• Liebe Freunde, Fans und HSV Anhänger,


    es ging mir um Euch und den HSV, um den Klassenerhalt und einen gleichzeitigen Neuaufbau. Leider beharren im HSV zu viele der alten Kräfte auf ihren Positionen, sind an einem ehrlichen Neuanfang nicht interessiert. Teile des Aufsichtsrates, der Vorstand sowie die Initiatoren der Gruppe HSVplus haben sich gegen mich gestellt. Wie soll man mit solchen Voraussetzungen einen Verein erfolgreich durch den Abstiegskampf führen? Einigkeit im Verein hat aber oberste Priorität, ohne sie kann nichts gelingen. Diese notwendige Einigkeit herzustellen scheint bei diesen unüberschaubaren Gruppen und Einzelinteressen kaum machbar.


    Es tut mir sehr leid Euch keine bessere Nachricht zu übermitteln. Mit Euch wäre ich den Weg wirklich gerne gegangen. Ihr jedenfalls seid Bundesligatauglich, ihr seid Spitze. Euer gewaltiger Zuspruch - gerade in den letzten 48 Stunden - geht mir zu Herzen. Bedanken möchte ich mich auch bei Christian Strauß, Jens Meier und Jürgen Hunke, denen ich für ihr persönliches Engagement danke.


    An Euch alle eine Bitte: unterstützt unsere Mannschaft – ohne Wenn und Aber – im Abstiegskampf.


    Herzliche Grüße, bis bald.
    Euer Felix Magath


    Quellle: http://www.magath.net

  • Zitat


    Van Marwijk entlassen


    Nach nur 143 Tagen ist Bert van Marwijk nicht mehr Trainer des Hamburger SV. Nach der erschütternden 2:4-Niederlage bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig verweigerte Sportdirektor Oliver Kreuzer van Marwijk die verbale Rückendeckung und kündigte noch für den Abend eine Analyse an. Gegen 21 Uhr kam die Mannschaft an der heimischen Arena vom Ausflug nach Braunschweig zurück, der vierköpfige Vorstand zog sich anschließend zu Beratungen zurück - 30 Minuten danach war die Ära van Marwijk beim HSV beendet.


    Quelle: Kicker

  • Die letzten Spiele waren auch unter aller Kanone, eigentlich hätte der schon viel früher gehen müssen... und einige Spieler gleich mit... Rene Adler ist nicht mehr wieder zuerkennen!

  • Liebe Freunde, Fans und HSV Anhänger,
    es ging mir um Euch und den HSV
    Euer Felix Magath


    Ist klar! Und einen Tag später in Fulham unterschreiben.



    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Thomas Schaaf Trainer in Hamburg wird. Aber heutzutage weiß man ja nie...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Mirko Slomka,Thomas Schaaf.egal wer kommt kann den Scherbenhaufen nicht aufreumen.Vorstand und Aufsichtsrat sind auch nicht in der Lage.

  • R.I.P. Hermann Rieger. Der Mann trug die Raute wirklich im Herzen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da stimme ich voll und ganz zu, ein toller Mensch war er und ein HSVler durch und durch. Mach es gut Hermann Rieger, Ruhe in Frieden :(

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Der Hamburger SV muss rund sechs Wochen auf Marcell Jansen verzichten. "Marcell hat eine schwere
    Verletzung und wird wahrscheinlich gerade jetzt in Tübingen operativ versorgt, sodass wir eine sechs-
    wöchige Pause einplanen", sagte Trainer Mirko Slomka am Donnerstag.
    Der Nationalspieler hatte sich beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in
    Stuttgart gegen Chile einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen.
    Pierre-Michel Lasogga (22) hingegen muss wegen einer Muskelverhärtung passen, die auch sein
    mögliches Debüt in der Nationalmannschaft verhindert hatte.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der Hamburger SV muss offenbar aufgrund einer Vertragsklausel den vom FC Arsenal ausgeliehenen Innenverteidiger
    Johan Djourou fest verpflichten. Dies berichten Hamburger Medien übereinstimmend.
    Demnach wurde der Transfer des 27 Jahre alten Schweizer Nationalspielers nach seinem 20. Saisoneinsatz am Wochen-
    ende bei der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach fix.
    Er soll laut Medienberichten zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro Ablöse kosten und nun über einen Kontrakt bis 2016
    verfügen. Der Verein gab an, sich nicht zu Vertragsinhalten äußern zu wollen.
    In Michael Mancienne, Heiko Westermann, Slobodan Rajkovic, Lasse Sobiech und Jonathan Tah hat der finanziell
    angeschlagene HSV für die kommende Saison bereits fünf weitere Innenverteidiger unter Vertrag.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Dietmar Beiersdorfer, ehemaliger Sportchef des Hamburger SV, steht möglicherweise vor einer Rückkehr zum stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten.


    Sollten die HSV-Mitglieder Ende Mai für die Reform "HSVPlus" und damit für die Ausgliederung der Fußball-Abteilung stimmen, könnte der 50-Jährige von den Initiatoren zurück an die Elbe gelockt werden. Das berichtet das Hamburger Abendblatt.


    Beiersdorfer leitete von 2002 bis 2009 die sportlichen Geschicke des HSV. Mit dem ehemaligen Abwehrspieler erreichten die Hanseaten unter anderem das Halbfinale im DFB- sowie UEFA-Pokal 2009. Beiersdorfer steht noch bis 2015 bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag.


    Die HSV-Mitglieder entscheiden am 25. Mai über die Initiative "HSVPlus". Die angestrebte Reform sieht vor, die Lizenzspielerabteilung aus dem Gesamtverein auszugliedern und nach dem Vorbild des FC Bayern in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Danach könnten bis zu 24,9 Prozent der Anteile an strategische Partner verkauft werden.


    Aktuell belasten den Bundesliga-Dino Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 100 Millionen Euro. Drei Viertel der Wahlberechtigten müssen der geplanten Strukturreform zustimmen, damit sie umgesetzt werden kann.


    http://www.reviersport.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Erbbaurechtsvertrag für das geplante Trainingszentrum des Hamburger SV wurde zwischen Verein und dem Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen der Stadt Hamburg final besprochen. Zurzeit befindet sich der HSV-Campus allerdings noch in der Genehmigungsphase. Nach Erteilung der Genehmigung kann nach Vereinsangaben voraussichtlich bis Sommer 2014 mit dem Bau begonnen werden. Die Bauzeit soll etwa 18 Monate betragen. In der Zwischenzeit werde auch die Vergabe des Baus an einen Generalunternehmer weiter vorangetrieben. Wie der HSV versicherte, würden alle möglichen und nötigen Schritte bis zur Entscheidungsreife vorbereitet. Allerdings seien diese Entscheidungen abhängig von der sportlichen Entwicklung. Unmittelbar angrenzend an das Gelände der Imtech Arena sowie der Trainingsplätze der Fußball-Lizenzspielermannschaft soll mit dem HSV-Campus ein Funktionskomplex entstehen, in dem das HSV-Internat, das Leistungszentrum sowie das Trainingszentrum untergebracht werden. Zudem sollen Einrichtungen für Freizeitsportler angeboten werden, um den Gebäudekomplex auch für Besucher des Volksparks attraktiv zu gestalten. Der HSV-Campus soll zudem über Hörsäle, Räume für Veranstaltungen sowie Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten verfügen. Teil der Planungen sind zudem der Ausbau der Trainingsplätze und -einrichtungen, spezielle Lauf- und Konditionsbahnen sowie die Schaffung einer Anlaufstelle für Mitglieder und Fans. Zusätzlich zu dieser Akademie, die in Zukunft auch das HSV-Internat mit 16 Zimmern, das Leistungszentrum sowie das Trainingszentrum beherbergen wird, wird auf dem Gelände des HSV-Campus auch ein öffentlicher Bereich entstehen. (Stadionwelt, 05.04.2014)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der mit etwa 100 Millionen Euro verschuldete Hamburger SV könnte noch Probleme bei der Lizenzierung bekommen. DFL-Präsident Reinhard Rauball erklärte im Sport1-Doppelpass: "Die Entscheidung über den HSV ist bei der DFL noch nicht endgültig gefallen." Am 25. Mai wird bei einer Mitgliederversammlung des Bundesliga-Dinos über die Ausgliederung der Profiabteilung abgestimmt. Dann sähe es "wirtschaftlich besser aus", so Rauball.
    Quelle und mehr: Kicker

  • Hoffentlich gibts nicht wieder nen der-verein-spielt-50-jahre-bundesliga bonus bei der Lizenzentscheidung der DFL...

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"