[Anmelden auf der Startseite] - oben oder unten ?

  • Anmeldefeld nach oben oder unten ? 0

    1. Anmeldebereich nach unten (also so lassen) ! (0) 0%
    2. Anmedebereich nach oben ! (0) 0%

    Wo wollt ihr den Anmelde-Bereich auf der Startseite haben ?


    Oben also über der Forenansicht ?
    oder
    Unten (so wie er jetzt ist) ?


    Die Umfrage läuft eine Woche.

  • Unten :jo:


    aaaber eigentlich egal :lool:
    bin eh immer angemeldet un muss mich nich anmelden :tongue: :D


    Wenn ich ma nicht daheim bin, finde ich unten anmelden schöner :zwinkern:

  • Oben ist mein Favorit. Regt mich jedes mal auf, wenn man erstmal nen halben Kilometer runter scrollen muß, bis man bei der Anmeldung landet. Neue User finden das vielleicht erst gar nicht, und kommen ggfs erst gar nicht auf die Idee sich zu registrieren.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Oben ist mein Favorit. Regt mich jedes mal auf, wenn man erstmal nen halben Kilometer runter scrollen muß, bis man bei der Anmeldung landet. Neue User finden das vielleicht erst gar nicht, und kommen ggfs erst gar nicht auf die Idee sich zu registrieren.


    Da verstehst du was falsch - neue User müssen sich ja erstmal "registrieren" bevor sie sich "anmelden" können !

  • Ich melde mich an, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, klicke ich auf antworten. Als Gast kommt dann automatisch die Anmeldeaufforderung, ganz einfach. :D


    Und davon abgesehen muss man doch auf der Startseite nicht ewig rumscrollen, ganz oben im Text steht doch: "Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden." Wer auf HIER klickt, wird automatisch nach unten gebeamt! :zwinkern:


    Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Oliver


    Da verstehst du was falsch - neue User müssen sich ja erstmal "registrieren" bevor sie sich "anmelden" können !


    Nein, so wars gar nicht gemeint. Wenn die kein Anmeldefenster sehen, weils ganz unten ist, dann kommen die vielleicht gar nicht auf den Gedanken, daß hier jeder mitmachen kann und man sich dafür nur registrieren muß.


    Das gilt jetzt nicht gerade für Internet-Erfahrene, aber für die anderen halt. :D Gleiches mit dem Tip von Dionysus mit dem "hier", wer liest schon das Kleingedruckte?

  • :confused:


    Der Link zum Registrierungsformular befindet sich auch jetzt schon oben auf der Startseite. :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    :confused:


    Der Link zum Registrierungsformular befindet sich auch jetzt schon oben auf der Startseite. :paranoid:


    ...schon, im Kleingedruckten halt was kaum Einer liest.

  • Bin auch für oben,


    1. Muss ich dann net nach unten Scrollen und
    2. Ist es so auch einfacher für Neulinge

  • Zitat

    Original von Villinger
    Bin auch für oben,


    1. Muss ich dann net nach unten Scrollen und
    2. Ist es so auch einfacher für Neulinge


    :dito:
    so melden sich doch vlt. mehr an..

  • Zitat

    Original von Burgstädter


    :dito:
    so melden sich doch vlt. mehr an..


    --> :D


    Zitat

    Original von Oliver
    Da verstehst du was falsch - neue User müssen sich ja erstmal "registrieren" bevor sie sich "anmelden" können !


    Zitat

    Original von Oliver
    :tongue:

  • hmm 12-12...ich würde sagen...elfmeterschießen ;)

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -