Westfalia News

  • Alles neu - schon acht Zugänge und neuer Coach


    Westfalia Herne krempelt den Kader in der Oberliga Westfalen um. Jetzt wurde bereits der achte Zugang vorgestellt.

    Westfalia Herne ist mit nur sechs Punkten auf der Habenseite abgeschlagener Letzter in der Oberliga Westfalen. Der Vorletzte () hat schon sechs Punkte mehr auf dem Konto.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Westfalia Herne: Trainer Voß als unerschütterlicher Optimist


    Westfalia Herne ist Letzter in der Oberliga Westfalen. Trainer Danny Voß ist vor dem Spiel gegen den ASC Dortmund trotzdem optimistisch.

    Westfalia Herne ist abgeschlagenes Tabellenschlusslicht der Oberliga Westfalen. Trotzdem strahlt Trainer Danny Voß Optimismus aus. Gerade nach dem 1:1-Unentschieden am Sonntag im letzten Test gegen den FC Kray war er „sehr zufrieden. Wir haben in den letzten Wochen viel taktisch gearbeitet und das hat man gesehen.“


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Noch mehr Personalprobleme vor Duell mit dem Spitzenreiter


    Am Sonntag empfängt Schlusslicht Westfalia Herne den Spitzenreiter der Oberliga Westfalen. Coach Voß wirbt um eine differenzierte Betrachtung der Situation.

    „Ich wünsche mir, dass nicht nur auf die Ergebnisse geschaut wird“, erklärt Danny Voß, Trainer vom SC Westfalia Herne. Seit dem Restart der Oberliga Westfalen hat das abgeschlagene Schlusslicht beide Spiele verloren: Erst mit 2:4 gegen den ASC Dortmund, dann mit 0:4 gegen die SG Finnentrop-Bamenohl.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Doppel-Rot für Tätlichkeit an Mitspieler - Verein reagiert


    Westfalia Herne spielt eine Saison, die einfach zum Vergessen ist. Der Abstieg in die Westfalenliga ist kaum mehr abzuwenden. Und nun das noch: Die eigenen Spieler gehen sich an.

    Mit 1:5 unterlag der SC Westfalia Herne dem TuS Ennepetal. Nach der 15. Pleite im 21. Saisonspiel für Herne wurde weniger über die Niederlage, als viel mehr über die zwei Rote Karten für die beiden Westfalia-Spieler Bilal Abdallah und Bünjamin Karatas gesprochen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neu-Trainer Knieps: "Wollen oben mitspielen"


    Westfalia Herne plant bereits für die Westfalenliga. Der zukünftige Trainer verrät, was das Ziel in der Westfalenliga sein wird und seine Erwartungen ans Team.

    Für den SC Westfalia Hernesteht der Abstieg aus der Oberliga Westfalen so gut wie fest und die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Mit dem neuen Trainer Patrick Knieps wurde die wichtigste Personalentscheidung vor dem Neustart in der Westfalenligagetroffen. Zusammen mit dem Sportlichen Leiter Michele Di Bari schraubt er schon fleißig am Kader.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Herne schlägt zwei weitere Male zu - schon 17 Zugänge


    Westfalia Herne rüstet sich für den Neustart in der Westfalenliga. Der Verein hat die Neuzugänge 16 und 17 vorgestellt.

    Oberliga-Absteiger Westfalia Herne hat zwei weitere Zugänge für den Neuanfang der in der Westfalenliga präsentiert. Vittorio Di Mari kommt vom Landesliga-Meister MSV Düsseldorf, zudem nahm der SCW mit Simon Struck ein Talent aus der U19 des SC Paderborn unter Vertrag.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Westfalia Herne kann doch noch gewinnen


    Ein fast schon unbekanntes Gefühl bei den Fans von Westfalia Herne. Denn die Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den BSV Schüren gewonnen.

    180 Zuschauer waren beim ersten Heimspiel von Westfalia Herne in der Westfalenliga II zu Besuch. Und sie durften sich mal wieder über einen Dreier ihrer Westfalia freuen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die anderen 31909 sind bestimmt wegen des schlechten Wetters nicht gekommen. :pardon:


    Typisch Reviersport. Natürlich sind 91 Zuschauer ein weiterer Tiefpunkt für Westfalia Herne, aber sonst kommen ja auch seit Jahrzehnten keine 20000 mehr. Alberne Schlagzeile wieder mal.

  • Da isser wieder, der Paukenschlag! :lachen:


    War schon in der Vorbereitung zu erahnen, dass die Westfalia auch in der Verbandsliga keine gute Rolle spielen wird.


    Ein Absturz in die Landesliga muss aber nun wirklich nicht sein. :nono:

  • Nach dem Abstieg aus der Oberliga läuft es auch in der Westfalenliga nicht besonders gut für Westfalia Herne. Der SC überwintert auf einem Abstiegsplatz. Der Absturz in die Landesliga ist also kein ausgeschlossenes Szenario.


    Trotz der ungewissen Zukunft haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, für Kontinuität auf dem Trainerstuhl zu sorgen. Chefcoach Hayrettin Celik hat seinen Vertrag kurz nach dem Beginn der Winterpause bis 2024 verlängert. Das teilte der Verein mit. "Herne ist mein Verein!", sagte der Coach dazu. "Ich bin gerne hier und fühle mich wohl. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit."...


    Trainer-Zukunft entschieden, Quartett um Kapitän verlängert

  • Fallender Riese wehrt sich gegen Absturz - Westalia Herne siegt mal wieder


    Nach einem 2:1-Sieg gegen den FC Iserlohn schöpft Westfalia Herne neue Hoffnungen in der Westfalenliga 2 und wehrt sich gegen den Absturz in die Landesliga.

    Westfalia Herne ist - beziehungsweise war einmal - einer der großen Namen im Ruhrgebiet. Gegründet 1904. In den besten Jahren auf einer Höhe mit Dortmund und Schalke. Mehrfach in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Es folgten viele Auf und Abs. Aber so dramatisch wie aktuell war die Lage lange nicht mehr. Es droht der erste Absturz in die Landesliga überhaupt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • packs mal hier rein. Ein sehr feiner Bericht in der 11Freunde zum Niedergang bei Westfalia Herne. War ja in den letzten paar Jahren ein paar mal da, man kann sich wunderbar reinversetzen, wenn auch ein trauriger Anlass


    Niemals geht man so ganz
    Zu Besuch bei Westfalia Herne
    11freunde.de

  • Sehr traurig und so wahr, wie bei vielen großen Traditionsvereinen lange vergangener Tage.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)