Rot-Weiss Essen: News

  • so meinte ich das auch nicht. da haben einfach viele tatenlos zugesehen, gerade aus der wirtschaft. einen solchen schuldenberg kann man nicht "heimlich" anhäufen.


    für mich gibt es da schon eine verpflichtung. aber in diesen wirtschaftlich schwierigen zeiten ist das so was...


    dass der meutsch mit seinem laden auch in der insolvenz steckt passt irgendwie ins bild.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten
    Ein echtes Dilemma, was bei RW Essen passiert! Ich bin wirklich gespannt, wie das endet. Ein endgültiger, radikaler Schnitt und ein daraus resultierender Neuanfang scheint aber die beste Möglichkeit zu sein. So hart das auch sein mag, aber darin besteht auch eine Chance. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die finanzielle Bürde ist einfach zu hoch. Auch bei dem Erteilen der Lizenz würde das "Dahinvegetieren" weitergehen. Wer sagt denn, dass Essen nächste Saison aufsteigt? Auf dieses Pferd wurde jetzt schon zweimal gesetzt und es ging voll in die Binsen. Da wäre doch ein radikaler Neuanfang sinnvoller oder sehe ich das falsch?
    Mir tut das für den Verein RWE und vor allem die zahlreichen Fans sehr leid, aber wie gesagt - in dem ganzen Schrecken liegt auch eine Chance des Neubeginns.
    Drücke RWE die Daumen!


    Das ist sehr gut geschrieben :rauf:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut
    lieber dörfer von deutschland, habt keine angst wir wollen nur spielen :fifa:


    Auch wenn ich uns nicht als "Dorf" bezeichnen würde, aber habt ihr damals auch nur "gespielt", als ihr unser Stadion zerlegt habt? Nur mal so am Rande...

  • Es gibt momentan soviele Links über Pressemitteilungen von Rot Weiss Essen, am meisten natürlich RevierSport, stelle keinen rein, hab mich hierfür entschieden.


    Der Oberbürgermeister hat verärgert auf die Spontandemonstration von RWE-Fans vor seinem Haus reagiert.


    Er habe kein Verständnis dafür, ließ Reinhard Paß auf Radio Essen Nachfrage durch seinen Sprecher ausrichten.
    Gestern Abend haben nach Angaben des Vereins rund 200 RWE-Fans vor dem Haus von Reinhard Paß für den Erhalt ihres Vereins protestiert.


    In einer Stellungnahme ließ Reinhard Paß über seinen Sprecher erklären, dass er die Aktion der RWE-Fans nicht witzig fand. Er habe in der Spontandemonstration der Fans eine Bedrohung für seine Familie und seine Nachbarn gesehen. Deshalb habe er die Polizei gerufen. Diese Art und Weise mit der Situation des Fußballvereins umzugehen sei nicht der richtige Weg. Grundsätzlich sei er bereit sich Meinungen zu der Situation anzuhören, dies aber nur in seinem Büro oder im Rat und nicht in seinen privaten Bereichen. Anika Keil, Nachrichtenredaktion



    Radio Essen!!


    Ein Oberbürgermeister der nicht mal die Eier in der Hose hat sich vor 200 Leute zu stellen. Eine Bedrohung?? Der Mann ist eine Bedrohung für die Stadt Essen. Heut war ich im Stadion, da fand ein Gottes-Dienst statt. 2 Polizisten haben danach sich informiert was denn heut alles geplant sei, da rief einer ab zum Pass, daraufhin sagte einer der Grünen sofort, dass man dann mit einer Anzeige rechnen müsste. Essener geben niemals auf. Mir ist es momentan egal ob 4,5 oder 6 Liga, hauptsache der Verein behält seinen Namen und seine Tradition.

  • Finde die Reaktion von Paß nur verständlich.
    Man kann von ihm als Politiker ja halten was man will, aber man sollte eine klare Linie zwischen Berufsleben und Privatleben ziehen können.
    Und wenn ich mich recht erinnere, war es doch Paß mit seiner Fraktion, die als einzige im Stadtrat willens waren, RWE unter die Arme zu greifen...
    ich versteh euch einfach nicht.

  • Was hat der Bürgermeister damit zu tun, wenn euer Vorstand nicht mit dem Geld umgehen kann?!? Sry, aber da kann ich den Bürgermeister echt verstehn! Allein oben der Beitrag zu den 8 mio Euro vom RWE-Konzern... :rolleyes:


    Dennoch hoffe ich das ihr die Kurve bekommt, ein solcher Verein darf nich soo einfach untergehn! In diesem Sinne, viel Glück!


    PS: Wir werden Essen nie vergessen! :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut
    Mir ist es momentan egal ob 4,5 oder 6 Liga, hauptsache der Verein behält seinen Namen und seine Tradition.


    Na dann ist das ganze Gezeter bei Euch vor Ort wohl auch überflüssig.
    Die Essener soll momentan einer verstehen...


    Und wegen dem Namen:
    Es gibt ja genügend andere Farben, z.B. Schwarz und Weiß. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut
    Lest auch mal alle 150 Artikel durch, dann versteht ihr es evtl.


    Bei aller Liebe - Aber da ist viel zu viel Populismus und Polemik mit bei!
    Sicherlich sind viele Dinge "unglücklich" gelaufen! ABER: letztendes ist aber euer Vorstand (Wie auch immer die Herren hiesen) und nicht die Politik, respektive die Stadt oder der DFB an eurer Situation schuld!
    Man hat gerade die letzten zwei Jahre alles auf die Karte "aufstieg" gesetzt und ist nun mit dem Kurs auf die Schnauze gefallen.


    Auch wenn´s bitter ist:
    Denn Karren hat RWE in den Dreck gefahren und die fans müssen die bittere Pille nun (leider) schlucken.

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • wenn man den kommentar von burgsmüller liest, dann sollte sich jeder rwe-fan aufs höchste verarscht vorkommen!
    ich seh leider schwarz für euch! insolvenz wäre - vorausgesetzt ein guter verwalter kommt dran - wahrscheinlich noch die beste möglichkeit für euch.

  • Zitat

    Original von wormserwormate
    wenn man den kommentar von burgsmüller liest, dann sollte sich jeder rwe-fan aufs höchste verarscht vorkommen!
    ich seh leider schwarz für euch! insolvenz wäre - vorausgesetzt ein guter verwalter kommt dran - wahrscheinlich noch die beste möglichkeit für euch.


    Genau das habe ich auch gedacht als ich den Bericht eben gelesen habe. Was mich aber viel mehr entsetzt hat war die Aussage von Strunz in seinem Interview:
    " War die bedrohliche Lage schon bei Ihrem Abgang absehbar?


    Zu dem gemeinsam erarbeiteten Fünf-Jahres-Plan zählte natürlich auch die wirtschaftliche Planung der 5 Jahre. Alle Beteiligten (Verein, Stadt und Politik) gingen von einem deutlichen Millionen-Defizit aus, bis die Zweite Liga erreicht wird."


    Bin ich im falschen Film?? Für was gibt es den ein Lizensierungverfahren wenn schon vor der Runde klar ist, das ein siebenstelliger Betrag am Rundenende fehlen wird?? Da muss sich doch jeder Verein, der an seine finanziellen Grenzen geht,aber nicht darüber hinaus, verarscht vorkommen!!


    Mir tun nur die vielen RWE Fans Leid!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • in essen geht das gerücht um, dass hochtief beim verein einsteigt um das stadion auf eigene faust bauen zu können.
    zusätzlich sollen 2 leute im vorstand positioniert werden um rwe auf eine positive bahn zu lenken.


    Quelle: Waldhof-Forum

    Immer auf Ballhöhe

  • Vielleicht kommt ja über nacht dagobert duck nach essen und bezahlt die zeche.nee spass bei seite, die Sache ist sehr ernst, jetzt geht nur noch Daumen druecken und auf ein wunder hoffen, aber es sieht leider nicht gut aus, aber naechste saison Oberliga,das darf einfach nicht sein. Einmal rwe immer rwe, denn unser kult im herzen, der stirbt nie.

  • Zitat

    Original von svw_oldie
    in essen geht das gerücht um, dass hochtief beim verein einsteigt um das stadion auf eigene faust bauen zu können.
    zusätzlich sollen 2 leute im vorstand positioniert werden um rwe auf eine positive bahn zu lenken.


    Quelle: Waldhof-Forum


    das gerücht geht im rwe-forum auch rum...angeblich soll heute was publik gemacht werden in den medien...und ich muss heute bis 13.00 uhr arbeiten...aaaarrrggg....

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kommt das Gerücht denn aus einer verlässlichen Quelle? Gibt ja leider immer mal wieder Leute, die eine solche Situation für die wildesten Behauptungen und Hirngespinste missbrauchen...

  • Zitat

    Original von svw_oldie
    in essen geht das gerücht um, dass hochtief beim verein einsteigt um das stadion auf eigene faust bauen zu können.
    zusätzlich sollen 2 leute im vorstand positioniert werden um rwe auf eine positive bahn zu lenken.


    Quelle: Waldhof-Forum


    Kann ich irgendwie nicht glauben. "Auf eigene Faust bauen" ist bei solchen Bauprojekten nicht möglich. Ein Stadion muss national, je nach Bausumme sogar international ausgeschrieben werden, da kann Hochtief sich nicht hinstellen und sagen "Das ist mein Verein, ich bau da jetzt ein Stadion."
    Wobei ich Essen eigentlich auch alles zutraue... man darf gespannt sein.

  • Zitat

    Original von Flachzange
    "Auf eigene Faust bauen" ist bei solchen Bauprojekten nicht möglich. Ein Stadion muss national, je nach Bausumme sogar international ausgeschrieben werden, da kann Hochtief sich nicht hinstellen und sagen "Das ist mein Verein, ich bau da jetzt ein Stadion."


    Möööp! Falsch!.
    Wenn es sich um ein städtisches Stadion handelt muss ein Ausschreibeverfahren durchgeführt werden, da dieses dann ja auch aus Steuergeldern finanziert wird und der Öffentlichkeit, d.h. dem Steuerzahler zur Verfügung gestellt, in den meisten Fällen an einen Verein verpachtet wird der dafür Miete bezahlen muß.
    Wenn aber jemand kommt und als Privatinvestor ein Stadion errichten will, benötigt es keiner Ausschreibung sondern kann als Privatperson eigenständig durchgeführt werden.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Für den Fall des Lizenzentzuges und des Zwangsabstiegs, mindestens in die NRW- Liga, wird Peter Hyballa sein Amt als neuer RWE-Trainer nicht antreten. "Unterhalb der Regionalliga trainiere ich nicht", sagte Hyballa dem WDR-Text.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 04.06.