• 8|


    Zitat

    Schmidt muss am Saisonende gehen


    Der VfB Hüls wird sich am Saisonende von Trainer Martin Schmidt trennen. Das teilte der Vorstand des Oberligisten dem 47-Jährigen am Montagabend mit.
    Es habe einen Vorstandsbeschluss gegeben, nachdem die Verantwortlichen im Sommer einen "Cut" machen wollten, berichtete Schmidt. "Es stimmt, wir werden ab dem 30. Juni 2014 getrennte Wege gehen", erklärte VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan, der sich zu dem Beschluss aber nicht näher äußern wollte.


    weiter: Reviersport

  • Zitat


    Keiner wusste so richtig, was Sache ist. Jetzt hat sich der Vorstand des VfB Hüls geäußert, warum der Vertrag mit Trainer Martin Schmidt nicht verlängert wird.


    "Aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen will und muss der Fußballvorstand für die nächste Saison neue Schwerpunkte setzen. Diese Gründe sollten am vergangenen Montag in einem persönlichen Gespräch Trainer Martin Schmidt näher erläutert werden. Ferner, dass wir hierfür einen anderen Trainertyp suchen und deshalb den Vertrag mit Martin Schmidt über den 30.06.2014 nicht verlängern werden", erklärt der Vereinsvorstand in Person von Wolfgang Muth, Achim Kanotowsky und Enno Janssen auf der Vereinshomepage.


    Weiter erklären sie: "Bedauerlicherweise verließ Martin Schmidt die Gesprächsrunde frühzeitig. Stattdessen teilte er den Beschluss zunächst der Presse, danach der Mannschaft mit. Dieses Verhalten ist unverständlich und für die Außendarstellung des VfB Hüls nicht förderlich. Die Enttäuschung des Trainers ist nachvollziehbar, seine nicht abgestimmte Reaktion in der Öffentlichkeit leider nicht. Dennoch wollen wir bis zum Sommer mit dem Trainer weitermachen."


    Quelle: Reviersport

  • Zitat

    VfB Hüls verpflichtet Karsten Quante
    Der VfB Hüls ist bei der Trainersuche fündig geworden. Ab 1.7.2014 übernimmt Karsten Quante (43) das Traineramt am Badeweiher. Der A-Lizenz-Inhaber trainierte zuletzt BWW Langenbochum.


    Nachdem die Entscheidung gefallen war, den Vertrag mit dem jetzigen VfB-Trainer Martin Schmidt (47) nicht zu verlängern, begann die Trainersuche. „Wir haben viele gute Gespräche geführt. Mit Karsten Quante haben wir uns für einen Mann entschieden, der im Vest Recklinghausen verwurzelt ist und für den der VfB Hüls eine echte Herzensangelegenheit ist", erklärt der Vorsitzende der Fußballabteilung, Wolfgang Muth.


    weiterlesen: VfB Hüls - HP

  • Zitat

    Die nächste Hiobsbotschaft!
    Den personell ohnehin gebeutelten Oberligisten VfB Hüls ereilte am Dienstagabend die nächste Hiobsbotschaft.
    Führungsspieler André Koch erlitt beim Training einen Mittelfußbruch, damit ist die Saison für den vielseitigen Routinier beendet. "Es ist ohne gegnerische Einwirkung passiert und ist ein Ermüdungsbruch im linken Fuß", berichtet Teammanager Engin Yavuzaslan. Die mindestens zehnwöchige Pause für den 28-Jährigen ist gleichbedeutend mit dem Saisonaus.


    komplett: Reviersport

  • Zitat

    Trainer Schmidt beurlaubt


    Trainer Martin Schmidt wurde heute mittag vom VfB beurlaubt. Für ihn übernimmt ab sofort Karsten Quante die Mannschaft. Ebenfalls nach der 0:5-Niederlage gestern in Sprockhövel freigestellt wurden die Co-Trainer Holger Jahnke und Wolfgang Heisterkamp.
    Bereits am morgigen Dienstag übernimmt Karsten Quante das Training, der ursprünglich ab 01.07.2014 das Kommando am Badeweiher übernehmen sollte. Sein erstes Training leitet er ab 18:30 Uhr. Ihm zur Seite stehen als Co-Trainer Eberhard Fuchs und der zurzeit verletzte Kapitän André Koch. „Die Mannschaft und das Trainerteam wirkten zuletzt einfach hilflos. Wir müssen in dieser Situation noch einmal alle Kräfte fokussieren und in den letzten neun Begegnungen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Wir haben nicht den Glauben, dies mit Martin Schmidt zu schaffen", fasst Abteilungsleiter Wolfgang Muth die letzten Wochen zusammen – und sendet eine deutliche Botschaft an die Mannschaft: „Jetzt sind die Jungs gefordert. Wer jetzt nicht bedingungslos mitzieht, kann gerne sofort gehen. Wir brauchen jetzt Männer, mit denen wir Schlachten gewinnen können!" Nach der Niederlage in Sprockhövel beträgt der Abstand zum rettenden Ufer derzeit fünf Punkte.


    quelle: VfB Hüls-HP

  • Der VfL Bochum holt einen Kreativspieler vom Marler Badeweiher angelt sich damit eines der größten Talente des VfB Hüls.


    Sinan Kurt wird den abstiegsbedrohten Oberligisten am Saisonende verlassen und an der Castroper Straße anheuern. "Ich gehe davon aus, dass der Transfer am Freitag fixiert wird", sagte VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan im Gespräch mit RevierSport.


    Den Abgang des beidfüßigen Mittelfeldspielers sieht er "mit einem weinenden und einem lachenden Auge", wie er erklärt: "Für uns ist es ein herber Verlust, zum Einen menschlich, aber erst recht fußballerisch. Da besitzt er nämlich eine grandiose Kompetenz. Ich hätte mir gewünscht, dass er vielleicht noch ein Jahr bei uns geblieben wäre", findet Yavuzaslan.


    Für den Start beim Zweitligisten wünscht er dem 19-Jährigen alles Gute. "Er hat ganz bestimmt das Zeug sich durchzusetzen", ist sich der 33-Jährige sicher. Und wenn nicht, dann stünden dem Offensivallrounder beim VfB "immer alle Türen offen".


    http://www.reviersport.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Lieber Abfahrt als Abstieg", dachte sich wahrscheinlich Emanuel Schmid vom VfB 48/64 Hüls und reiste in den Skiurlaub. Sein Verein reagierte mit einer Suspendierung.
    Quelle: Reviersport

  • Zitat

    Markus Kaya kommt


    Das ist mal eine Sensation. In der kommenden Saison wird Ex-Profi Markus Kaya am Badeweiher seine Fußballschuhe anziehen. Dazu wird er als "spielender Co-Trainer" Karsten Quante unterstützen.


    weiterlesen: VfB Hüls-HP


  • hieraus: VfB Hüls - Homepage


    und beim fettgedrucktem hat er mal sowas von Recht - Aua :D

  • ihr werdet ein grandioses und tolles Spiel verpassen, selbst schuld :P


    Zitat

    Das letzte Spiel: Hammer SpVg
    Der VfB hat am letzten Wochende die Oberliga gesichtert und die Hammer SpVg ist ebenfalls am letzten Spieltag im Niemandsland der Liga. Eigentlich könnte am Sonntag (15 Uhr, Badeweiher) alles auf einen lauen Sommerkick sprechen, doch VfB-Trainer Karsten Quante ist deutlich dagegen. Bei (eigentlich) freien Eintritt für alle Fans hat der VfB-Coach noch einiges vor.


    VfB 48/64 Hüls:"Natürlich durften die Jungs etwas feiern und bei den übrigen Trainingseinheiten stand der Spaßfaktor mal wieder etwas weiter oben. Aber jetzt einfach so das letzte Spiel so vor sich hinplätschern lassen ist nicht mein Ding. Wir wollen uns am letzten Spieltag noch vor die Westfalia aus Herne setzen. Außerdem wäre es schön, wenn wir zum ersten Mal in dieser Saison drei Spiele ohne Niederlage hintereinander bestreiten könnten", so der Trainer. Er hat zwar die Ergebnisse der Hammer in den letzten Wochen wahrgenommen, aber die sind für ihn kein Maßstab: "Ich gehe nicht davon aus, dass die schon in der Sommerpause sind. Jeder Fußballer will das Spiel gewinnen, wenn er auf dem Feld steht."


    hieraus: >>>VfB Hüls-HP<<<


    da kennt er aber unsere Spieler schlecht :whistling:

  • Zitat

    Es wurde nur noch gefeiert....
    Der VfB verlor zwar am Sonntag das letzte Oberligaspiel der Saison mit 2:3 gegen die Hammer Spielvereinigung, doch das Endergebnis merkte man am Badeweiher nach dem Spiel niemanden an. Fast niemanden. Karsten Quante war dann doch schon etwas knatschig....


    Die Aktion "Spende statt Eintritt" war ein voller Erfolg. Statt der sonst erwarteten 120 Zuschauer (Pfingsten, Hitze, kein sportlicher Reiz) kamen 250 Zuschauer. "Und die haben ordentlich was gespendet und an der Sumpfdotterbar ordentlich verzehrt. Die Spieler haben den Rahmen am letzten Spieltag bekommen, den sie verdient haben. Die Aktion war jetzt für uns ein voller Erfolg. Wir haben nicht viel daran verdient, aber es hat uns auch kein Loch gerissen. Für uns ein Erfolg, weil wir am Ende damit viele noch einmal glücklich gemacht haben und uns bei den Fans angemessen bedanken konnten", so VfB-Kassierer Enno Janssen.


    hieraus: >>>VfB Hüls-HP<<<


    :thumbup:

  • Der VfB Hüls hat sich für die kommende Saison mit Marc Schröter von Westfalia Herne verstärkt.


    Schröter kam in der letzten Saison auf 29 Einsätze und erzielte immerhin sechs Tore.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • VfB Hüls - Aus im Pokal, Sorgen im Angriff


    Jubel in Haltern, Frust und Enttäuschung beim VfB Hüls, der dem TuS am Dienstagabend im Kreispokal unterlag.


    In einem dramatischen Spiel behielt der Landesligist mit 5:3 (3:3, 1:1) nach Verlängerung die Oberhand. Nach Treffern von Marc Schröter und Serdar Yigit (2) hatte der Gast vom Badeweiher zwischenzeitlich mit 3:1 am Stausee geführt. Tobias Becker hatte den Anschlusstreffer für Haltern besorgt, ehe ein Eigentor von André Koch den Ausgleich herbeiführte. In der Verlängerung sprach die Moral für den TuS, der nach weiteren Treffern von Mustafa Dana und Marvin Poggel den Einzug in die dritte Runde feierte.


    Beim VfB ist nun Wundenlecken angesagt. "Aufgrund vieler verschiedener Begebenheiten konnten wir das Spiel einfach nicht gewinnen", meinte Karsten Quante vielsagend - ohne den Schiedsrichter ausdrücklich zu kritisieren. Der VfB-Coach mahnte außerdem individuelle Fehler an. "Wären die nicht passiert, hätte Haltern nach dem 3:1 keine Chance mehr gehabt, uns zu schlagen."


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • sowas kann immer mal passieren, auch wenn es blöd ist. viel schlimmer sind jedoch die beiden Verletzten, die zumindest dieses WE im wichtigen Spiel gegen Herne fehlen

    Zitat

    Marc Schröter hat eine Bänderverletzung erlitten, Marko Onucka hat's am Knie erwischt", berichtet Quante, der zumindest am Wochenende auf die beiden Angreifer verzichten muss.

  • Der VfB Hüls hat Bünyamin Karagülmez unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, soll der 22 Jahre alte Bruder von Ex-VfB-Spieler Timur Karagülmez das Offensivspiel beleben. Karagülmez war zuletzt beim SV Zweckel aktiv.


    WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!