SFS: INSOLVENZ droht!!

  • Insolvenz droht
    500.000 Euro müssen bis Montag da sein
    Der Verein Sportfreunde Siegen steht vor dem Abgrund. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, da gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer, viel mehr aber in finanzieller Hinsicht.


    weiter


    vielleciht können wir ja jetzt mal aus so einem Lizenzfall profitieren, nachdem Siegen dank uns schon 2x trotz regulärem Abstieg die klasse halten durfte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    Insolvenz droht
    500.000 Euro müssen bis Montag da sein
    Der Verein Sportfreunde Siegen steht vor dem Abgrund. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, da gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer, viel mehr aber in finanzieller Hinsicht.


    weiter


    vielleciht können wir ja jetzt mal aus so einem Lizenzfall profitieren, nachdem Siegen dank uns schon 2x trotz regulärem Abstieg die klasse halten durfte :rolleyes:


    Warum so schadensgeil? Ihr könnt es doch sportlich schaffen. Dafür drücke ich dem SSV immer noch die Daumen und den Sportfreunden, dass sie das Geld für die RL zusammen bekommen.


    P.S. bin von 1977 - Aufstieg 2. Liga selbst regelmäßig an der Kreuzeiche gewesen und immer noch sauer auf die DFL wegen des Zwangsabstiegs von 2003, aber diese Schadensgeilheit kotzt mich an.

    Die nächste Niederlage kommt bestimmt, besser damit fertig zu werden ist das Ziel

  • Zitat

    Original von Zaungucker463
    Warum so schadensgeil? Ihr könnt es doch sportlich schaffen. Dafür drücke ich dem SSV immer noch die Daumen und den Sportfreunden, dass sie das Geld für die RL zusammen bekommen.


    P.S. bin von 1977 - Aufstieg 2. Liga selbst regelmäßig an der Kreuzeiche gewesen und immer noch sauer auf die DFL wegen des Zwangsabstiegs von 2003, aber diese Schadensgeilheit kotzt mich an.


    Ich habe schon gemerkt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Das :rolleyes: smilie war nicht darauf bedacht, dass uns das selber schon mal passiert ist, sondern darauf, dass wir vllt deswegen aufsteigen.


    Durch Lizenzentzug oder am Grünen Tisch möchte ich aufkeinen Fall aufsteigen denn ich finde eine Insolvenz nicht nur für den SF Siegen in dieser Situation, sondern für alle Fußballinteressierten in Deutschland schade, da MAL WIEDER ein "guter" Verien die Bildfläche Profifußball verlässt und dafür immer mehr Kunstprodukte zum Vorschein kommen.


    Und davon bin ich gewiss kein Freund!!

  • Hier der Kicker-Artikel dazu:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/379138/




    Wenn man dem Artikel folgt, kommt man zu der Erkenntnis, daß am Montag die Siegener weder eine Lizenz für die dritte noch für die vierte Liga bekommen könnten.
    Worst Case, Siegen bekommt keine Lizenz für die neue RL, muß in die OL, wer würde dann den fehlenden Platz bekommen? Ich glaube mich zu erinnern, daß es anfangs hieß, daß zudätzliche Startplätze unter den Oberligen verteilt werden, mit Ausnahme der OL Nord, Nordostnord+süd, da diese schon mehr haben als die anderen. Würde es dann eine zusätzliche Aufstiegsrunde geben zwischen den (gemeldeten & lizernsierten) Fünften der restlichen sechs Oberligen?


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Boah näää. Das kann doch wohl wieder nicht wahr sein. Hoffe Siegen bekommt die Kurve noch.


    Ich hasse diese Insolvenz/Lizenz-Entscheidungen im Saison-Endspurt.Dafür rückt der eine nach,dafür wiederum der und der,weil in Liga XY ja jetzt wieder ein Platz frei ist.. :kotz:

  • Ich würde mal vermuten, dass aus der Oberliga des Verbandes, zu dem Siegen gehört, also der Oberliga Westfalen, eine Mannschaft nachrückt.

  • Unser Vorstand wurde von diversen Leuten ausgelacht, dass man bei "so einer einmaligen Chance" nicht "etwas riskiert" (sprich Schulden aufnimmt). Jetzt sieht man warum. Nein, das soll keine Schadenfreude sein (wir haben ja noch nicht mal was davon), aber nach all dem Geschwafel bei uns im forum musste das einfach raus. Interessanterweise hört man im Moment von der "macht gefälligst Schulden, ich will um jeden Preis höher klassigen Fußball" Fraktion nichts mehr :zwinkern:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Zitat

    Original von yoyo
    Unser Vorstand wurde von diversen Leuten ausgelacht, dass man bei "so einer einmaligen Chance" nicht "etwas riskiert" (sprich Schulden aufnimmt). Jetzt sieht man warum. Nein, das soll keine Schadenfreude sein (wir haben ja noch nicht mal was davon), aber nach all dem Geschwafel bei uns im forum musste das einfach raus. Interessanterweise hört man im Moment von der "macht gefälligst Schulden, ich will um jeden Preis höher klassigen Fußball" Fraktion nichts mehr :zwinkern:


    dies war bei uns nicht anders. in unserer aufstiegssaison in der Oberliga wurde auch für unsere Verhältnisse ordentlich investiert.
    Nach der Saison war die Situation fast gleich wie jetzt in Siegen, nur der sportliche Aufstieg lag schon fest.
    Wir haben damals einen ordentlichen batzen Geld und Bürgschaften in letzter Sekunde stemmen können.

  • Ich glaube, dass sich da in Liga 3 nächste Saison einige Vereine noch ganz schön umkucken werden... :paranoid:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Ramrod


    Worst Case, Siegen bekommt keine Lizenz für die neue RL, muß in die OL, wer würde dann den fehlenden Platz bekommen? Ich glaube mich zu erinnern, daß es anfangs hieß, daß zudätzliche Startplätze unter den Oberligen verteilt werden, mit Ausnahme der OL Nord, Nordostnord+süd, da diese schon mehr haben als die anderen. Würde es dann eine zusätzliche Aufstiegsrunde geben zwischen den (gemeldeten & lizernsierten) Fünften der restlichen sechs Oberligen?


    Dieses ganze Szenario wurde diskutiert, als es um die Insolvenz des VfB Lübeck ging - da hieß es, dass der erste zusätzliche Startplatz der OL Bayern zustehen würde, das ist wohl genau festgelegt. Sollte dieses so stimmen, würde wohl Eintracht Bamberg davon profitieren!

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Wäre schon schade, wenn dieser Verein in der Versenkung verschwinden würde. Immerhin hat kein Verein in der RL Süd so nen guten Schnitt vorzuweisen wie die.


    Aber vielleicht ist es auch ein bißchen ausgleichende Gerechtigkeit, dann 2x sind sie sportlich abgestiegen und 2x hatten sie Glück.


    Wer weiß wo sie dann heute stehen würden.

  • Man Sollte erst mal den kommenden Montag abwarten.Dann erst fällt die Entscheidung.
    Der Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen steht vor dem Aus. Bis zum Montag (02.06.08) muss der Verein nach eigenen Angaben 500.000 Euro aufbringen - sonst droht die Insolvenz.

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

    Einmal editiert, zuletzt von ahnungsloser ()

  • Naja , die 500000 müssen sie begleichen und für die 3.Liga müssen sie nochmal 2,38Mio aufbringen/hinterlegen und für die Regio 1,8Mio...wie soll das bitte machbar sein. garnicht! Das wars sehr wahrscheinlich , macht euch da mal nicht allzusehr Hoffnungen! Das wird auch nicht der letzte Verein gewesen sein , ich befürchte das da noch einiges auf uns zukommt , spätestens nächstes Jahr wird es für einige weitere Vereine der Regionalliga heißen byby , erst recht wenn es dann gegen die ganzen 2. Mannschaften geht!

    SVE Fan zu sein bedeutet seine Erwartungen gegen 0 zu schrauben und trotzdem immer wieder enttäuscht zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SVE07 ()

  • Morgen werden die Sportfreunde definitiv Insolvenz anmelden. Über das Wochenende konnte nicht der gewünschte Geldbetrag aufgetrieben werden. Schade.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.