Wer steigt auf?

  • wer steigt auf? 0

    1. Fc Homburg (0) 0%
    2. FSV Mainz 05 Amateure (0) 0%
    3. Eintracht Trier (0) 0%
    4. Wormatia Worms (0) 0%
    5. FSV Oggersheim (0) 0%

    Was sind eure Tipps für den Aufstieg in die Regionalliga Süd

  • Ich denke, dass für uns vieles vom 1. Spiel nach der Winterpause abhängt. Verlieren wir dort in Oggersheim, sieht es für uns natürlich eher schlecht aus. Gewinnen wir dort, haben wir alle Chancen. Wir werden uns in der Winterpause auch noch weiter verstärken. Bleibt abzuwarten, ob diese Spieler einschlagen. Wenn ja, haben wir eine Top Mannschaft. Wir würde jetzt schon besser stehen, wenn wir keine 3 unterschiedlichen Trainer in der Hinrunde gehabt hätten. Das hat uns schon einige Punkte gekostet.


    Insgesamt denke ich, dass es bis Saisonende spannend und eng bleibt.


    Bleibt abschließend mein Tipp: Wir steigen auf !! (Was soll ich jetzt auch anderes sagen :) )

  • Seh ich genauso, das erste Spiel zwischen FSV-Oggersheim - Eintracht Trier wird sehr entscheident werden. Wobei ich denke das es am Schluß ein Zwei- oder Dreikampf wird zwisch Oggersheim, Trier und Worms. Denn der FC Homburg spielt einfach nicht konstant genug um ernsthaft gefährlich zu werden.

  • Ja aber in der Hinrunde waren öfters Spieler aus der erste Mannschaft dabei. Und das wird sich Jürgen Klopp in der Rückrunde kaum erlauben können Spieler für die zweite Mannschaft ab zu stellen. Deshalb hab ich Mainz nicht in den ganz engen Kreis aufgenommen. Aber Mainz ist immernoch stark genug um jedem Punkte abzunehmen. Aber Favorit sind sie Sicher nicht. Die dürften Trier und Oggersheim sein.

  • Zitat

    Original von elstruppo
    ...Denn der FC Homburg spielt einfach nicht konstant genug um ernsthaft gefährlich zu werden.


    Correct, deshalb hab ich auch keinen Patriotismus mehr und stimme nicht für die eigene Mannschaft :(

  • Zitat

    Original von Saar-Schickeria
    Wir nicht und Oggersheim nicht, definitiv nicht!


    da ist sich jemand aber ganz schön sicher...

    WiR sInD bEkAnNt iN RhEiNlAnD-PfAlZ uNd sChOn bAlD iM gAnZeN StAaT!!!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Mainz II am gefährlichsten einschätze. Bei Oggersheim muss man abwarten in wie weit die sich noch verstärken und wie die neuen ins Mannschaftsgefüge passen.
    Wir haben bislang 3 Neuzugänge bei denen ich auch mal gespannt bin, wie die sich bei uns einfügen, für uns steht und fällt alles mit dem ersten Spiel in Oggersheim, da dürfen wir uns maximal ein Unentschieden erlauben, wobei ein Sieg natürlich besser wäre. Bei Worms muss man schauen wie die die beiden Abgänge verkraften, aber grade weil die Spieler zu einem Konkurrenten wechseln kann so was ja auch eine Mannschaft noch enger zusammen schweißen.
    Homburg kann ich mir auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass die noch mal da oben angreifen, dafür sind sie zu unkonstant und der Abstand zur Spitze ist mittlerweile ja auch nicht mehr der kleinste.


    Dass Mainz II in der Rückrunde keine Verstärkung von oben mehr bekommt sehe ich nicht so, eher im Gegenteil. die werden sicherlich noch 2-3 Spieler für die erste verpflichten, das heißt im Umkehrschluss, dass wieder 2-3 Mann mehr nach unten in die zweite durchgereicht werden. Zudem könnte es der Fall sein, dass Mainz sehr früh als Absteiger aus der 1. Liga fest steht und dann weil es da eh um nix mehr geht versucht die zweite in die Regionalliga zu bringen.

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Meine Favouriten sind ganz klar:Trier ,Oggersheim und Mainz.


    Am ANfang der Saison habe ich nicht gedacht,dass Mainz ganz oben mitspielt!
    Aber unser Ziel muss es sein,dass wir aufsteigen!

    Eintracht,wir woll´n dich siegen sehn, :bengalo:
    eintracht,immer zu dir stehn, :kiffen:
    du bist nicht nur ein Verein, :effe2:
    du bist,was sich zu leben lohnt! :supporter2:

  • Die Frage beschäftigt mich schon den ganzen Winter, mal sehn ob wir die Ausfälle kompensieren können, ansonsten muß ich wohl auf Süd-Wiesbaden hoffen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Eintracht Trier 05!

    Eintracht,wir woll´n dich siegen sehn, :bengalo:
    eintracht,immer zu dir stehn, :kiffen:
    du bist nicht nur ein Verein, :effe2:
    du bist,was sich zu leben lohnt! :supporter2:

  • Zitat

    Original von FSV2006
    Ich tippe auf den FSV Oggersheim, Eintracht Trier


    und die Wormatia aus Worms,werden am Ende ganz oben stehen :)



    naja euer aufstieg is ja schon fast in trockenen tüchern hehe ... mal gespannt ob ihr die saison überhaupt mal verliert.

    WiR sInD bEkAnNt iN RhEiNlAnD-PfAlZ uNd sChOn bAlD iM gAnZeN StAaT!!!

  • Nr. 1


    Eintracht Trier 05

    Eintracht,wir woll´n dich siegen sehn, :bengalo:
    eintracht,immer zu dir stehn, :kiffen:
    du bist nicht nur ein Verein, :effe2:
    du bist,was sich zu leben lohnt! :supporter2:

  • Ich kenn mich in euerer Oberliga nicht besonders gut aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die ersten Drei der Liga bis zum Schluß unter sich bleiben.


    Trier würde ich den Aufstieg am meisten gönnen, weil sie die ganze Region langfristig wieder höherklassig vertreten könnten (der Abstieg war doch wohl ein klarer Fall von Betriebsunfall...der zweite in Folge :dreh: ).
    Oggersheim und Mainz wären wohl eher Aufsteiger, die sich mal ein Jahr 3.klassige Höhenluft gönnen könnten und dann froh wären, dass sie 2007/08 nicht in die Oberliga abstiegen können, sondern wegen der 3.Liga ja dann höchstens in die 4.klassige RL.
    Aber für einen dauerhaften Erfolg fehlt es wohl beiden an sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen; oder täusche ich mich da?


    Mainz II würde ich übrigens daher nicht abschreiben, weil für die 1.Mannschaft sicher eine handvoll neues Spieler verplichtet werden und dann damit bisherige BL-Spieler nach unten rutschen.


    Man schaue in Baden-Württember Richtung Hoffenheim II, dann wird man meine Theorie veranschaulicht bekommen :zwinkern: :jo:

  • Denke am ehesten Mainz 2 oder Trier.


    Wundert mich dass soviele fuer die Wormatia stimmen... waer gern auch ma so zuversichtlich :)

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    I
    Oggersheim und Mainz wären wohl eher Aufsteiger, die sich mal ein Jahr 3.klassige Höhenluft gönnen könnten und dann froh wären, dass sie 2007/08 nicht in die Oberliga abstiegen können, sondern wegen der 3.Liga ja dann höchstens in die 4.klassige RL.
    Aber für einen dauerhaften Erfolg fehlt es wohl beiden an sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen; oder täusche ich mich da?


    Du täuschst dich da aber gewaltig.


    Da die Trierer die meisten Zuschauer mobilisieren, gönne ich der Eintracht auch den Aufstieg.