Neue Aufteilung der Regionalliga Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von AdlerUli


    Sind doch 3.Liga :rolleyes:


    Schande über mein Haupt :paranoid:
    Klar, hast natürlich Recht!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von Waldi98
    EDIT: ahso, das steht auf der anderen Seite ;) - naja, ich denke Grossbardorf kommt schon in die Süd. Aber man weiss es ja nicht...


    Diese Befürchtung habe ich auch. Aber eigentlich hat dieses Kaff im ehemaligen Zonenrandgebiet (ist halt mal so, sorry) noch nie irgendwas mit uns in BW/Hessen/SW zu tun gehabt. Von daher fände ich es schade, wenn dafür auf die echten Traditionsduelle verzichtet werden muß, weil man hier eine willkürliche Grenze irgendwo mitten durch ziehen müßte, die geschichtlich eng miteinander verwobene Orte und Regionen voneinander trennt.

  • Guuude,


    wir hoffen natürlich auch, dass die Einteilung von DFB so attraktiv wie möglich gemacht wird, und auch regional Sinn macht.
    Habe irgendwo eine Einteilung gesehen, in der Energie Cottbus II in der RL eingeteilt war....tssss....


    Vielleicht erinnert sich beim DFB doch noch jemand daran:
    (Wormser Zeitung 25.02.08)


    In die erste Talkrunde, moderiert von Rainer Sprinz, wurde auch DFB-Marketing-Direktor Denni Strich als Ehrengast eingebunden. Der gebürtige Wormser und spätere 18-fache Junioren-Nationalspieler, der seine fußballerische Grundausbildung in Wormatias Jugend erhielt, zeigte großes Verständnis für Wormatias Wunsch, in die Süd-Gruppe der neuen Regionalliga eingeteilt zu werden. "Der DFB hat größtes Interesse daran, die Ligen so attraktiv wie möglich zu gestalten", versicherte Strich, schränkte aber zugleich ein: "Härtefälle werden sich leider nicht vermeiden lassen." Um Derartiges zu verhindern, hat sich Wormatia, wie Jürgen von Massow erklärte, mit dem SV Waldhof und Darmstadt 98 zusammengetan und an den DFB geschrieben. Ziel: Alle drei in die gleiche Liga, um so die "alten Klassiker" wieder aufleben zu lassen.


  • Oh, endlich mal n Heiner! Na, werden bei euch schon die Messer gewetzt? :D

  • Also, da ich gerade die Portale anlege, ich hab die Aufteilung aus dem Kicker übernommen, denke am 4. Juli werden wir noch einiges umstellen müssen, sollte dann aber innerhalb eines Tages machbar sein.

  • Die vermutete Eintteilung des Kicker hat einiges für sich.
    Das Problem mit den Südwestvereinen wird der DFB nur durch Teilung lösen können. "Dummerweise" sind eben Lautern II und Mainz II aufgestiegen statt Saarbrücken, Homburg oder Neunkirchen. Elversberg hat die 3.Liga verpasst.
    Sonst hätte man Oggersheim und Worms in den Süden geschickt und Trier und die Saarländer in den Westen. Ob der DFB tatsächlich den bayerischen Verband "zerreißt" und fränkische Teams in den Norden schiebt? Das wäre ein Bruch mit aller bisherigen Eintteilung, das gabs in über 100 Jahren Ligafußball noch nie.
    Ich vermute eher, es gibt eine RL Süd, die sich an der Tradition des bisherigen RL Süd und der früheren 2.Buli Süd anlehnt, wobei dann aber doch Teams in den Westen müssen. Südhessen, Rheinhessen-Pfalz, BaWü und Bayern zusammen wäre logisch, geht aber nicht ganz auf.
    Man wird sehen.

  • Ich vermute immer noch, dass Trier und Elversberg in die RL West geschoben werden. Zusammen mit den Teams aus NRW und den eher nordwestlichen Teams aus Niedersachsen, also WHV, CLP und ggf. dem VfB Oldenburg, sofern sie die Relegation bestehen.


    Die Einteilung wird eine echte Wundertüte werden.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sportfreunde Siegen erhalten keine Viertliga-Lizenz


    Der Traditionsverein Sportfreunde Siegen wird in der neuen Saison nicht in der 4. Liga antreten. Vorstand und Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering gelang es nicht, bis zum Freitag Sponsoren aufzutreiben, die für die Deckungslücke in Höhe von rund zwei Millionen Euro aufkommen wollten. Diese Summe hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für die Erteilung einer Viertliga-Lizenz als Bedingung gefordert. Erster Nachrücker für den freien Platz in der nun viertklassigen Regionalliga ist der 1. FC Eintracht Bamberg aus der Oberliga Bayern.


    Quelle: DFB - 06.06.2008

  • Na ich hoffe mal inständig, daß du noch viel mehr verschieben mußt Anfang Juli. Denn diese Kicker-Einteilung ist das beschissenste von allem was so durchs Netz und die Gazetten geistert! :zwinkern:

  • Habe nochmal durchgerechnet:
    RL Nord (bisher Nord, NOFV Nord und Süd) = 19 Vereine
    RL West (bisher NR, Westf. u. Südwest) = 17 Vereine
    RL Süd (Hessen, BaWü, Bayern) = 18 Vereine
    Dies für den Fall, dass die Spfr. Siegen keine Lizenz erhalten und dafür
    der 1. FC Bamberg nachrückt.
    Dann müsste nur noch einer der Nord-Vereine (am besten der geografisch nächste) in die RL West übernommen werden.
    Bisher weiteste Anreise im Westen: Elversberg nach Lotte (Osnabrück) und umgekehrt.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    Einmal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Sportfreunde Siegen erhalten keine Viertliga-Lizenz


    Der Traditionsverein Sportfreunde Siegen wird in der neuen Saison nicht in der 4. Liga antreten. Vorstand und Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering gelang es nicht, bis zum Freitag Sponsoren aufzutreiben, die für die Deckungslücke in Höhe von rund zwei Millionen Euro aufkommen wollten. Diese Summe hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für die Erteilung einer Viertliga-Lizenz als Bedingung gefordert. Erster Nachrücker für den freien Platz in der nun viertklassigen Regionalliga ist der 1. FC Eintracht Bamberg aus der Oberliga Bayern.


    Quelle: DFB - 06.06.2008


    Damit würde Siegen ja in der NRW-Liga antereten müssen. Ich finde die NRW-Liga jetzt schon interessanter als die RL-West mit den ganzen Amas.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Zitat

    Original von Hoppingtour


    Damit würde Siegen ja in der NRW-Liga antereten müssen. Ich finde die NRW-Liga jetzt schon interessanter als die RL-West mit den ganzen Amas.


    Das stimmt, und unsere Amas haben das Vergnügen, gegen die zu spielen. :soccerlove:

  • Bayreuth hat keine Regionalligalizenz erhalten, wie ich aus dem Fanforum-Deutschland gelesen habe.


    Schweinfurt bleibt damit in der Oberliga.


    Für Bayreuth rückt wohl Weiden nach, nachdem für Siegen schon Bamberg aufrückt.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Bayreuth hat keine Regionalligalizenz erhalten, wie ich aus dem Fanforum-Deutschland gelesen habe.


    Schweinfurt bleibt damit in der Oberliga.


    Für Bayreuth rückt wohl Weiden nach, nachdem für Siegen schon Bamberg aufrückt.


    Nimmt das denn überhaupt kein Ende???

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube, Schweinfurt hilft das nicht.


    Denn, wenn Bayreuth die Lizenz nicht erhält, rückt Bamberg für Bayreuth als 4. Aufsteiger aus Bayern nach. Den Platz von Siegen würde zwar an den bayerischen Verband fallen, allerdings hat sich Weiden, soweit ich gehört habe, nicht mehr um die Regionalligalizenz bemüht. Ansonsten hat keiner in Bayern die Regionalligalizenz beantragt. Damit geht dieser Platz wohl nach Baden Württemberg (Hoffenheim II) weiter.


    Von daher steigen ganz normal 4 Teams auf und somit wird für Schweinfurt kein Platz in Bayernliga frei. (d.h. Bayreuth müsste die Lizenz rehalten, damit Schweinfurt geholfen wäre! Auch wenn es sich komsich anhört)
    Dafür gibt es nächstes Jahr Regionalligafußball in Schweinfurt zu sehen :supporter7:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldi98 ()

  • Das war so klar, dass der Hopp, unter großzügiger Spende von ein bißchen Kohle an den DFB, das noch schafft, dass seine Zweite in die Regio kommt.
    Damit dürfte auch DER und auch mein absoluter Aufstiegsfavorit für die nächste Saison feststehen.
    Wenigstens ist dann ein Spiel gegen die wie ein Spiel gegen Bayern, nur mit viel weniger Zuschauern und das Hoppe niemand anzieht. Aber vom sportlichen Reiz vergleichbar.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!