• quelle und mehr: Marler Zeitung

  • Zunächst laß sich das für mich einfach nach "Wir haben keine Lust Oberliga-Fussball zu unterstützen und machen nurnoch Buli".


    Hauptsponsor Evonik will sich möglicherweise noch eine Hintertür für ein weiteres Engagement vor den Werkstoren des Chemieparks offen gelassen. Das aber nur, wenn sich der Verein „neu aufstellen“ würde, erklärte der Unternehmenssprecher Stefan Haver gegenüber dem Medienhaus Bauer.


    Das hier hört sich da schon wieder viel humaner an. Man will nur nicht mehr so viel für die 1. Mannschaft hinblättern, was ich vom Prinzip her (weniger Geld in die Fussballblase pumpen/die Gehaltsspirale nicht mitmachen) gar nicht mal schlecht finde. Der Zeitpunkt ist halt mehr als unglücklich.



    Quelle: reviersport

  • Der VfB galt immer als Vorzeige-Amateurverein. Gallionsfigur in Hüls war kein Trainer oder Spieler, sondern Fußball-Abteilungsleiter Horst Darmstädter.


    Er war „Mr. VfB“. Die von Evonik nun geäußerten Andeutungen, dass der Verein – beziehungsweise die Fußballabteilung – in der Vergangenheit nicht immer astrein gewirtschaftet haben, kränken Darmstädter in seiner Ehre. Im Gespräch mit RevierSport zeigt er sich deshalb vom scheidenden Hauptsponsor „auch tief enttäuscht“.


    Allerdings: Es könne „keiner vom VfB behaupten, nicht gewusst zu haben, dass Evonik sich zurückziehen würde.“ Das habe ihm Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Thomas Wessels schon am 11. Januar 2012 persönlich eröffnet. „Es hieß, dass die Zuschüsse auf das frühere Maß zurückgeschraubt werden.“ Also auf eine Größenordnung wie vor dem NRW-Liga-Aufstieg im Jahr 2008.


    "Das war seit 1948 Tradition und ist immer so gewesen"


    In jener Zeit sei der Draht vom Verein zum Unternehmen und umgekehrt aber noch bestens gewesen. „Niemals hat irgendjemand vom Verein eine Entscheidung getroffen oder Geld ausgegeben, ohne sich mit dem Unternehmensvorstand oder der Geschäftsleitung kurzzuschließen. Das war seit 1948 Tradition und ist immer so gewesen.“


    Geldverschwendung oder gar Misswirtschaft von Seiten des VfB habe es definitiv nicht gegeben. „Niemand hat etwas getan, das nicht vom Unternehmen abgesegnet war.“ Vielmehr habe die Fußballabteilung ihre Jahresabschlüsse sogar von externen Experten erstellen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Auf der befindet sich der VfB seit einigen Tage ganz gewiss nicht mehr.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • quelle: VfB Hüls-HP

  • Der VfB Hüls sieht Licht am Ende des Tunnels und darf sich in der Krise auch der Unterstützung einiger prominenter Fußballer aus dem Revier gewiss sein.


    Laut VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan hätte sich unmittelbar nach Bekanntwerden des Rückzugs von Hauptsponsor Evonik unter anderem Waldemar Wrobel, Cheftrainer von Rot-Weiss Essen, gemeldet und seine Unterstützung angeboten.


    Schon konkreter sind die Kontakte zum VfL Bochum. Peter Neururer, gebürtiger Marler, meldete sich bei seinem alten Schützling Yavuzaslan und stellte dem in Finanznot geratenen Oberligisten ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten in Aussicht. Auf RS-Nachfrage erklärte der VfL, dass diese Zusage definitiv gilt: "Die Vereinbarung steht, das hat Peter Neururer noch einmal bekräftigt. Wir können noch keinen konkreten Termin benennen, helfen dem VfB Hüls aber gerne", erklärte Bochums Pressesprecher Christian Schönhals. Möglich ist die Austragung eines Freundschaftsspiels in der Länderspiel-Pause im September oder Oktober.


    Nach RS-Informationen gibt es darüber hinaus auch noch Kontakte zu einer Schalker Legende: Gerald Asamoah. Der 34-Jährige hielt sich vor genau zwei Jahren beim VfB fit und wohnt in Marl. "Wenn ich dem VfB Hüls in irgendeiner Form helfen kann, tue ich das gerne", sagte "Asa" am Dienstag, gab dann aber zu bedenken, dass er sich jetzt erstmal ganz dem FC Schalke widmen wird.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Man soll das Testspiel nicht überbewerten, aber es schnürt dennoch Hoffnung. Es ist aber auf jeden Fall ein Anfang und wenn man akribisch und konzentriert weiterarbeitet, sollte man sich in der Oberliga auch etablieren können.

    Quelle und kompletter Artikel: VfB Hüls Homepage

  • Bericht vom zweiten Testspiel


    Zitat

    0:1-Niederlage in Homberg


    Der VfB Hüls unterlag bei hochsommerlichen Temperaturen beim VfB Homberg 0:1 (0:0). Bei der Saisoneröffnungsfeier der Duisburger sahen die etwa 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für den Badeweiher-Club. Trainer Martin Schmidt war dennoch nicht unzufrieden und verkündete, wen der VfB frisch verpflichtet hat.


    Quelle und kompletter Artikel: VfB Hüls Homepage

  • tja, das war dann leider abzusehen :(



    quelle: WDR-Videotext

  • Der TSV Marl-Hüls hat Revanche für die kürzlich erlittene Niederlage beim Vorbereitungsturnier genommen und den Lokalrivalen VfB aus dem Kreispokal geworfen. Am Loekamp gewannen die Gastgeber die Zweitrunden-Partie mit 3:1 (2:0). Thorsten Stondzik brachte das Team von Holger Flossbach früh in Front, Kai von der Gathen erhöhte wenig später auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel besorgte Serdar Bastürk vor 300 Zuschauern die Vorentscheidung, André Koch konnte für den Oberligisten nur noch den Ehrentreffer markieren.


    Quelle: Reviersport

  • Der Oberligist VfB Hüls konnte für die „Abteilung Attacke“ unlängst einen neuen Spieler präsentieren. Ein Talent wechselt aus Bottrop an den Badeweiher.


    Am Mittwochabend war die Verpflichtung von Oktay Semiz spruchreif. Der 19-jährige Wunschspieler von Trainer Martin Schmidt und Manager Engin Yavuzaslan kommt vom VfB Bottrop und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Der Landesliga-erprobte Stürmer hat körperlich noch ein bisschen etwas aufzuholen, bringt aber eine hervorragende Ausbildung mit: Er durchlief die Jugend-Mannschaften von Schalke 04, dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Westfalenpokal: Heimspiel für Münster
    Das ursprünglich für den 11. September
    geplante Westfalenpokalspiel zwischen
    dem VfB Hüls und Drittligist Preußen
    Münster ist auf den 15. Oktober (19
    Uhr) verlegt worden. Außerdem gab Hüls
    das Heimrecht für die Zweitrundenpartie
    an Münster ab. Ein Spiel vor größerer
    Kulisse in Münster sei für den VfB lu-
    krativer, teilte der Oberligist am
    Dienstagabend mit


    quelle: Videotext wdr

  • Am heutigen Dienstagabend spielt der VfB Hüls in der 2. Runde des Westfalenpokals bei Preußen Münster. Anstoß ist um 19 Uhr.


    Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass zumindest ein regelmäßiger Forum-User diesem Spiel beiwohnen wird. Bin gespannt auf den Bericht heute Abend/heute Nacht/morgen früh. ;)

  • :D


    2:0 (2:0) für Pr. Münster, die, wenn ich es richtig gesehen habe, mit vielen Spielern aus der zweiten Reihe gespielt haben. dennoch war Hüls relativ chancenlos, bereits in der 8.Minute fiel das 1:0 allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. das 2:0 dann irgendwann vor der HZ, Hüls hatte dazwischen mit 2 Freistoss-Weitschüssen halbwegs auf sich aufmerksam machen können. ansonsten hatte Preußen gefühlte 70 % Ballbesitz. in der 2.HZ sogar mMn noch mehr, der Ball war irgendwie immer auf der anderen Seite. dennoch konnte Hüls das 2:0 dann halten, wobei bei 2 Pfostenschüssen auch das Glück auf ihrer Seite war.


    das Spiel wurde von 673 Zuschauern beobachtet (wir hatten auf 800 - 1.000 Zuschauer getippt), wobei die Hülser Fraktion für 7€ auf der Haupttribüne Platz nehmen konnte (Gästeblock blieb zu). wirklich nette Tour, Hüls hat sich achtbar aus der Affäre geschlagen und unserereins konnte endlich mal die "neue" Tribüne begutachten.


    4370 Marl war heute ebenfalls anwesend, der allerdings gesundheitlich etwas angeschlagen war (für Freitag fraglich). gar nicht angereist war der Herr Badeweiher, der sich am letzten WE eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat. ist Gott sein Dank wieder aus dem Krankenhaus raus und auf dem Wege der Besserung

  • gar nicht angereist war der Herr Badeweiher, der sich am letzten WE eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat. ist Gott sein Dank wieder aus dem Krankenhaus raus und auf dem Wege der Besserung


    Beste Genesung auch von meiner Seite. War hoffentlich kein Fisch für verantwortlich ?(

  • War hoffentlich kein Fisch für verantwortlich ?(


    keine Ahnung, war beim Mongolen essen, mehr weiß ich allerdings auch nicht. aber wenn der schon freiwillig ins KH geht, dann heißt das schon was..... - aber wie gesagt, geht ihm wieder besser. würde mich morgen auch nicht wundern ..... ;)


    und linkinkev: wo sollst du denn 4kg abgenommen haben, an dir ist doch nur Haut und Knochen 8)


    so, back to topic

  • Fängt der VfB Hüls in der sportlichen Krise nun allmählich an, sich selbst zu zerfleischen? Einige Töne ließen dies nach der 0:2-Niederlage beim SC Roland befürchten.


    Trainer Martin Schmidt, der im Sommer nach reiflicher Überlegund auch die schwere Mission Oberliga-Klassenerhalt am Badeweiher antrat, sieht die Sache anders. RevierSport erkundigte sich wenige Tage vor dem Kellerduell gegen Heven (Sonntag, 14.30 Uhr, Stadion am Badeweiher) beim VfB-Coach nach dem Hülser Innenleben.


    zum Interview

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bevor es am Samstag zum "Freundschaftsspiel" bei der Hammer SpVg. geht, vermeldete der VfB Hüls am Freitag zwei Verstärkungen für die Oberliga-Rückrunde.


    Don Niketta und Serdar Yigit konnten beim Probetraining am Badeweiher überzeugen und werden versuchen, mit dem Regionalliga-Absteiger die Klasse zu halten.


    Abwehrspieler Niketta kommt vom Ligarivalen SC Roland, kam in dieser Oberliga-Saison aber bisher noch nicht zum Einsatz. Mittelfeldspieler Serdar Yigit war zuletzt für Westfalia Herne am Ball.


    http://www.reviersport.de/2547…i-neue-fuer-vfb.html#arkn