FC Kilia Kiel - News

  • Testspiel Sommer Kilia Kiel


    Sonnabend, 03. Juli, 14 Uhr: Oldenburger SV (H)

    Sonnabend, 10. Juli, 14 Uhr: TSV Bordesholm (A)

    Mittwoch, 14. Juli, Uhrzeit noch unklar: Holstein Kiel II (H)

    Sonnabend, 17. Juli, 15 Uhr: SC Weiche Flensburg 08 (A)

    Sonnabend, 07. August, 14 Uhr: SSG Rot-Schwarz Kiel (H)

    Freitag, 13. August, 19 Uhr: Preeetzer TSV (A)

  • Die faustdicke Überraschung ist perfekt. Der Landesligist FC Kilia Kiel wirft den Regionalligisten 1. FC Phönix Kiel aus dem Landespokal und zieht ins Viertelfinale ein. Mit 3:2 gewinnt der Außenseiter aus Kiel gegen den Favoriten aus Lübeck. Held des Tages vor 200 Zuschauern auf der Waldwiese war Yannik Jakubowski, der mit seinen zwei Treffern den Grundstein für den Sieg der Kilianer legte.


    Landespokal: FC Kilia Kiel schlägt den 1. FC Phönix Lübeck - Sportbuzzer.de

  • Nur Überheblichkeit kann Kilia Kiel den Titel vermiesen


    Bereits vor der letzten Spielzeit wurden dem FC Kilia Kiel die besten Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Fußball-Landesliga Mitte prognostiziert. Dies ist im Hinblick auf die anstehende Serie auch nicht anders. Die Kilianer haben nicht nur ein neues Trainerteam an der Seitenlinie, sondern zudem auch ihren Kader kräftig umgekrempelt und mit einer riesengroßen fußballerischen Qualität ausgestattet. Die Frage wird daher nun nicht mehr sein, ob die Kilianer am Ende den Titel holen werden, sondern vielmehr mit wie vielen Punkten Vorsprung sie letztlich durchs Ziel gehen werden.


    Nur Überheblichkeit kann Kilia Kiel den Titel vermiesen - Sportbuzzer.de

  • heute 7:0 Auswärtssieg gegen Eidertal Molfsee, die sooo schlecht jetzt auch nicht aufgestellt sind. War wohl ein Klassenunterschied


    In der Fußball-Landesliga Mitte konnte Meisterschaftsfavorit FC Kilia Kiel bereits am zweiten Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Das Team von Kilia-Coach Nicola Soranno zeigte beim Auswärtsspiel bei der SpVg Eidertal Molfsee einen überzeugenden Auftritt und gewann die Partie deutlich mit 7:0.

    „In diesem Spiel war ein Klassenunterschied erkennbar. Schön war aus unserer Sicht eigentlich nur, dass es nicht zweistellig wurde“, erklärte Eidertals Trainer Timo Bruns nach dem Schlusspfiff. Dabei verlief die Partie aus Sicht der Gastgeber in der Anfangsphase gar nicht mal so ungünstig, denn zum einem hatte Louis Schütt eine gute Chance Molfsee in Führung bringen, und zum anderem gelang es die Kilianer durch intensive Zweikampfführung und kompaktes Auftreten vom eigenem Strafraum fernzuhalten. Doch nach einer Viertelstunde auf Augenhöhe,....



    Kilias Torhunger war nicht zu stillen - Sportbuzzer.de

  • Zielstrebig nimmt der FC Kilia Kiel Kurs auf die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga Mitte. Am Freitagabend feierte das Team von Kilia-Coach Nicola Soranno einen 1:0-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten TSV Klausdorf. Für den Ligaprimus war es der elfte Sieg im elften Ligaspiel. Der Spitzenreiter konnte damit den Vorsprung auf seinen Verfolger auf acht Zähler ausbauen und hat zudem noch eine Partie weniger ausgetragen.


    Der FC Kilia Kiel feiert den elften Sieg im elften Ligaspiel - Sportbuzzer.de

  • Zum Ende der Hinrunde sind es 12 Siege aus 12 Spielen, 64-8 Tore und acht Punkte Vorsprung auf den TSV Klausdorf. Sieht nach einer Rückkehr der Kilia in die Oberliga aus.

  • Gleich 16 Spieler des aktuellen Kaders gaben dem Verein ihre Zusage. So haben Serhat Yazgan, Florian Foit, Kevin Harder, Paul Gehrmann, Tom Warncke, Shpend Meshekrani, Berat Ayyildiz, Salih Ramo, Teyi Lawson-Body, Julius Alt, Benjamin Petrick, Tom Baller, Luca Aouci, Drilon Trepca, Jan Matti Seidel und Yannik Jakubowski Verträge bis zum Juni 2023 unterschrieben.


    16 Akteure bleiben dem FC Kilia Kiel treu - Sportbuzzer.de

  • Es gab gleich mehrere Gründe dem Kilia-Stadion am heutigen Sonnabend einen Besuch abzustatten. Immerhin durfte sich der Fußball-Landesligist in dieser Saison erstmalig auf dem neu geschaffenen Kunstrasenplatz beweisen.

    Und dem Zaungast wurde dabei eine Spielstätte präsentiert, die sich sehen lassen kann und die dem Verein langfristig richtig gute Perspektiven bietet. Das mit Quarzsand und Naturkork verfüllte Kunstrasenfeld erhielt nicht nur ein Entwässerungs-Drainagesystem, sondern auch eine Trainingsbeleuchtung, die aus vier Masten mit 16 Fluchtlichtstrahlern besteht. Ebenso wurde der Ballfangzaun an der Westseite erneuert, und auch die historische Haupttribüne wurde durch diverse Reparaturen aufgepeppt.


    Kilia Kiel mit gelungener Kunstrasen-Premiere - Sportbuzzer.de

  • In der Fußball-Landesliga Mitte zieht der FC Kilia Kiel weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und feierte nun den sechzehnten Sieg im sechzehnten Ligaspiel.

    Diesmal fertigte der souveräne Ligaprimus den Osterrönfelder TSV deutlich mit 8:1 ab. Die Tore der Kilianer erzielten Jan Matti Seidel (21./23./47./82.), Drilon Trepa (25./38.) und Tom Baller (31.). Osterrönfelds Stürmer Florian Kuklinski sorgte nicht nur für den Ehrentreffer des OTSV (61.), sondern in der Schlussphase mit einem Eigentor auch für das Endergebnis (86.).


    Kilias Meisterschaft steht bevor - Sportbuzzer.de

  • Kilia Kiel vermeldet über FB, das man nach dem heutigen 3:1 Sieg bei SVE Comet Kiel den vorzeitigen OL-Aufstieg geschafft hat. Glückwunsch :positiv1: