Rot-Weiss Essen: News

  • Zitat

    Original von Chout
    4. Liga ohne RWE ? Irgendwie fehlt da was. :D


    Wobei die NRW-Liga wieder interessanter ist irgendwie als die RL.. :tongue:


    Da fehlt nicht nur "etwas", da fehlt so ziemlich das einzige, was diese Liga noch erträglich macht! Bei aller Rivalität, aber eine Liga mit bislang 9 Zweitvertretungen und bei einem Abgang RWEs sogar mit 10 (!!!!!) Zweitvertretungen... da wär mir die NRW-Liga von den Vereinen her vielleicht wirklich lieber.

  • Auch aus Südhessen die allerbesten WÜnsche, das ihr Essener das noch geregelt bekommt.
    Es kann einfach net sein, das der nächste Traditionsverein und seine Fans aus dieser "DrecksDFB-Totengräber"-Liga verschwindet. :sauer:

    Stromausfall ist eine gute Gelegenheit, mal den Fön mit in die Badewanne zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Flachzange


    Da fehlt nicht nur "etwas", da fehlt so ziemlich das einzige, was diese Liga noch erträglich macht! Bei aller Rivalität, aber eine Liga mit bislang 9 Zweitvertretungen und bei einem Abgang RWEs sogar mit 10 (!!!!!) Zweitvertretungen... da wär mir die NRW-Liga von den Vereinen her vielleicht wirklich lieber.


    ...und was das für "Erstvertretungen" sind, welche nach dem Abstieg von Trier und Worms verblieben sind. :no:


    Neben den 2 bis 3 Guten sind da noch so Kassenfüller wie Elversberg, Verl oder Lotte am Start. Herzlichen Glückwunsch.


    Diese Ligakonstruktion ist ohne Zweifel Gift für viele Vereine. Aber ein paar davon haben sich ihre Probleme auch sehenden Auges selbst bereitet. So etwa Bonn und leider auch RWE...

  • Lass mal gut sein. Wir haben uns die Oberliga nach den beiden Runden in der RL wirklich verdient.
    Die OL ist zwar ne Bauernliga und außer Trier und Worms hat da kein Verein Fans (von den 15 bis 25 in PS und NK mal abgesehen) - aber im Moment für uns vielleicht besser als DIESE Form der RL.


    Also, alles Gute für RWE!

  • Zitat

    Original von Wormatianer
    Lass mal gut sein. Wir haben uns die Oberliga nach den beiden Runden in der RL wirklich verdient.
    Die OL ist zwar ne Bauernliga und außer Trier und Worms hat da kein Verein Fans (von den 15 bis 25 in PS und NK mal abgesehen) - aber im Moment für uns vielleicht besser als DIESE Form der RL.


    Also, alles Gute für RWE!


    von den Zuschauereinnahmen macht das nächste Saison keinen Unterschied. Egal ob Oberliga SW oder RW. Bei Zehn 2. Mannschaften ist die Liga so was von Lächerlich! Wie war das nochmal am Anfang? Die 2. werden gerecht aufgeteilt. Sieht man ja an der RW!

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • wenn man sieht, was aus der RL wird, freue ich mich ehrlich gesagt auf die OL. hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber so isses. lieber nach worms, pirmasens, ins ellenfeld oder nach idar-oberstein wie nach wiedenbrück, lotte oder zu ddorf2.


    ohne RWE, mannheim, sb, trier und worms kann man die liga zu machen. einzig münster und aus meiner socht homburg sind interessante vereine, wo man sich auf duelle freuen könnte. der rest ist für mich deutlich uninteressanter als ein spiel unserer zwoten gegen wirges oder die sg udler.


    gute nacht, dfb.


    BTT: ich drücke RWE und allen treuen fans hier (besonders pico) die daumen, dass ihr noch die kurve kriegt. ich kanns einfach nicht glauben, dass RWE so hängen gelassen wird - bei allen offensichtlichen fehlern der vergangenheit.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Ich drück euch die Daumen, Essen.
    Jetzt bin ich noch glücklicher hier raus zu sein. Ist echt eine Sauerei was aus der RL geworden ist nach diesen DFB Reformenscheiß.


    Die Regionalliga ist tatsächlich zur Totenliga geworden. :no:

  • Zitat


    Für Rot-Weiss Essen gehen die Lichter nun nahezu endgültig aus! RWE erhielt eine bittere Nachricht aus der DFB-Zentrale: Die Bürgschaft wird nicht akzeptiert!


    "Der DFB hat unsere Bürgschaft in Höhe von 2,7 Millionen Euro nicht akzeptiert. Wir haben sofort eine einstweilige Verfügung beim Frankfurter Landgericht gegen diese Entscheidung eingereicht", bestätigt Vorstandsmitglied Thomas Hermes die schlechten Neuigkeiten aus Frankfurt am Main.


    Hermes schätzt die Situation realistisch ein und sieht in Sachen Viertliga-Lizenz "schwarz" für den Kult-Klub aus Bergeborbeck. "Wir brauchen nach jetzigem Stand noch 2,4 Millionen Euro bis Freitag 15.30 Uhr. Man muss ehrlich sein und sagen, dass es sehr schlecht aussieht." ...


    Quelle: Reviersport

  • Ist es immer positiv Sponsor zu sein! der Pass hat die Firmen erpresst und ein ziemlich falsches Spiel gespielt!! ich bin ziemlich voll, damich das alles fertig macht, nur soviel RWE wird nächste Saison in der nrw liga spielenes geht leider nur noch darum, ob man den namen behalten darf! ein sponsor hat die adresse vom pass gesagt, seitdem ist da die hölle los. pass wird nich mehr lange in essen regieren, wenn selbst jede andere partei sogar die linken für rot weiss essen sind...
    lieber dörfer von deutschland, habt keine angst wir wollen nur spielen :fifa:

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut
    Ist es immer positiv Sponsor zu sein! der Pass hat die Firmen erpresst und ein ziemlich falsches Spiel gespielt!! ich bin ziemlich voll, damich das alles fertig macht, nur soviel RWE wird nächste Saison in der nrw liga spielenes geht leider nur noch darum, ob man den namen behalten darf! ein sponsor hat die adresse vom pass gesagt, seitdem ist da die hölle los. pass wird nich mehr lange in essen regieren, wenn selbst jede andere partei sogar die linken für rot weiss essen sind...
    lieber dörfer von deutschland, habt keine angst wir wollen nur spielen :fifa:


    obwohl ich mit euch eher negative erinnerungen in verbindung bringe, tuts mir echt leid für euer "runterkommen"...wir als SV Waldhof werden euch folgen...dass is so sicher wie das amen in der kirche !
    jeder aus unseren lagern schimpft auf die regionalliga und den dfb..einen großteil der schuld tragen leider auch, oder meiner mienung nach größtenteils, die "macher" unserer vereine. Tradition oder zuschauerintersesse zählt nicht mehr, wenn jahre lang nur scheiße getrieben wird !
    :behaemmert: :behaemmert: :effe2:

    support your local football club

  • ja der gute dfb! vor 20 jahren haben sie uns bereits die lizenz entzogen, vor 10 jahren wurden wir dankk RWE engergie gerettet und nun aktzeptieren die die Bürgschaft nicht, aus nur einem grunde, die hätte direkt nachdem mainzspiel gemacht werden müssen, nun ist es zu spät.. das die saison aber offiziell bis zum 30.06 geht wird vergessen, die neuen Regeln zählen

  • Die Chancen von Rot-Weiss Essen, doch noch rechtzeitig bis Freitag die Lizenzbedingungen des DFB erfüllen zu können, sind nahezu auf den Nullpunkt gesunken.
    "Es gibt keinerlei Signale von den Großkonzernen", sagte RWE-Vor- standsmitglied Dr. Thomas Hermes bei einem Sponsorentreffen am Mittwochabend im VIP-Zelt an der Hafenstraße.
    Auch rund 300 Fans waren vor Ort. Im Falle des Zwangsabstiegs hat RWE 14 Tage Zeit, um für die NRW-Liga zu mel- den. Ein mögliches Insolvenzverfahren müsste bis zum 30. Juni eröffnet sein.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 03.06.

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Richtig übel was bei RWE passiert. :no:


    Die existenzbedrohende Krise ist hausgemacht und war sicher vermeidbar:


    Zitat

    Schon gar nicht beim RWE-Konzern, der dem Viertligisten „in den vergangenen zehn Jahren acht Millionen Euro Unterstützung“ hat zukommen lassen, erinnert Volker Heck, Leiter der RWE-Konzernkommunikation. Um die Aussichten zu verbessern, den DFL-Lizensierungsentscheid am Freitag schadlos zu überstehen, „wurden weitere Sponsoringverträge über 400.000 Euro abgeschlossen“, berichtet Heck. Rund zwei Millionen Euro sollen den Rot-Weissen aber noch fehlen, um grünes Licht für die neue Regionalliga-Saison zu erhalten


    Quelle


    Zitat

    Original von Dionysus
    Verstehe ich das richtig: RWE HAT eigentlich einen Bürgen für die 2,7 Millionen, aber der DFB will das nicht anerkennen? :confused:


    Die Bürgschaft war zur Absicherung des Spielbetriebs der Saison 2009/2010 hinterlegt, und der Spielbetrieb ist bis zum letzten Spiel abgewickelt worden. Im Lizensierungsverfahren geht es um die Saison 2010/2011. Und was hätte das Ziehen der Bürgschaft genutzt - das wäre ein Kredit über 2.700.000 Euro mit einer Laufzeit von einem Jahr gewesen. Wie will RWE das - parallel zum Spielbetrieb - zurückzahlen? Immerhin sind in dieser Saison schon 650.000 Euro Sponsorengelder aus der kommenden Saison ausgegeben worden... :paranoid:


    Die RWE-Vorstände geben notorisch mehr Geld aus, als sie haben. Die Dummen sind immer die Fans. Zum K*****.

  • Ein echtes Dilemma, was bei RW Essen passiert! Ich bin wirklich gespannt, wie das endet. Ein endgültiger, radikaler Schnitt und ein daraus resultierender Neuanfang scheint aber die beste Möglichkeit zu sein. So hart das auch sein mag, aber darin besteht auch eine Chance. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die finanzielle Bürde ist einfach zu hoch. Auch bei dem Erteilen der Lizenz würde das "Dahinvegetieren" weitergehen. Wer sagt denn, dass Essen nächste Saison aufsteigt? Auf dieses Pferd wurde jetzt schon zweimal gesetzt und es ging voll in die Binsen. Da wäre doch ein radikaler Neuanfang sinnvoller oder sehe ich das falsch?
    Mir tut das für den Verein RWE und vor allem die zahlreichen Fans sehr leid, aber wie gesagt - in dem ganzen Schrecken liegt auch eine Chance des Neubeginns.
    Drücke RWE die Daumen!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    2 Mal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • man konnte das in den letzten monaten kommen sehen. da ist einfach zuviel geld rausgeschmissen worden. ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die stadt und die essener unternehmen den RWE so hängen lassen. klar sind fehler gemacht worden, aber dass hier niemand für diesen verein aufsteht und sich gerade macht indem er geld gibt, ist schon komisch.


    wenn RWE tatsächlich insolvent geht, ist das ein trauriger tag für den fussball in deutschland.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    ... ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die stadt und die essener unternehmen den RWE so hängen lassen...


    Bei den vielen Millionen, die in den letzten Jahren in Richtung RWE geflossen sind, kann von "Hängenlassen" keine Rede sein.