SV Wehen Wiesbaden - News

  • Glückwunsch nach Wehen!


    Fussball ist kein Wunschkonzert.
    Sie haben es sich verdient, und alle anderen waren halt selbst zu blöd dafür. :paranoid:

    1939-45 Erstklassig - Teilnehmer der Gauliga
    1951 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    1951/52 2. Liga Süd
    1953 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    1972 + 1973 Teilnahme an der Deutschen Amateurmeisterschaft
    1975 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    2008 Dritte Liga - Gründungsmitglied
    2010 Wiederauferstanden aus Ruinen :D


  • Wenn man die Spiele gegen Hoffenheim (2.112 Zs), Siegen (2.803) und Bayern II (1.500) abzieht, käme Wehen nur auf 602 Zuschauer im Schnitt!! Diese drei Spiele haben den Schnitt nach oben katapultiert.


    P.S. Glückwunsch nach Wehen!! :supporter12:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Ebenfalls Glückwunsch nach Wehen von Nöttingen.


    vor 2 Jahren haben wir noch gegeneinander gespielt. Nun steigt ihr auf in die 2. BL und wir kämpfen gegen den Abstieg in der OL. So schnell kann es gehen.


    Aber seit Ihr überhaupt bereit für die 2. BL.? da muss mann schon hin und wieder mit mehr als 10.000 Zuschauern rechnen und soweit ich es noch in Erinnerung habe seit Ihr für diese Zuschauerzahlen nicht ausgelegt.


    Werden da noch Umbaumassnahmen getroffen und das Stadion erweitert?


    Bei Hoffenheim sind diese Baumassnahmen schon voll im Gange und die werden sicher das Zuschaueraufkommen stemmen auch wenn dabei das kleine Dorf Hoffenheim aus allen Näthen platzen wird.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Klasse wie sich das Thema Infrastruktur innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt!!!! :D


    Genau für solche Themen liebe ich dieses Forum! Herrlich und danke für die jeweiligen Infos!!

  • Herzlichen glückwunsch, besser hätte es für die RL Süd gar nicht laufen können!
    Hoppenheim und wehen beide aufgestiegen, eine saison endlich mal ohne diese vereine!
    Vielleicht wird es dann dei nächste saison ein wenig interessanter um die ersten plätze!


    Achja viel spaß an die 2te Liga mit diesen beiden Vereinen :lool:

  • Zitat

    Wehen angelt sich ausgemusterten Energie-Profi


    Neuanfang für Schöckel


    Beim FC Energie Cottbus wurde Benjamin Schöckel ausgemustert, der Vertrag nicht mehr verlängert. Nun schlägt der Abwehrspieler beim Zweitliga-Aufsteiger in Wehen ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag in Wehen und wird ab der kommenden Saison für die Taunusstädter spielen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

  • Und weiter gehts


    Zitat

    Wir wollen ein Teil von Wiesbaden werden. Und wir wissen auch, dass die Kombination Wehen und Profifußball nur hier funktioniert. Wir wollen der Sympathieträger der Stadt sein. Ein Verein zum Anfassen. Die Lilien aus dem Stadtwappen werden auch in unserem neuen Vereinslogo auftauchen. Wir wollen aus dieser Stadt eine Fußballstadt machen.


    Quelle: http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=2814428


    Ich glaub, ich weiß schon, wer auf diese Iddee kam.... :jo:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Ich denke, dass die in Wiesbaden in der zweiten Liga schon an die 10.000 Fans zu den spielen locken werden. Haben ja auch im DFB-Pokal schon oft in Wiesbaden gespielt und dann kamen über 10.000 Zuschauer und die meisten haben für Wehen die Daumen gedrückt.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Ich denke, dass die in Wiesbaden in der zweiten Liga schon an die 10.000 Fans zu den spielen locken werden. Haben ja auch im DFB-Pokal schon oft in Wiesbaden gespielt und dann kamen über 10.000 Zuschauer und die meisten haben für Wehen die Daumen gedrückt.


    Wiesbaden hat ja 300.000 Einwohner, und keinen verein oberhalb der landesliga, bis jetzt! :)

    Meister der Oberliga Hessen: 1967/68 und 1989/90
    Hessenpokalsieger: 1970/71, 1973/74, 1988/89 und 1991/92 (Nur OFC (6x) und Darmstadt 98 (5x) haben mehr)

  • Nur mal so am Rande:


    Am Samstag kommt es in der Landesliga Hessen Mitte zu einem hitzigen Duell:


    SV Wiesbaden - SV Wehen II


    Spielort: Stadion Berliner Straße


    Wird mit Sicherheit die Post abgehen, denn seit dem Stadionthema rund um Wehen können sich die beiden Klubs ja gar nicht mehr ab.


    Zum anderen kann Wehen II dort den Aufstieg in die Oberliga klar machen.

  • Zitat

    Original von matoul


    Gut erkannt yoyo.....und eines must ja zugeben, diesmal hat es alles funktioniert. Was in Baunatal nicht klappen konnte - nun ist es bewiesen, es geht. :fifa:


    Mit dem unterschied, dass dort auch entsprechende Mittel vorhanden waren...

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Im September rollt das runde Leder in der neuen Wiesbadener Arena


    Der SV Wehen gab heute im Rahmen einer Pressekonferenz zusammen mit der Stadt Wiesbaden bekannt, dass die geplante Fußballarena an der Berliner Straße Mitte/Ende September für die Saison 2007/2008 fertig gestellt sein wird.


    Das Stadion, welches den Namen "BRITA-Arena" erhält, hat ein Fassungsvermögen von ca. 13.500 überdachten Zuschauerplätzen und verfügt über ein Funktionsgebäude mit VIP-Bereich, Logen und Business-Seats. Das Stadion wird gemäß den Richtlinien der Deutsche Fußball Liga GmbH mit einer Rasenheizung und einer fernsehtauglichen Flutlichtanlage ausgestattet sein. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich nächste Woche.


    "Wir ziehen alle an einem Strang und freuen uns auf die neue Arena in Wiesbaden. In diesem Projekt vereinigen sich Innovation und Profisport. Jetzt müssen nur noch genügend Tore auf der richtigen Seite fallen", erklärte Oberbürgermeister Hildebrand Diehl.


    Zunächst einmal wird in einem Zeitraum von vier Wochen viel Erde bewegt, ehe mit den Aufbauten der Tribünen begonnen werden kann.


    Matthias Schöner vom Architekturbüro "AS & P Albert Speer und Partner GmbH", das unter anderem an der Standortfindung sowie dem Planungsprozess der Münchener Allianz-Arena maßgeblich beteiligt war und nun die BRITA-Arena planerisch verantwortet, betonte, dass es in Deutschland etwas Vergleichbares noch nicht gegeben hat. DFL und DFB zeigten sich gleichermaßen zufrieden. Am Bau sind ausnahmslos renommierte und in großen Stadionprojekten erfahrene Unternehmen beteiligt.


    Bürgermeister Dr. Helmut Müller und Bruno Hübner vom SV Wehen lobten einhellig die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung, Albert Speer & Partner, BRITA und dem SV Wehen.


    Für Markus Hankammer, Geschäftsführer der BRITA GmbH, ist das Engagement seines Hauses eine Fortführung der langjährigen Unterstützung für den Verein und ein Bekenntnis zu einem beispielhaft innovativen Projekt.


    Die nach den DFL-Statuten geforderte Ausweichstätte hat sich der SV Wehen mit einem Angebot der Commerzbank-Arena in Frankfurt sichern können. Der Verein befindet sich derzeit in Gesprächen mit den DFL-Verantwortlichen mit dem Ziel, den Spielplan auf die Situation so weit wie möglich abzustimmen.


    http://www.sv-wehen.de/index.shtml

  • Übrigens: Ich weiß, wie das neue Vereins-Logo des "SV Wehen Wiesbaden 1926" aussieht, kann es aber leider nicht einscannen, da ich keinen Scanner habe. Das Logo ist in der neuesten Kicker-Ausgabe zu bestaunen.

  • Das Architekturbüro Albert Speer & Partner? :confused:
    Wer liefert den Rasen? Hermann Göring Logistics?!


    Soeben sehe ich, dass der Frankfurter Architekt "Albert Speer" nicht nur durch Zufall den Namen von Hitlers Haus und Hof Architekten trägt - er ist sein Vater. :jo:
    Faszinierend. Wieder was gelernt.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    Einmal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Das Architekturbüro Albert Speer & Partner? :confused:
    Wer liefert den Rasen? Hermann Göring Logistics?!


    Soeben sehe ich, dass der Frankfurter Architekt "Albert Speer" nicht nur durch Zufall den Namen von Hitlers Haus und Hof Architekten trägt - er ist sein Vater. :jo:


    Oh man. Macht den Verein gleich doppelt sympathisch.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)