Bonner SC bis zur Insolvenz

  • In einem Freundschaftsspiel besiegte der BSC in der Sportschule Hennef die Deutsche Post-Nationalmannschaft heute mit 9:0 (5:0).


    Die Tore erzielten Ercan Aydogmus (2), Marco Quotschalla (2), Florian Mager (2), Dalibor Karnay, Jan Hammes sowie ein Eigentor. Quelle: BSC-Homepage

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Rücklastschriften zu den Einzügen vom 10.03.2010, Hinweis aus AM 13/2010


    Mit Veröffentlichung wurden in der AM 13/2010 zahlreiche Vereine aufgefordert ihre Zahlungsrückstände bis zum 06. April auszugleichen.
    Bis heute sind nachfolgende Vereine dieser Aufforderung nicht nachgekommen, so dass das Ordnungsgeld gem. § 4 Abs. 6 RuVo/WFLV auf 60 € verdoppelt wird:


    ...
    Bonner SC
    ...


    Die vorstehenden Vereine sind erneut aufgefordert ihren Zahlungsverpflichtungen bis zum 23. April
    2010 nachzukommen. Bei ausbleibendem Ausgleich wird das bereits verhängte Ordnungsgeld erneut verdoppelt.


    12quelle: Amtliche Mitteilungen Nr. 16 vom 16.04.2010

  • Mittelmäßiges Spiel im Nordpark...


    Vor 900 Zuschauern besiegte der BSC den 1.FC Kaiserslautern 2 mit 1:0.
    In der ersten Halbzeit dominierten eher die Gäste das Spiel, die sich auch enige gute Chancen erarbeiteten.


    In der Zweiten Halbzeit dann der BSC etwas spielbestimmender-jedoch hatten die Gäste auch einige gute Gelegenheiten. Das Tor des Tages erzielte Quotschalla.


    Fazit: Ein insgesamt etwas schmeichelhafter Sieg der Gastgeber in einem mittelmäßigen Spiel bei tollem Fußball-Wetter.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Aber es waren keine sportlichen Sorgen, die den Fußball-Regionalligisten vergangenen Freitag plagten. Es ging ums Geld, die Tageskasse war gepfändet worden. Es handelte sich offenbar um ein bürokratisches Problem, aber die Peinlichkeit war nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Angeblich hatte ein ehemaliger Mitarbeiter zu drastischen Maßnahmen gegriffen...
    ... Als Reaktion reduzierte der Klub seinen Etat für die kommende Saison von 1,3 Millionen Euro auf eine Million. Dennoch schickte der Deutsche Fußball-Bund einen Fragenkatalog zurück, nachdem der BSC die Lizenzierungsunterlagen eingereicht hatte. Die Planungen stocken nicht zuletzt deshalb...
    Nachdem er sich stets einigermaßen bedingungslos zum BSC bekannt hatte, kokettierte der Fußball-Lehrer zuletzt mit seiner Offenheit für Angebote anderer Klubs. "Es gibt Anfragen", sagte er am Mittwoch.


    12quelle: General-Anzeiger

  • Hallo liebe Bonner !


    So wie es aussieht kommen etwa 1500 bis 2000 Saarbrücker FANS zur Aufstiegsparty nach Bonn. Wie sieht es aus mit der Stadionkapazität, welche Kneipen könnt Ihr empfehlen ?


    blau-schwarze Grüße



    :fifa:

  • Für das Stadion gibt es keine Probleme, da bekommen wir euch locker unter...wenn ihr Party vorher bzw. nacher machen wollt, könnten wir (http://www.blau-rot.info) vielleicht etwas organisieren...du kannst mich ruhig anschreiben per pm. Kommt ihr mit Bus oder Bahn?...würde mich im Vorfeld auch mit der Polizei über Möglichkeiten unterhalten (die müssen ja auch mitspielen)...Also viel Glück in den letzten Spielen!

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Zitat

    Original von Rob04
    Für das Stadion gibt es keine Probleme, da bekommen wir euch locker unter...wenn ihr Party vorher bzw. nacher machen wollt, könnten wir (http://www.blau-rot.info) vielleicht etwas organisieren...du kannst mich ruhig anschreiben per pm. Kommt ihr mit Bus oder Bahn?...würde mich im Vorfeld auch mit der Polizei über Möglichkeiten unterhalten (die müssen ja auch mitspielen)...Also viel Glück in den letzten Spielen!


    :rauf:


    löblich :jo:

  • Zitat

    Original von Rob04
    wenn ihr Party vorher bzw. nacher machen wollt, könnten wir (http://www.blau-rot.info) vielleicht etwas organisieren...du kannst mich ruhig anschreiben per pm. Kommt ihr mit Bus oder Bahn?...würde mich im Vorfeld auch mit der Polizei über Möglichkeiten unterhalten (die müssen ja auch mitspielen)


    Party vorher oder nachher... "etwas" organisieren... die Polizei muss mitspielen


    Hat mich die Gewaltparanoia der Fußballverantwortlichen jetzt auch schon so durchdrungen, dass ich da was ganz anderes zwischen den Zeilen lese...? :lool:

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Der Bonner SC hat die Lizenz für die Regionalliga Saison 2010/2011 bekommen. Sie ist an Auflagen gebunden, die bis Juni eingereicht werden müssen.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Hallo liebe Bonner!


    Ich hab aus diversen Kreisen (guter Arbeitskollege) erfahren, dass RWE in engem Kontakt mit Aydogmus steht! Der soll zur neuen Saison nach Essen wechseln! Das weiss ich daher, weil in der Rheinischen Post ein Artikel stand, dass RWE wohl an Benedikt Koep vom 1. FC Kleve interessiert ist. Mein Arbeitskollege spielt ebenfalls bei Kleve in der ersten Mannschaft. Jedenfalls hat der den Koep mal drauf angsprochen, der erwiderte, dass sein Berater sehr wohl mit RWE schon öfters gesprochen hat, aber auch andere Namen bei RWE im Gespräch sind - eben euer Aydogmus!!!


    Muss nicht stimmten, aber warum sollte mein Arbeitskollege mich anlügen! Mal schauen...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • @Pico


    Es wird so viel vermutet, geschrieben, behauptet...sehen wir erst mal zu, dass RWE und der Bonner SC einen halbwegs vernünftigen Etat zusammen kriegt, damit wir die endgültige Lizenz vom DFB bekommen.


    Solange nichts vermeldet wird, was auch belegbar ist, glaube ich an nix.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Fabian Menningen (1. Torhüter) verlässt den Bonner SC und geht zu den Sportfreunden Troisdorf (Landesliga).
    Verletzungsbedingt kam er in der Regionalliga-Saison nie beim BSC zum Einsatz.
    Quelle : Kölner Stadtanzeiger

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Einen müden Sommer-Kick erlebten über 3000 Zuschauer im Nordpark.
    Na ja, in der ersten Halbzeit war es noch Fußball-in der zweiten Halbzeit dagegen nur noch ein müder Kick mit Fehlpass-Festival. Heute gefiel beim BSC insbesondere Höhn, der einen abgeklärten Eindruck machte.


    Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf wohl eher gerecht geworden, hatte Bonn doch ganz gute Chancen den Ausgleich zu machen (u.a. Aydogmus).
    Erwähnenswert ist noch das schöne 1:0 durch unhaltbaren Freistoss nach ca. 15 Minuten sowie das schwalben-lastige Spiel der Sarrbrücker


    Herzlichen Glückwunsch an den Meister aus Saarbrücken sowie den mitgereisten ca. 2000 Fans !


    Mehr gibs über dieses gähnend langweilige Spiel (leider) nicht zu berichten.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Auch wenn bei dem ein oder anderen Spieler heute deutliche Laufschwierigkeiten bestanden, aber schau dir SR an...
    2 klare Elfer, einma lässt sich Fuchs fallen (oder schwächeanfall? :lool:)...


    Schöner Aufenthaltung in Bonn, absolut klasse Fans :jo: :jo:
    Die 2000, vllt auch en mehr SB-ler hats heute einfach nur Fun gemacht unter Capo Zeitz :D


    Viel Glück nach Bonn für die nächste Saison! :zwinkern:

  • Auch wenn es ein eher nicht so gutes Spiel war... aber so macht Fußball Spaß! Super Stimmung, tolle Gästefans! Vor dem Spiel im Biergarten ein Bierchen mit den Saarbrücker Southside Boys getrunken und viel Spaß gehabt, während dem Spiel wurden schon über die Zäune die Schals getauscht! So muß es immer sein!
    Viel Glück dem FCS in Liga 3!!!


    :supporter2: :supporter:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Bei dem Spiel hat eigendlich alles gepasst. :jo:
    Muss ich den Bonnern hier klar recht geben.


    Aber organisatorisch war das doch en Chaos :no:
    Nach der halben Stunde (!) gab es im Gästeblock weder Bier noch ne Wurst, Bier war man dann noch in nem Laden am Stadion besorgen.
    Ab der 5.Minute wurden dauerhaft die Cola-Kasten von der Haupttribühne in den Gästeblock transportiert. Laut Mitarbeiter-Angaben hat man nicht mit so einem Ansturm gerechnet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Da muss ich als Verein doch Vorbereitet sein, geht immerhin um wichtige Einnahmen für den Klub. So gefüllt ist das Stadion in der RL doch selten.