Lizenzvergabe fuer die neue OL-Saison

  • Joa, heute wurde bekannt gegeben welche Vereine die Lizenz erhalten naechstes Jahr und welche wohl nicht.


    Folgenden Vereinen wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 erteilt:


    Altona 93


    Eintracht Nordhorn


    ASV Bergedorf 85


    VSK Osterholz- Scharmbeck


    SV Henstedt-Rhen


    SV Ramlingen-Ehlershausen


    TSV Havelse 1912 Garben


    SC Concordia 1907 Hamburg


    Lüneburger SK v. 1901


    SC Langenhagen e. V.


    VfL v. 1894 Oldenburg


    TuS Heeslingen e.V.


    VfB Oldenburg


    SV Meppen


    Folgenen Vereine wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 nicht erteilt:


    Bremer Sportverein


    FC Bremerhaven


    SV Arminia Hannover


    Kilia FC Kiel


    Lurup Hamburg


    VfR Neumünster


    Diese Vereine haben noch die Möglichkeit gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen.


    Folgende Vereine haben einen Antrag auf Zulassung zur Oberliga-Nord gestellt, wobei die Prüfung über den DFB erfolgt:


    Eintracht Braunschweig II


    Werder Bremen II


    BV Cloppenburg


    Hannover 96 II


    Holstein Kiel


    VfB Lübeck


    FC Oberneuland


    VfL Osnabrück II


    FC St. Pauli II


    VfL Wolfsburg II


    -----------------------------------------


    Also Neumuenster und Arminia am Ende...einfach nur noch traurig, zwei Traditionsvereine verschwinden fuers erste. Aber es gibt einige ziemlich abstruse Dinge. Als allererstes Mal - wo zur Hoelle ist Wilhelmshaven? Es scheint tatsaechlich so, als ob die Mannschaft keine Lizenz fuer die OL beantragt hat....


    Desweiteren moechte ich nen Artikel hier mal veroeffentlichen warum moeglicherweise kein Verein diese Saison sportlich absteigt..



    Einfach nur verrueckt. Dazu faellt einem nichts mehr ein. Nun haben wir hoechstwahrscheinlich Werder III bei uns in der Liga. Aber wenn man mal so rumsurft liest man einige Beitraege von extrem fassungslosen Leuten. So scheint es wohl, dass der Bremer SV und der FC Bremeverhaven ( die ja beide noch vor Werder III sind, die Lizenz aber wohl nicht erhalten) beide absolut schuldenfrei sind, von Großsponsoren gefuehrt werden und z.B. ein weitaus groeßeres Stadion haben, als manch anderer Oberligist. Es scheint wirklich so, als ob die beiden Klubs schlichtweg verarscht wurden, damit Werder hochkann.... :confused:


    Ich bin zwar Werderfan - aber die dritte Mannschaft brauch ich naechstes Jahr nicht im Emslandstadion - da habe ich lieber Bremerhaven oder Bremer SV

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Für mehr background-Infos zum Lizenzchaos in der OL Nord sei der Newseintrag auf der Newsseite der OL Nord empfohlen - da steht alles zum aktuellen Stand drin!

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • und ich dachte der nofv-nord bereich wäre chaotisch, aber ihr toppt das gerade um längen. :häh:
    danke für den informativen beitrag auf der newsseite. :jo:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ach du meine Güte... aber ich sehe schon, wenn sich in einer der nordischen Verbandsligen die Saison zu Ende ist, frag ich erstmal den VSK-BVB für wen ich jetzt das Forum anlegen kann und mich Gästebuch verewigen kann :D

  • Na also wenn der Oberligaaufsteiger aus der Niedersachsenliga West feststeht, kannst du nen thread eröffnen;) - denn da haben die Kandidaten (SC Langenhagen, VfB Oldenburg und theoretisch auch noch der VfL Oldenburg) alle eine Lizenz :jo:!


    Nur eben nicht hier Victoria Hamburg, den Bremer SV oder den TSV Kropp begrüßen - denn die hätten allesamt keine!
    Sollte da ein Verein weiteres verlauten lassen (Lübeck II, Werder II, Concordia) oder doch noch einer ne Lizenz bekommen (bei Formfehlern noch möglich, nachgebessert werden darf nicht) - z.B. einer der Bremer Kandidaten Bremer SV oder FC Bremerhaven - dann poste ich das hier;)

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Bernemer Bub: Was willst du uns sagen? :confused:

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)