Wer schafft Quali für Liga 4?

  • Welche Vereine qualifizieren sich für die neue Regionalliga? 0

    1. BFC Dynamo (0) 0%
    2. TSG Neustrelitz (0) 0%
    3. Torgelower SV (0) 0%
    4. Greifswalder SV 04 (0) 0%
    5. Germania Schöneiche (0) 0%
    6. FSV Optik Rathenow (0) 0%
    7. Spandauer SV (0) 0%
    8. Lichterfelder FC (0) 0%
    9. BFC Preussen (0) 0%
    10. SV Yesilyurt (0) 0%
    11. Ludwigsfelder FC (0) 0%
    12. Türkiyemspor Berlin (0) 0%
    13. Berlin Ankaraspor (0) 0%
    14. Hansa Rostock II (0) 0%
    15. Tennis-Borussia Berlin (0) 0%
    16. Hertha BSC II (0) 0%

    Hallo Leute!


    Welche drei/vier Vereine qualifizieren sich für die neue numher viertklassige Regionalliga, in dem Fall Nord?


    Ich denke, das schaffen Hertha BSC II, Tennis Borussia Berlin und Ludwigsfelder FC.


    Der Vierte, Hansa Rostock II, scheitert an der Relegation gegen den Vierten der Südstaffel.


    Grüße von Nestor

  • Der Ludwigsfelder FC als Aufstiegskandidat? Hm, das kann ich mir nicht vorstellen..... sie schaffen es irgendwie jedes Jahr, mehr oder weniger souverän die Klasse zu halten, aber unter die ersten 4? Niemals. Ich denke es läuft auf die üblichen Verdächtigen hinaus: Hertha II, TeBe, Rostock II, BFC Dynamo, vielleicht einer der türkischen Vereine. :paranoid:



    TSG Neustrelitz oder Greifwalder SV würde ich es noch gönnen, die haben wenigstens auch Zuschauer. :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Wenn ich mir die einzelnen Kandidaten so anschaue, würde ich mal einen Vorschlag machen: kann man nicht die Nordstaffel vom Aufstiegskampf ausgrenzen und dafür der Südstaffel doppelte Aufsteiger gönnen....man würde dem bundesdeutschen Fussball eine große Freude machen :lool:.


    Also mal im Ernst: wer könnte da allen Ernstes für die Regionalliga eine Bereicherung sein :confused: - ich weiß es nicht :no: :unsicher:

  • Warum haben erst so wenige Hansa Rostock II gewählt? Die werden da doch bestimmt Wert drauf legen, in Zukunft einen guten Unterbau für ihre Erstligamannschaft zu besitzen - und bei der Konkurrrenz sollte das doch zu machen sein..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Naja ich denke mal folgende Teams werden um die 4 Plätze kämpfen:


    Hertha BSC II, FC Hansa Rostock II, Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo, Türkiyemspor Berlin


    mit Abstrichen: Greifswalder SV 04


    mit größeren Abstrichen: TSG Neustrelitz, Lichterfelder FC ???


    Bei Berlin Ankaraspor muss man noch abwarten, was sich dort entwickelt...

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Zitat

    Original von Nestor
    Ich denke, das schaffen Hertha BSC II, Tennis Borussia Berlin und Ludwigsfelder FC.


    der Ludwigsfelder FC wird mit sicherheit nicht um den aufstieg mitspielen :zwinkern: .....wär zwar schön aber das dauert noch ein paar jahre :zwinkern:

  • Tennis-Borussia wäre wohl noch irgendwie O.K., wenn die den Aufstieg schaffen würden. Gegen Ludwigsfelde oder Neustrelitz hätte ich grundsätzlich auch nichts, obwohl sie natürlich in keinster Weise Regionalliga-Umfeld haben und nur "galische Dörfer" wären.


    Und ansonsten muss ich meinem Grundsatz bezüglich der B-Teams untreu werden: Hansa Ii wäre wohl ein kleineres Übel als BFC Dynamo oder Türkiyemspor...wobei das selbstverständlich nicht mit deren türkischer Herkunft zu tun hat :no: :dreh:


    Aber mal ehrlich: im freien Wettbewerb gegen die Teams aus den anderen Oberligen werden die Nordost-Nord-Teams sowieso bald wieder in der Versenkung verschwinden :unsicher:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber mal ehrlich: im freien Wettbewerb gegen die Teams aus den anderen Oberligen werden die Nordost-Nord-Teams sowieso bald wieder in der Versenkung verschwinden :unsicher:


    Solch ein Käse.... :no:



    Wieso sollten die Oberligisten nicht gegen andere bestehen können?


    Vorletzte Saison hat sich Neustrelitz in der Abstiegsrelegation gegen nen Verein aus der NOFV Oberliga Süd durchgesetzt, war glaube Völpke.
    Diese Saison hat Neuruppin in der Relegation gegen Jena II gewonnen.

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Hertha II
    Rostock II
    Tebe
    alles andere wäre eine Überraschung für mich...


    Wünschen würde ich mir allerdings auf jeden Fall die TSG Neustrelitz und den Greifswalder SV :jo:

  • 1. TeBe
    2. BFC Dynamo
    3. Greifswald
    4. Neustrelitz


    TeBe und BFC wegen der Tradition, Greifswald und Neustrelitz, weil sie viele Zuschauer haben. Sind für mich die einzig gescheiten Vereine in dieser Liga.

  • Hertha, TeBe, Hansa ganz klar danach kommt ne Weile gar nichts.


    Zitat

    Aber mal ehrlich: im freien Wettbewerb gegen die Teams aus den anderen Oberligen werden die Nordost-Nord-Teams sowieso bald wieder in der Versenkung verschwinden


    Und mit dieser Aussage wäre ich doch arg vorsichtig, das ist harnebüchend darüber wieder z udiskutieren, direkte Vergleiche gibt es leider kaum, also lass doch einfach solche Unterstellungen!

  • Zitat

    Aber mal ehrlich: im freien Wettbewerb gegen die Teams aus den anderen Oberligen werden die Nordost-Nord-Teams sowieso bald wieder in der Versenkung verschwinden


    Und mit dieser Aussage wäre ich doch arg vorsichtig, das ist harnebüchend darüber wieder z udiskutieren, direkte Vergleiche gibt es leider kaum, also lass doch einfach solche Unterstellungen![/quote]


    genau!




    Ich würde lachen wenn sich Neustrelitz und/oder Greifswald vor dem BFC platzieren und diesem Platz 3 oder 4 wegnehmen. :D

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!