


    Vielen Dank erstmal für euer Lob über meine normalerweise vorhandene Objektivität, Trantor und Bredi :rauf:


    Aber nur wer mich wirklich so kennt wie Ihr (und auch Delta oder Strogg), kann verstehen, was es bedeutet, wenn es auch noch knapp 27 Stunden danach in mir brodelt wie in einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch :explo:


    „Ein Krug wird so lange zum Brunnen getragen, bis er bricht“ heißt es so schön in einem Sprichwort, und genau dieser Krug ist bei mir gestern wohl zerbrochen.


    Wir Pforzheimer haben uns in den ersten 14 Spieltagen nach dem Aufstieg wahrlich schon alles bieten lassen müssen, sowohl auf als auch neben dem Platz:


    - Gegen Hoffenheim II und Heidenheim fing es noch harmlos an, als jeweils ein Linienrichter vor unserer Trainerbank herumtanzte und derart kuriose Sachen winkte, bis ich mich genötigt sah, beim Pforzheimer Tierheim Blindenhunde zu ordern: wir erinnern uns, oder :unsicher:?
    - Gegen Freiberg machte ein Schiedsrichter Krieg seinem Namen alle Ehre, indem er unseren Neuzugang Iaia anstatt einem durchgeknallten Bruno Martins des Feldes verwies und uns damit wochenlang entscheidend schwächte :(.
    - Gegen Emmendingen wurden wir um 2 Punkte betrogen aufgrund eines Gegentreffers nach Stürmerfoul am Michael Schrammel in bester Kampfsport-Manier; und der Schiri schaut freudestrahlend zu – fehlte nur, dass er Applaus klatschte für die Ringer-Einlage.
    - In Crailsheim hat man uns FCP-Anhänger ohne Grund eingepfercht und wir durften bei lauwarmen Würstchen und Oettinger Bier zum Wucherpreis verhungern und verdursten, ohne einen wirklich annehmbaren Blick aufs Spielfeld zu haben („Ihr habt bezahlt, ihr braucht nichts sehen“!)
    - Zwei Wochen später in Ulm wurden wir Fans zum Auto gejagt ujnd gehetzt wie einst Bär Bruno durch den bayrischen Wald, und ohne Polizeischutz und SSV-Ordner wären wir wahrscheinlich erst im nahe gelegenen Bundeswehr-Krankenhaus wieder erwacht :sauer:.
    - Waldhof hat danach den Namen Pforzheim deutschlandweit für Fan-Ausschreitungen berühmt gemacht, uns den Rasen zertrampelt, fast einen Spielabbruch erzwungen und wollte uns nur wegen unseres Sieges an den Kragen, so dass wir Zuschauer und unsere Spieler im eigenen Stadion Angst um unsere Gesundheit haben hätten müssen, wären nicht die vielen grünen Männchen bereit gestanden. Als Krönung wollte man dann den FCP für die Ausschreitungen haftbar machen und drohte uns Strafe an :behaemmert:
    - Die Freiburger boten am Feiertag bei unserem Gastspiel eine Mannschaft auf, die mit einem B-Team nicht mehr viel zu tun hatte. Der einzige Profi, der fehlte, war wohl Volker Finke; der stand abseits. Wettbewerbsverzerrung kann ja sooooo lustig sein :dreh:


    So, und wie haben wir Pforzheimer bisher auf all das reagiert???
    Wir haben uns nicht beklagt, waren froh und dankbar, Oberliga spielen zu dürfen, dachten, alle Ungerechtigkeit gleicht sich im Laufe einer Saison mal wieder aus und machten gute Miene zum bösen Spiel: ein Drittel der Saison war vorüber und es lebten ja mehr oder weniger alle noch, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld :winke:
    Außerdem wussten wir ja, dass man als Aufsteiger schön artig zu sein hat und möglichst nicht aufmucken darf…. :jo:


    Aber sorry, Leute, das gestern war des Guten zuviel.
    Wir haben von 14 Spielen inzwischen 9 verloren und bewiesen bisher immer, dass wir keine schlechten Verlierer sein wollen, weder das Team noch die Fans.
    Selbst beim emotionsgeladenen Derby hatte ich keine Probleme, 5 Minuten nach Spielschluss delta und Strogg artig zu gratulieren, wie es sich gehörte.


    Aber gestern
    -7 Euro Eintritt,
    -ein Platz, der mir nicht einmal gut genug wäre, um meine Notdurft darauf zu verrichten,
    -ein Gegnerverein, der nichts unversucht lies, 3 Punkte zu ergaunern,
    -ein Schiedsrichtergespann vom südbadischen Abstiegskonkurrenten, das falsch machte, was es nur irgendwie konnte
    -und ein Verband, der bei all dem seelenruhig zuschaut und sich freut, dass die Spannung im Abstiegskampf erhalten bleibt.


    Falls wir am Samstag gewinnen sollten und wieder 3 Punkte davon ziehen, dann könnte man ja für das Bahlingen-Spiel in Erwägung ziehen, unser Team mit Fußfesseln spielen zu lassen oder uns Fans beim Schorle-Trinken zu vergiften. Wirklich überraschen würde es sicherlich keinen mehr :no:!!!


    Man verzeihe mir meine Wut und meinen Sarkasmus, aber das musste mal gesagt werden:
    Wir waren nämlich bisher nicht zu blöd um diese Zustände zu bemerken :no:, sondern nur zu anständig, uns zu beklagen :jo:.


    Trantor und Bredi und all die anderen: ich wünsche mir, dass ich euch bald mal wieder zeigen kann, wie nüchtern und objektiv ich sein kann. Wäre mir selbst auch am Allerliebsten!!!


    Aber wie heißt ein passendes Sprichwort: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn`s dem bösen Nachbarn nicht gefällt!“


    Also dann, liebe Oberliga :okay::
    :bengalo: Auf gute Nachbarschaft!!! :bengalo:

  • Zitat

    Original von Bredi
    Einen Spielbericht gibt's unter http://www.pz-news.de/sport/fussball/86163/index.html .


    Ich liebe die Pforzheimer Zeitung zum Lesen, aber den Bericht finde ich misslungen. Da wird hauptsächlich das FCP-Team kritisiert, anstatt das Kind (also den Hauptgrund für die Niederlage) beim Namen zu nennen.


    Und in 2 Wochen wird auf die gleiche heimtückische Weise der nächste Gegner unsportlich um den Sieg getrogen :dreh: :heul2: - Gelobte Oberliga, was mußt Du an Schande über Dich ergehen lassen!!! :runter:

  • OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG 15. SPIELTAG



    VS.


    Mein Tipp: 3:1

    :supporter10: :supporter10: :supporter10:

    3 Mal editiert, zuletzt von SVB ()

  • Eure Tipps...?


    Könnte gut sein, dass wieder auf Kunstrasen gespielt wird und Tino Köstel wird wahrscheinlich im Tor stehen. Daher mein Tipp: 2:0

    :supporter10: :supporter10: :supporter10:

  • Zitat

    Original von SVB
    Eure Tipps...?


    Könnte gut sein, dass wieder auf Kunstrasen gespielt wird und Tino Köstel wird wahrscheinlich im Tor stehen. Daher mein Tipp: 2:0


    Du meinst damit dieses sandbedeckte, gelbbraune unidentifierbare enge Etwas neben eurem Rasenplatz?
    Ob man das dann als fussball"spielen" bezeichnen kann, wage ich doch mal arg zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von sirdinho


    Du meinst damit dieses sandbedeckte, gelbbraune unidentifierbare enge Etwas neben eurem Rasenplatz?
    Ob man das dann als fussball"spielen" bezeichnen kann, wage ich doch mal arg zu bezweifeln.


    :rock: :rock:

    :supporter10: :supporter10: :supporter10:

  • Zitat

    Original von SVB


    :rock: :rock:


    Dass ich die Meinung von Sirdinho 100% teilen kann, ist wohl nach dem Skandalspiel vom 12.11.2006 nicht mehr verwunderlich.


    SVB: ich glaube, ich sollte nochmal betonen, dass das nicht gegen Dich gerichtet ist. Als Fan kann man im Normalfall nichts für die skrupellosen Machenschaften des eigenen Vereins - dafür müssen sich andere verantworten.


    Ihr habt euch gegen uns trotz liga-untauglicher Leistung 3 Punkte auf illegale Weise ergaunert, warum solltet ihr es als nicht wieder schaffen gegen den VFR Mannheim.


    Gegen die Machenschaften eueres Vorstands muss man andere Mittel und Wege finden.
    Mal ehrlich: es glaubt bis heute noch keiner, dass ein Schiedsrichter aus Versehen :confused: eine derart skandalöse Leistung abliefert und soviele Gegenspieler vom Feld stellt, dass selbst die Filderstädter Bananenbieger in der Oberliga mal einen Sieg schaffen :no: :no: :no:


    Von daher: 3 Punkte gegen den VFR kann man mit den richtigen Mitteln und Wegen erneut dem besseren Team klauen, aber macht das glücklich :confused:???


    Eines gebe ich zu bedenken:
    -sportlich kann man ausschließlich mit Betrug den Klassenerhalt nicht schaffen
    -charakterlich habt ihr euch schon längst aus der Oberliga ausgegrenzt, denn Fußball etwas mit Fairplay zu tun....


    Und den SVB-Fans würde ich einfach raten, die verantwortlichen Herren darauf aufmerksam zu machen, dass man solche Machenschaften in einem Sportverein nicht duldet: lieber Verbandsliga mit Anstand als Oberliga als Schandfleck!!!